"Delle" im Loottable oder einfach nur Pech?

Alles zu den Gegenständen in Torchlight 2. Wer hat die besten Items? Zeigt her eure Uniques! Diskussionen zu Verzauberungen und anderen Zaubern gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
nekoelschekrat
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 11:57

"Delle" im Loottable oder einfach nur Pech?

Beitrag von nekoelschekrat »

Hallo zusammen,
als Vieltwinker fiel mir bei meinen Charakteren auf, dass anfangs der Loot wirklich prima ist.
Innerhalb der ersten 10-15 Level droppten bei jedem Char ausreichend Rüstung und Waffen
um angenehm spielen zu können.
Nun habe ich 4 Chars mal über Level 20 hinausgespielt und....so ab ca. Lvl. 17 bis 20
nahm stets die Quote brauchbarer Gegenstände ab.Ich renne bei den 4 Chars über Lvl. 20 teils Ende 30 noch mit dem anfangs gefundenen Zeug rum, da einfach nichts passendes fällt.
Wenn was gutes kam, war das entweder vom Rüstungs/Waffenhändler oder beim "lottohändler".
Beispielsweise mein 2H Berserker. Glücklichjerweise beim Lotto ne gute Uniquewaffe gefunden.
Dazu droppte ein Uniquering den ich verwenden konnte und Uniquestiefel.
Ansosnsten droppen zwar nicht wenige Sets,aber zumeist Mage oder Outlanderzeug,
Mana,Castspeed,Fokus...prima, Castspeed könnte ich ja noch nutzen,aber der Rest bringt mir nicht wirklich was.

Ist das einfach Pech oder haben auch andere diese Delle festgestellt?

Bin grad im 3. Akt angekommen und mit derart lumpigem Equip wirds hier selbst auf Normal teils ungemütlich.

Achja, hat man beim lottohändler ne Chance vorab einzuschätzen welche Qualität das gekaufte Item haben wird?
Z.B. an der Optik?
Bei TL1 wars ja recht einfach.
chickenbarber
Tränkesammler
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 15:19

Re: "Delle" im Loottable oder einfach nur Pech?

Beitrag von chickenbarber »

hm....

bin jetzt level 91 und stelle eher das gegenteil fest. wenn man lange genug nachdenkt und genau hinschaut kommt man in echte entscheidungskonflikte wie man die vorhandenen items am besten kombinieren soll.
nur die mehrheitlichen uniquedrops für die anderen klassen empfinde ich genauso, habe genau ein klassenspezifisches item für meinen outlander gefunden.
calcolon
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Do 18. Okt 2012, 15:16

Re: "Delle" im Loottable oder einfach nur Pech?

Beitrag von calcolon »

Naja also, ich habe auch anfangs mehr "brauchbare Items gefunden. Das liegt aber daran, dass man am anfang ja noch nichts hat, da ist das erste grüne Item mit einer praktischen Eigenschaft schon gut. Bis ich lvl 30 war hatte ich dann aber eben schon recht brauchbare Items gefunden, danach fand ich auch seltener Items die ich wirklich brauchen konnte, was aber IMO daran liegt, dass ich eben schon einen netten pool an Items hatte und die chance "bessere" items zu finden dadurch natürlich verringert ist.

zu den Klassenspezifischen Items würde ich sagen, dass es dasselbe ist wie mit roten Ampeln. Jedes mal wenn mans erwischt stört es einen, so dass man das GEfühl bekommt benachteiligt zu sein. Ich habe bis jetzt (außer einem lvl 7 Engineer) nur meinen Lvl 91 Berserker und mir kommt vor ich finde die ganze zeit nur Zeug für Outlander, Mage und Engineer. Wobei letzteres meistens Items sind die ich wirklich gerne tragen würde (+meleedmg, viele resistenzen, etc.).
Wenn man jedoch bedenkt, dass es vier verschiedene Klassen gibt, und wir davon ausgehen, dass die dropchance auf Klassenspezifische Items für alle Klassen gleich groß ist, ist es ja völlig klar, dass man viel seltener Items für seine Klasse findet.
Angenommen jedes 2. unique ist Klassenspezifisch, davon sind dann 25% für jede Klasse, das würde bedeuten dass jedes 8.(!) unique genau für die eigene Klasse ist. Klar dass man da das Gefühl bekommt man findet seltener was für sich als für andere. Dazu kommt dann noch, dass das Item Eigenschaften haben muss die für den speziellen char-build geeignet sind und dass dieses Item dann auch noch besser ist als das aktuelle.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: "Delle" im Loottable oder einfach nur Pech?

Beitrag von Malgardian »

Hallo nekoelschekrat,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Kann mich da chickenbarber und calcolon nur anschließen :wink:
nekoelschekrat
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 11:57

Re: "Delle" im Loottable oder einfach nur Pech?

Beitrag von nekoelschekrat »

Ich beziehe mich ja nicht mal auf Uniques,
da ist mir durchaus klar, dass es hier stark glücksabhängig ist.

Es droppen aber nichtmal brauchbare Setteile.
Ich hebe die meisten Teile,sofern ansatzweise für angebdachte und bestehende Twinks nutzbar,
auf und es sind zu 80% Mage und Outlandersets.
Eigentlich sind es exakt 3 Sets die droppen.
Droppt mal ein Teil für meinen Berserker, ist kurz die Freude da, aber da ich aufgrund meines aktuellen Stest 20% LOH hab, muss ich natürlich auch mehrere teile zusammenbekommen um das auszutauschen.
Aber nein, ein Teil droppt und das wars dann auch für ne Weile.

Hab daher eben mal aus Frist meinen Engineer ausgepackt.
Und was soll ich sagen,plötzlich klappts auch mit der Droprate.
70% Crap, 30% teils brauchbar.
So stell ich mir das vor.
Scheinbar ist mein Berserker einfach nur verflucht,die arme Sau :D
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: "Delle" im Loottable oder einfach nur Pech?

Beitrag von Springl »

also ich kann die "Delle" nur bestätigen

hab auch am anfang massig gute Sachen gefunden, so bis Level 20, danach tote Hose.
Bin jetzt 82 hab noch 4 Gegenstände mit Level unter 20 drin, es kommt einfach nichts besseres.
vorallem bei Ketten und auch bei Ringen ist total tote Hose...
Gestern hab ich ne Hose gefunden die besser war wie meine zwar nicht der Brüller aber immerhin....
Hoffe das sich im Endgame da noch was tut.

Trotz allem muss ich aber sagen das ich gegen Monster Kämpfe die 10 Level über mir sind und ich doch recht wenig Probleme für so "low" Ausrüstung habe.
Das Relativiert das Ganze dann ein bisschen weil kein Abriss im Spielfluss herrscht und somit der Spielspaß erhalten bleibt
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: "Delle" im Loottable oder einfach nur Pech?

Beitrag von RoteRakete »

IMO hat Torchlight 2 es mit dem Loot als eines der wenigen Spiele tatsächlichmal mal gut hinbekommen.
Am anfang, wo man schnell levelt, wird man mit gutem Loot und auch Setteilen zugeworfen, damit man wenigstens 3-4 Setteile eines Sets sammeln kann, und vom Setbonus profitieren kann. Im Endgame würde es mich total langweilen, wenn ich alle paar Spielstunden mein Equip komplett austauschen könnte, weil so unglaublich viel guter Kram droppt.
Im Endgame verhält sich das mit dem loot folgendermaßen:
Als Beispiel des Setaffixes 20% Life stolen, das für Melees und Ranger total imba ist, solange sie hauptsächlich Autoattack nutzen, findet man natürlich auch nur ein oder 2 bestimmte Sets mit demselben Affix im Endgame. Diese werden dann NUR wegen dem 20% Life stolen als brauchbar eingestuft, Sets ohne 20% Life stolen sind für euren Build wertlos, aber für viele andere Builds viel wertvoller als die 20% Lifestolen sets.
Da diese Gegenstände aber im Endgame viel höhere andere Affixe haben als der lvl 20 Loot, sind sie unglaublich viel wertvoller, und droppen daher seltener. Der Vorteil von 20% Life stolen liegt aber auch nur auf einer kleinen Gruppe von möglichen Builds, da die meistens Skills kein Lifeleach triggern können, pfeifen die meisten auf die 20% Lifeleachsets, und benutzen halt andere Sets mit anderen Boni.
Euch kommt vor, das nichts vernünftiges mehr droppt, weil die Auswahl an möglichen Items riesig und eure Meinung bezüglich gutem Loot für euren Build extrem klein ist, da euer Equipment auf euren Sielstil zugeschnitten ist. Neues Equipment, neuer Spielstil.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
nekoelschekrat
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 11:57

Re: "Delle" im Loottable oder einfach nur Pech?

Beitrag von nekoelschekrat »

Gutes Beispiel, RoteRakete, aber leider in meinem Fall nicht treffend.
Es droppt wirklich kaum mal was brauchbares, wie gesagt,fast nur Mage und Outlandersetteile.
Bei den uniques kann ich es ja verstehen,dass ewig nichts für meine Klasse droppt,aber bei Setteilen?
Aber wie ich ja nach dem Wechsel auf einen anderen Twink feststellte,scheint es einfach Pech zu sein.
Antworten