zweihandstab austauschen oder nicht? prism bolts embermag

Alles zu den Gegenständen in Torchlight 2. Wer hat die besten Items? Zeigt her eure Uniques! Diskussionen zu Verzauberungen und anderen Zaubern gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
braeg
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Feb 2013, 23:44

zweihandstab austauschen oder nicht? prism bolts embermag

Beitrag von braeg »

benutze prismatic bolts als main attack...

ich trage zurzeit Blackstaff Destroyer ( +52 electric dmg / 36% crit dmg stein )

http://www.4fansites.de/item?i=847770376111083966

zum austauschen da wären :

1. The Dragonstaff

-710 und -1002 mag dmg auf anzeige, dafür 4% crit mehr

http://1.bp.blogspot.com/-2w2vbvgbNgc/U ... nstaff.jpg

2. The Dragonspike

-764 und -1112 mag dmg auf anzeige

http://www.4fansites.de/item?i=-6932704063208492541

DANKE.
Benutzeravatar
TanteUschi
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 12:58

Re: zweihandstab austauschen oder nicht? prism bolts emberma

Beitrag von TanteUschi »

Hi.

Wow, coole Stäbe. Für Prismatic Bolt finde ich persönlich den Blackstaff Destroyer am Besten, da er ja echt einen sehr krassen Damage Boost macht.
Der Dragonspike käme für mich gar nicht in Frage, da einfach kaum Vorteile gegenüber den anderen. Der Dragonstaff ist natürlich nicht nur wegen Crit Chance gut, sondern auch Charge und Crit Damage. Da du aber diese Eigenschaften auch über Gems auf deine anderen Gegenstände gut kriegen kannst, würde ich beim Blackstaff bleiben.
Der eigentliche Waffendamage spielt ja dann hier im Grunde keine Rolle, weil Prismatic Bolt nicht über WeaponDPS läuft, sondern einen festen Elementarschaden macht. Deswegen bringen nur die Boni der Waffe etwas.

Ich spiele übrigens auch einen Embermage mit Prismatic Bolt und habe auch die ganze Zeit Stäbe benutzt, bin jetzt aber auf 1H-Zauberstab mit Schild umgestiegen, weil 2 Gegenstände zusammengerechnet einfach mehr Boni haben! Also falls du 2 gute Zauberstäbe oder nen Schild findest, kann ich dir das auch als Möglichkeit empfehlen.

Gruß
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: zweihandstab austauschen oder nicht? prism bolts emberma

Beitrag von FOE »

Hallo braeg,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Da Du "Prismatic Bolt / Prismablitze" benutzt, spielen die "Schadenswerte" keine Rolle!!!

"Prismatic Bolt / Prismablitze" bezieht ja den "Schadenswert" über "Verbessert sich mit Helden Stufe", daher sind dafür auch nur die sonstige Werte der Items von Interesse!

Daher hätte IMO "The Dragonstaff" gewisse Vorteile.

- The Dragonstaff
Hätte den Vorteil von der erhöhten Aufladerate(!), der Angriffsgeschwindigkeit und die Erhöhung der Crit-Chance und -schaden.

- The Dragonspike
Hat nur das "Verbrennen" und die Chance "immobilize Target" als Pluspunkte, für die Erhöhung von Crit-Chance/-Schaden muss man ja erst 100 Champions killen.

Ich würde also "The Dragonstaff" benutzen.

Aber auch die Sache, die TanteUschi dabei noch angesprochen hat, ist sicher eine Überlegung wert, ggf. einen Zauberstab und ein Schild zu benützen, damit der Verteidigung besser wäre.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: zweihandstab austauschen oder nicht? prism bolts emberma

Beitrag von Emptyage »

Moin wollte dazu auch mal kurz "Senfen":

AFAIK können die Auszulösenden Effekte bei Skills die keinen Waffenschaden verursachen nicht Ausgelöst werden, also: Kein Meteorschlag, Immobilisieren, in die Flucht schlagen, etc.

Habe ich mit meinem Prismamage schon ausführlich getestet und kann das so bestätigen. Alles was dir bei Prismabolt hilft sind Boni, die nichts mit dem Skill/Schaden zu tun hat, also die Aufladungsrate aber auch die +15% schaden und die Critchance/Angriffsgeschwindigkeit. Rest no Way - sorry!
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: zweihandstab austauschen oder nicht? prism bolts emberma

Beitrag von FOE »

^^ Stimmt ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: zweihandstab austauschen oder nicht? prism bolts emberma

Beitrag von Nagumo »

Aber warum Angriffsgeschwindigkeit?

Zaubertempo hilft, Angriffsgeschwindigkeit erhöht doch nix beim Prismatic Bolt, oder?

Ich nutze den Einhandzauberstab der beim Manticore dropt. Die 20% Damage auf Alles plus ein Schild haben den Embermage fast schon langweilig einfach werden lassen (wenn man mit Prismatic Bolt als Main auf linke MT und Hailstorm auf rechte MT spielt)

Suicide Wand
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: zweihandstab austauschen oder nicht? prism bolts emberma

Beitrag von Malgardian »

Jo, Angriffsgeschwindigkeit bringt einem bloß etwas beim Zuhauen :wink:
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: zweihandstab austauschen oder nicht? prism bolts emberma

Beitrag von Emptyage »

Ja, ich weiß :lol2:
wollte nur ne generelle aussage zu Skills mit %Schaden und ohne machen.
Ach never mind.

BTW: DAZU bitte einmal in der signatur auf meine Nahkampffeuermage klicken, da hab ich was zum Thema HP on Hit reingeschrieben.
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Antworten