Allgemeine Fragen zum Farmen von Items

Alles zu den Gegenständen in Torchlight 2. Wer hat die besten Items? Zeigt her eure Uniques! Diskussionen zu Verzauberungen und anderen Zaubern gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Jedrek
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:12

Allgemeine Fragen zum Farmen von Items

Beitrag von Jedrek »

Hi,

Ich hab jetzt grad mit NG+++ angefangen und bin mir bezüglich Drops bzw. farmen von Items etwas Unsicher, ev. könnt ihr mir bei folgenden Fragen helfen:
  • Hat der Schwierigkeitsgrad überhaupt eine Auswirkung auf die Droprate?
    Was bringen die lvl 120 Mobs im NG+++? Auch eine bessere Droprate oder nur die größere Herausforderung?
    Wo macht "Boss-Farmen" mehr Sinn? Mapworks oder immer wieder NG+ durchspielen?
Beste Grüße
Jedrek
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Allgemeine Fragen zum Farmen von Items

Beitrag von RoteRakete »

Gibts bis jetzt nur Vermutungen, jedenfalls von meiner Seite: Klick

Bosse haben alle Unique Garantie, und da es bei Mapworks auch immer mindestens einen Boss gibt, ist es egal, was man farmt.

Was die Droprates angeht: Wie gesagt, alles nur Vermutungen. ICh geh davon aus, das lvl 120 Mobs höhere dropraten auf lvl 100 Equip haben, als lvl 100 Mobs.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Jedrek
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:12

Re: Allgemeine Fragen zum Farmen von Items

Beitrag von Jedrek »

Ok danke, wenn wir also davon ausgehen das die 120er Mobs höhere Dropchance haben ist die normale Welt theoretisch ertragreicher wie Mapworks.
Gibt es bestimmte Dungeons die besonders schnell zum Boss führen etc.?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Allgemeine Fragen zum Farmen von Items

Beitrag von RoteRakete »

Spontan einfallen tut mir da:

Widows Veil, Akt 1, Crows pass glaub ich (kleiner Schlauchlevel, easy going durchrennen)

Tower of the Moon, Akt 2, Ossean Wastes (nur ein Raum)

3 Sisters, Akt 3, Sundered Battlefield (musst aber vorher ne ellenlange Questreihe machen, aber wenn du die einmal fertig hast, ist es ein sehr schnell erreichbarer, aber schwerer Boss)

Das wars mit Spontan, gibt aber bestimmt noch ein-zwei.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
calcolon
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Do 18. Okt 2012, 15:16

Re: Allgemeine Fragen zum Farmen von Items

Beitrag von calcolon »

RoteRakete hat geschrieben: Bosse haben alle Unique Garantie,...
Also da muss ich widersprechen. Beispielsweise hatte Cacklespit die letzten zweimal bei mir kein Unique, außerdem habe ich bis jetzt bei zwei von drei lvl 76-85 Maps die ich bis jetzt gemacht habe kein Unique erhalten :shock: , und dabei hatte ich sogar 28% MF.

Aber trotzdem haben Bosse auch bei mir so schätzungsweise 95% Chance auf ein Unique.

EDIT:
Ich finde zum Farmen auch Luminous Arena (Die zweite Aufgabe des Djinns in Akt 2) ziemlich toll.
1. Ist sie nicht wirklich sehr lange
2. Gibts einen Boss und ein paar Champions
3. kann man nachdem man fertig ist direkt nocheinmal loslegen, sooft man will!

achja habt ihr gewusst, dass wenn man mit dem "HindernisParcour" bei dem man immer im Licht bleiben muss fertig ist, und dann bei der Giant Chest ungefähr 30 sek wartet,ein Hebel erscheint man zu einer weiteren Plattform kommt mit zwei Giant Chests(oder die anderen, weiß jetzt nicht genau wie die heißen) und eine Statue, bei der man einmalig (zumindest wars bei mir so) ein unique item bekommt?
EDIT: HIer dazu zwei screenshots:
BildBild
Antworten