Waffenwerte

Alles zu den Gegenständen in Torchlight 2. Wer hat die besten Items? Zeigt her eure Uniques! Diskussionen zu Verzauberungen und anderen Zaubern gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

TheScientist
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Okt 2012, 06:44

Waffenwerte

Beitrag von TheScientist »

Hallo Zusammen,

beim Durchschauen diverser Waffen in der Armory stellte ich mir folgende Fragen über die Werte auf Waffen; vielleicht könnt ihr mich ja schlauer machen :mrgreen:
Und zwar:
1. Der Wert +x% Damage bonus when dual wielding: bezieht sich dieser Schadensboost nur auf normale mit der Waffe ausgeführte Attacken, oder auch auf Fähigkeiten?
2. Verschiedene Waffenproccs: die gleiche Frage wie bei 1., z.B. mit 5% Chance auf Lightning; geht des nur bei normalen Angriffen oder auch bei Fähigkeiten?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße

TheScientist
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Waffenwerte

Beitrag von frx »

1. % Damage Bonus when Dual Wielding zählt für die Basic Attack sowie alle Skills, die ihren Schaden (zum Teil) aus "% Weapon DPS" errechnen. Natürlich nur solange auch 2 Waffen getragen werden ;)

2. Für die meisten Proccs gilt das selbe wie bei 1. Wenn % Weapon DPS im Skill enthalten ist, klappt es.
TheScientist
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Okt 2012, 06:44

Re: Waffenwerte

Beitrag von TheScientist »

Super, danke für die Antwort.

Na ja, super eher weniger....das nimmt mir so manche Möglichkeit mit meinem Embermage^^

TheScientist
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Waffenwerte

Beitrag von frx »

In wie fern, was haste dir denn vorgestellt?
TheScientist
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Okt 2012, 06:44

Re: Waffenwerte

Beitrag von TheScientist »

Ich habe mir letztens den Guide "Der Easy-Mage" (oder so ähnlich) durchgelesen und wurde sogleich inspiriert; nach dem durchschauen der Item-Datenbank musste ich allerdings feststellen, dass mit diesem Build viele Zauberstäbe ausscheiden müssten, könnten sie nicht proccen.

Dasselbe gilt im Prinzip aber für alle Klassen, wenn man mit Schild spielen aber nicht auf sehr viel Schaden verzichten will ....

Ich entschuldige mich an dieser Stelle für mangelnde Rechtschreibung o.Ä., mit dem Smartphone fallen mit längere Texte immer noch schwer ;)

Viele Grüße

TheScientist
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Waffenwerte

Beitrag von Springl »

Was ist mir denn da in die Hände gefallen :dance3:

http://img62.imageshack.us/img62/6631/waffei.png
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: Waffenwerte

Beitrag von stoffi1882 »

Mal 2 Fragen zu der Waffe.

1. Was bringt +% Zaubertempo bei der nutzung von Nahkampfwaffen? Denn die Skills die man nutzt werden ja meist nicht im dauer einsatz geklikt.

Und wirkt die Rüstung um XX Ferringert einmalig? Und ist dieser ponus mit skills Addierbar

LÖg

Stoffi
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Waffenwerte

Beitrag von Springl »

Hallo

zu 1. + Zaubertempo ist für mich wichtiger als +angriffstempo weil ich permanent flamhammer caste und wenn nicht caste ich forcefield oder sismic slam also zauber ich eigentlich immer. Einzige ausnahme mein mana ist leer (hab eine sehr hohe manareg rate und auch viel +mana) wenn das passsiert hau ich 1-2 mal mit der waffe zu zack schon mana wieder voll dank mana per hit :D

2. Rüstung des gegners wird mit jedem schlag verringert um den wert der da steht, also wenn du 10 mal mit 40er Wert zugeschlagen hast hat sich die rüstung beim gegner um 400 verringert
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: Waffenwerte

Beitrag von stoffi1882 »

Zu 2

Das gilt aber nur für Rüstung nicht für Resistenzen oder? Kann man da was machen?

Und was meint eigentlich +5% alle schaden?
Gilt das dann für alle Schadensarten? Also magie+Physisch.

LG

Stoffi
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Waffenwerte

Beitrag von Springl »

Guta frage glaub aber nur auf rüstung gegen resis gibts glaub ich nix (aber wenig ahnung)

Alle Schaden ist einfach schlecht übersetz ausn Englischen das müsste heißen: erhöht jeglichen schaden um XX. Also magie+physisch
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Antworten