Itembunker

Alles zu den Gegenständen in Torchlight 2. Wer hat die besten Items? Zeigt her eure Uniques! Diskussionen zu Verzauberungen und anderen Zaubern gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Thufeist
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 05:01

Itembunker

Beitrag von Thufeist »

Hi all,

mir fällt in letzter Zeit auf, dass ich immer mehr Items nicht verkaufen kann, weil ich immer glaube ich würde diese irgendwann nochmal brauchen.
Dabei gammeln die dann auf der Bank herum und nehmen unmengen an Platz weg.
So habe ich eigentlich ständig Items im Backpack und in der Truhe, die eigentlich schon seit 5 Level ausgedient haben.
Ich mein, wenn man Maxlevel ist, könnte ich das ja verstehen, aber während des levelns?! :lol2: :crazy:

Kennt jemand von euch dieses Problem und was macht ihr dagegen?! :)



MfG Skatch
Benutzeravatar
Bonga
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:00

Re: Itembunker

Beitrag von Bonga »

Ja ich kenne das da ich z.b. die set items sammel (rare und unique).
Tonnen von verschiedenen Sockelsteinen, Waffen ect.

Aber was man gegen Platzmangel machen kann ?
Tja einfach weitere Chars mit den jeweiligen Namen anlegen und derren Truhe nutzen. :idea:
Also die Namen wie Set Char, Waffen Char ect.

Vlt. wird es ja später so kommen das eine ordentliche Mod dafür rauskommt wenn dieses Mod tool kommt.

Gruß
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Itembunker

Beitrag von Afura »

Dieses Problem habe ich auch, ich sammel auch wie verrückt die Items, vorallem Uniques, Sets, Steine und auch Legendaries wenn dann mal eins fällt D . Ich mache es auch wie Bonga, ich mache mir muli Chars die nur zum einzigen Zweck erstellt wurden um meine gefundenen Items zu horten.
Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Itembunker

Beitrag von Lumareco »

dazu hab ich ne kurze Frage: Ist die Anzahl der Charakterplätze beschränkt oder kann ich soviele erstellen, wie ich lustig bin?
LG Lumareco

Torchlight 2



Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Itembunker

Beitrag von LightningYu »

Ich versteh es auch immer noch nciht, wie man sich auch heute noch darüber beschwerden kann. Es hat nen Grund, warum eine Kiste limitiert ist. Damit man sich überlegt und entscheidungen trifft, was man braucht und was nicht. Und selbst wenn es zu wenig Platz ist, gibt es immer noch die möglichkeit sich "Bank"chars zu machen. Heutzutage, wo eigentlich sogut wie jedes Hack n Slay schon nen shared Stash hat, sollte das kein problem mehr sein, seine Items etc auf nen anderen Char zu übertragen und dort lagern.

Ich weiß noch wie ich zu Diablo 2 zeiten immer umständlich via LAN Netzwerk und zwei Mal gestarteten Diablo(auf zwei verschiedenen Windows profielen) die Sachen transferieren musst, da man am Ende richtig wenig platz hatte. Heutzutage ist das mit Shared Stash easy to go - und in der Stadt ist man auch in ein paar minuten. Ich finde hier den Aufwand ned mehr, als wie dieses eine Titan Quest Tool da, wo man auch immer die Items transferieren etc konnte.

Und by the way - man kann(meines wissens nach) soviele Chars machen wie man will. limitierung liegt da vermutlich dann nur auf der Festplatte, wieviel speicher man noch freihat^^
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Itembunker

Beitrag von Malgardian »

Irgendwann wird wohl wirklich ein funktionierendes Tool kommen, dass die entsprechenden Platzprobleme behebt :wink: Bis dahin ist man wohl auf die Mule-Chars angewiesen und die sind wohl - wie LightningYu schon schrieb - nur durch den Speicherplatz begrenzt, wenn es nicht eine interne Grenze gibt...
Thufeist
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 05:01

Re: Itembunker

Beitrag von Thufeist »

Wer beschwerd sich hier?!
Hab das ganze doch mit etwas Charm geschrieben. :)
Bankchars, heisst das, dass ich mir über die Shared Kiste Items hin und her schieben kann?!
Ich dachte immer die sei für Multiplayerspiele. :crazy:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Itembunker

Beitrag von Malgardian »

Auf deine Shared Kiste können alle deine Chars zugreifen 8) Grundsätzlich gilt: Es gibt keine getrennten Offline- und Online Charaktere und daher auch nichts, was "nur" für Multiplayerspiele ist :wink:
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Itembunker

Beitrag von Cowboy28 »

Den Platz, den die Gems wegnehmen kann man leicht reduzieren, man kann ja drei Gems kombinieren. So kann man aus 18 kleinen Gems am Ende ein richtig gutes machen.

Gilt ja auch für Set-Items, ich hatte einige Low-Level Set-Items, die ich dann mal auf gut Glück kombiniert habe, zu verlieren hat man da nix, es sei denn, man möchte die für andere Chars evtl. zu Beginn nutzen.
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Itembunker

Beitrag von LightningYu »

Cowboy28 hat geschrieben:Den Platz, den die Gems wegnehmen kann man leicht reduzieren, man kann ja drei Gems kombinieren. So kann man aus 18 kleinen Gems am Ende ein richtig gutes machen.
Falsch, da ist nicht wie bei Diablo, wo man Gems aufwerten kann sondern du opferst drei und würfelst mit glück neue Gems aus. Das heißt aber nicht das sie besser oder aufgewertet sind, sondern nur das man sich eine neue Chance erspielt.

Bei Unique isses ja auch nix anderes - wenn du 4 uniques miteinadner kombinierst, kommt deshalb nicht ein besseres raus, sondern es würfelt dir nur ein neu generiertes Unique Item raus!
Antworten