Chars sind weg

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Caitlin
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 11:07
Wohnort: Nordseeküste

Chars sind weg

Beitrag von Caitlin » Mi 10. Dez 2014, 21:02

Hallo,
ich wollte nach längerer zeit (2 monate) Torschleight2 weiter spielen, geht leider nicht,
weil alle Chars weg sind.
ich kann keinen meiner chars laden, das spiel fängt ganz neu von vorne an.
Ich spiele das spiel im single-modus. Mein größter Char war lvl 68.
das ist jetzt zum 2. mal passiert, das alles weg ist.
beim ersten mal hatte ich nur bis lvl 48 gespielt und dachte es wäre meine schuld, weil ich nicht gespeichert habe.
aber jetzt bin ich stocksauer und habe ich kein vertrauen mehr zum spiel.
ich spiele torschlight2 mit pausen dazwischen liegt es daran?
ist das anderen auch schon passiert?
was mache ich falsch?
ich habe mir das spiel gekauft und kann es jetzt in die tonne treten.
hat jemand einen tipp für mich ?
danke schon mal.

gruß Caitlin

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Chars sind weg

Beitrag von FOE » Do 11. Dez 2014, 14:55

Hallo Caitlin,

Die wichtige Frage Zuerst: Hast Du eine Steam-Version oder eine Runic-Version?!

Wenn es eine Steam-Version ist, dann siehe hier: Charakter verschwunden STEAM [Erledigt].

Ist es eine Runic-Version, dann wüsste ich mal "keinen Umstand", der ein Löschen der Dateien bewirken würde.
(Außer man würde ev. irgend ein Putz-Tool benutzen, welches dann halt mal zu viel "Unnötiges" gelöscht hätte!?)

@Steam-Cloud
Dieser "Dienst" scheint nicht ganz korrekt zu funktionieren, es gibt da immer wieder Probleme bei verschiedenen Games damit. :?

Was ich aber auch mal dazu wo gelesen habe:

Im Steam-Installationsordner unter "userdata" soll/könnte es Kopien der Cloud-Daten geben, die man dann halt von dort ins richtige TL2-Verzeichnis kopieren kann.
Siehe hierzu unser Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2.

Und man sollte vorher dann auch mal die Cloud-Funktion für TL2 ausschalten!

Dann sollte sowas nicht mehr passieren.

BTW: Da dies eher eine technisches Problem ist, habe ich das Thema mal in nach "Technik" verschoben.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Caitlin
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 11:07
Wohnort: Nordseeküste

Re: Chars sind weg

Beitrag von Caitlin » Do 11. Dez 2014, 15:40

hi Erwin,
ich habe das spiel gekauft und bei Steam am 01.04.2003 angemeldet.
mein versuch mich dort anzumelden klappte nicht, ist wohl zu lange her. -
auch bin ich nicht über steam ins spiel, sondern habe es nur angeklickt und los ging es.
da ich nur im single-modus gespielt habe, dachte ich, dass es nicht wichtig ist.
aber ich hatte den PC vor 8 tagen in der werkstatt, weil ich mir eine schadware o.ä. eingefangen hatte.
bestimmt haben die ein "putz-tool" benutzt.
dann ist wohl alles futsch.
gibt es denn eine möglichkeit, wenn ich nochmal von vorne anfange, das ich die spielstände speichern kann? oder hat es keinen zweck ? wäre schade, ist ein kurzweiliges flottes spiel.
vor allem, es läuft auf win7 -64bit, meine anderen alten spiele machen das leider nicht. -
weil ich online-banking mache, lasse ich natürlich auch mal anti-malware-programme o.ä. laufen.
vielen dank für deine schnelle informative antwort
gruß caitlin

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Chars sind weg

Beitrag von FOE » Do 11. Dez 2014, 17:17

Hallo,
Caitlin hat geschrieben:ich habe das spiel gekauft und bei Steam am 01.04.2003 angemeldet.
mein versuch mich dort anzumelden klappte nicht, ist wohl zu lange her. -
auch bin ich nicht über steam ins spiel, sondern habe es nur angeklickt und los ging es.
da ich nur im single-modus gespielt habe, dachte ich, dass es nicht wichtig ist.
Hmm, jetzt bin ich leider etwas verwirrt. :roll:

Wo hast Du das Spiel jetzt gekauft? Bei/Über Steam oder direkt bei Runic Games (, oder gar eine DVD-Version)?
Caitlin hat geschrieben:aber ich hatte den PC vor 8 tagen in der werkstatt, weil ich mir eine schadware o.ä. eingefangen hatte.
bestimmt haben die ein "putz-tool" benutzt.
Aha, dass ändert die Sache dann mal komplett.
Caitlin hat geschrieben:dann ist wohl alles futsch.
Sehr wahrscheinlich ... außer Du hättest eine Kopie der Daten!?
Caitlin hat geschrieben:gibt es denn eine möglichkeit, wenn ich nochmal von vorne anfange, das ich die spielstände speichern kann? oder hat es keinen zweck ? wäre schade, ist ein kurzweiliges flottes spiel.
Klar, die Spielstände werden ja normalerweise eh gespeichert.

Wo genau, siehe halt im "Technik-Thema".

Man sollte halt, zur Sicherheit, ab und zu eine Kopie vom "Torchlight 2" Ordner machen, so die Spieldaten (Einstellungen, Char's usw.) gespeichert sind, um solchen Situationen vorzubeugen.
Caitlin hat geschrieben:vor allem, es läuft auf win7 -64bit, meine anderen alten spiele machen das leider nicht. -
Hmm, ist zwar eine andere Baustelle ( ;) ), aber eigentlich sollte die meisten älteren Spiele auch laufen, ohne Probleme!?

Bei mir läuft u.A. "Titan Quest" und "Sacred 2" ohne Probleme unter Win7 Pro 64bit.
Caitlin hat geschrieben:weil ich online-banking mache, lasse ich natürlich auch mal anti-malware-programme o.ä. laufen.
Ist ja auch Ratsam, aber die löschen eigentlich nichts ungefragt, außer man würde sie so einstellen.
Caitlin hat geschrieben:vielen dank für deine schnelle informative antwort
Null Problemo. :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Caitlin
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 11:07
Wohnort: Nordseeküste

Re: Chars sind weg

Beitrag von Caitlin » Fr 12. Dez 2014, 17:03

... gekauft habe ich das spiel ganz normal bei Media.(DVD)
und dann habe ich mich bei steam angemeldet, weil ein freund mir das geraten hat.
(ich glaube mich zu erinnern, das steam das spiel nicht gefunden hat, ist lange her, sry)

ich schaue mal in Technik, wie und wo ich eine kopie von torchlight2 machen kann,
und versuche es noch einmal von neuem.

Aber dass du Titan Ouest und Sacred 2 ohne probleme spielen kannst, finde ich erstaunlich.
ist das eine "Einstellungssache" ? oder hast du zwei festplatten?
vermutlich kann ich das nicht selbst machen, dazu fehlt mir das wissen :-(

vielen dank für deine geduld und deine ausführlichen antworten,
gruß caitlin

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Chars sind weg

Beitrag von FOE » Fr 12. Dez 2014, 22:21

Caitlin hat geschrieben:... gekauft habe ich das spiel ganz normal bei Media.(DVD)
und dann habe ich mich bei steam angemeldet, weil ein freund mir das geraten hat.
(ich glaube mich zu erinnern, das steam das spiel nicht gefunden hat, ist lange her, sry)
Ok, also eine normale DVD DVD-Version.

In diesen Fall bringt es aber nichts, sich bei Steam anzumelden.

Anmelden müsste man sich bei Runic Games, aber auch nur um Online spielen zu können.
Caitlin hat geschrieben:ich schaue mal in Technik, wie und wo ich eine kopie von torchlight2 machen kann,
und versuche es noch einmal von neuem.
Ok.
Caitlin hat geschrieben:Aber dass du Titan Ouest und Sacred 2 ohne probleme spielen kannst, finde ich erstaunlich.
ist das eine "Einstellungssache" ? oder hast du zwei festplatten?
Ich habe zwar 2 Festplatten, aber diese spielt dabei eigentlich keine Rolle!

Das einzige vielleicht: bei Titan Ouest benütze ich einen NoCD-Patch und bei Sacred 2 verwende ich die Version von GoG, die ohne Kopierschutz ist.
Caitlin hat geschrieben:vermutlich kann ich das nicht selbst machen, dazu fehlt mir das wissen :-(
Ist... Wäre eigentlich keine hexerei.
Caitlin hat geschrieben: dank für deine geduld und deine ausführlichen antworten,
gruß caitlin
Kein Problem, helfe gerne, wenn ich kann. :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten