Set-Items droppen häufig

Alles zu den Gegenständen in Torchlight 2. Wer hat die besten Items? Zeigt her eure Uniques! Diskussionen zu Verzauberungen und anderen Zaubern gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
slucky
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:32

Set-Items droppen häufig

Beitrag von slucky »

ich habe das gefühl, dass die set-teile bei tl2 deutlich öfter kommen als bei tl1.
ich habe schon einige und das set "runemaster" habe ich komplett. ich habe zwar 2-3 gekauft, aber 8-10 gefunden. dabei habe ich erst ca. 4h gespielt und bin level 16. uniques hatte ich bisher nur 2 gefunden. also im prinzip andersrum als bei tl1.

geht euch das genauso?
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: Sets

Beitrag von Telias »

Ich hab leider noch nicht so viel gespielt, als dass ich dazu was sagen könnte. Aber das was du sagst klingt einfach nur logisch und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum es bisher kein Spiel das ich kenne geschafft hat den Loot anzupassen. Low-Level-Sets sollten einfacher zu finden sein, da man ja auch schnell levelt. Bei den meisten Spielen (oder bei allen die ich kenne) ist es so dass man ein Lov-Level-Set mit einem Highlvl Charakter farmen muss. Das kann unmöglich das Ziel eines Spieles sein.

Doof wäre aber wenn die Endgame-Sets auch so einfach zu farmen wären. Das muss schließlich eine Herausforderung sein.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Set-Items droppen häufig

Beitrag von Malgardian »

Wie Telias schon gesagt hat, sind das einfach low-level Sets. Und die möchte man ja möglichst auch nutzen können :wink:

Die richtigen Endgamesets werden wohl schwerer zu finden sein
Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Set-Items droppen häufig

Beitrag von Lumareco »

Es ist ja auch so, das es blaue und auch gelbe Sets gibt. Bissel blöd, das die keine eigene Farbe mehr haben. Ich muss immer tierisch aufpassen, was ich verkaufe. Hab auch schon einige Set-Teile als Questbelohnung angeboten bekommen.
LG Lumareco

Torchlight 2



Crult
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Sep 2012, 11:30

Re: Set-Items droppen häufig

Beitrag von Crult »

Ich finde man kann die Sets nicht als eigene Item Klasse betrachten, sondern eher als Stat auf einem Item. Deswegen fühlt sich das so an. Runemaster habe ich jetzt auch 3 Teile von auf meinem Engineeer. Dadurch wird denke ich mal das Endgame Items suchen auf nochmal besser, weil ich ja das eine Item vlt mit Set finden kann.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Set-Items droppen häufig

Beitrag von frx »

Das Regent-Set ist sehr cool für neue Chars. Das heb ich auf jeden Fall auf, um es meinen neuen Chars zu geben.

Die 20% Health stolen rocken übelst.
Benutzeravatar
slucky
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:32

Re: Set-Items droppen häufig

Beitrag von slucky »

frx hat geschrieben:Das Regent-Set ist sehr cool für neue Chars. Das heb ich auf jeden Fall auf, um es meinen neuen Chars zu geben.

Die 20% Health stolen rocken übelst.
da ich davon auch 3 teile habe wollte ich eh nochmal fragen worauf sich diese 20% beziehen. auf die max. hp des gegners, auf die zZ vorhandene hp des gegners oder auf die eigene hp?

von clovenhoof und runemaster habe ich jeweils 4 und hebe die auf für neue chars.

was ich suche sind mehr badlands, da das ein critical strike set ist und ich mit meinem berseker auf critical srike gehe (zusammen mit eviscerate, blood hunger und red wolf skills)
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Set-Items droppen häufig

Beitrag von frx »

Das weiß ich auch noch net so wirklich. Da bin ich auch noch etwas ratlos.

Aber nach den eigenen HP richtet es sich net, da es stark schwankt. An denen des Gegners glaube ich auch net, da es auch bei der Puppe schwankt.

Mein im Moment favorisierter Tipp ist definitv vom angerichteten Schaden.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Set-Items droppen häufig

Beitrag von RoteRakete »

frx hat geschrieben:Mein im Moment favorisierter Tipp ist definitv vom angerichteten Schaden.
Beim Zerker (und denke ich mal bei allen anderen CHars auch) bezieht sich Lieleach, Life stolen und die pendants fürs Mana NUR auf den Linkslickangriff.

Es gibt aber Skills, die als Ultimate (SKill lvl 15) Leach Effekte für nen bestimmten Skill freischalten, sowas erreicht man aber nur auf lvl 90+...Frost Breath ist beim Bersi so einer.

Das Regentset ist der absolute Wahnsinn, ich trug es mit lvl 70+ noch :mrgreen:
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Set-Items droppen häufig

Beitrag von frx »

Beim Zerker (und denke ich mal bei allen anderen CHars auch) bezieht sich Lieleach, Life stolen und die pendants fürs Mana NUR auf den Linkslickangriff.
Es bezieht sich auf alle Skills, bei denen beim Affix "No Steal Effects" = "True" ist.

Bei den meisten Skills ist das aber 0, da Runic es sonst für zu stark hält; berechtigter Weise.
Antworten