Glutsteine und waffen upgraden/verbessern?

Alles zu den Gegenständen in Torchlight 2. Wer hat die besten Items? Zeigt her eure Uniques! Diskussionen zu Verzauberungen und anderen Zaubern gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

longwolf
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 00:10

Glutsteine und waffen upgraden/verbessern?

Beitrag von longwolf »

Hallo,

ich bin nun in akt 2 und frage mich, ob man generell die gefundenen Glutsteine aller Arten auch von niederstufigen zu höherstufigen Verschmelzen kann, oder ob ich z. b. die Glutsteine aus Akt1 dann verkaufe, da sie ja schon verglichen mit denen aus Akt2 sehr schwach sind.

Zudem, was sind Championmonster, die ich zum Verbessern einer waffe z. B. schlachten soll? Sind das die Lila-Bosse, die einem ab und zu über den weg laufen? hab einen gekillt, aber keine Aufladung zum Verbessern meiner Waffe bekommen :(

Danke im Voraus ;)

Edit: also eine meiner Waffen, die sich mit Kills verbessern (250 gegner) ist definitiv bugged. die anderen waffen lassen sich tadellos verbessern. bei champion-kreaturen musste ich championmonster in dungeons killen (endgegner zählten ledier nicht immer) und man darf keine anderen waffen dazu benutzen und auch keine fähigkeiten oder talente. der kill muss mit einem standardangriff vollzogen werden (zumindest bei meinem berserker) und man selbst muss ihn ausführen und nicht das pet (vorher auf passiv stellen).
Benutzeravatar
Demonius Pain
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:31

Re: Glutsteine upgraden?

Beitrag von Demonius Pain »

Kurze Antwort: Geht nicht.
Lange Antwort: Geht nicht und ja nimm halt das was du findest, du kannst ja auch wieder entsockeln ohne Verlust. Die mit den Ele Verzauberungen kannste verkaufen oder zum Kombinierer geben der die evtl einen draus macht den du eher gebrauchen kannst. Ich verkauf die immer.


Hmm weiss net so recht was du meinst, nehme aber stark an damit ist nur gemeint das diese "Bosse" einfach ne bessere Droprate haben als normale Gegner.
longwolf
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 00:10

Re: Glutsteine upgraden?

Beitrag von longwolf »

Ok, danke soweit für die Antwort zu den Edelsteinen.

Bezüglich meiner anderen Frage geht es darum: „Tötet 10 Champion-Kreaturen oder 250 Gegner, um die Waffen-Verbesserung zu erreichen. Erledigt: 0/10 oder 0/250"

Davon habe ich jetzt einige Waffen gesammelt, die man wohl upgraden kann, wenn man mit ihnen entsprechend Gegner umhaut. Allerdings habe ich es ausgiebig getestet und der Waffenzähler blieb immer noch bei null.

Gibt es da wieder einen dummen Übersetzungsfehler?
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Glutsteine upgraden?

Beitrag von Emptyage »

longwolf hat geschrieben: Bezüglich meiner anderen Frage geht es darum: „Tötet 10 Champion-Kreaturen oder 250 Gegner, um die Waffen-Verbesserung zu erreichen. Erledigt: 0/10 oder 0/250"
Kannst du von der Waffe mal einen Screenshot Posten?
(Bitte an die verkleinerung des Bildes Denken!^^)
longwolf hat geschrieben: Davon habe ich jetzt einige Waffen gesammelt, die man wohl upgraden kann, wenn man mit ihnen entsprechend Gegner umhaut. Allerdings habe ich es ausgiebig getestet und der Waffenzähler blieb immer noch bei null.
Hast du die waffe denn auch "benutzt", als du die Mobs umgekloppt hast?
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Glutsteine upgraden?

Beitrag von FOE »

Hallo,
longwolf hat geschrieben:... ob man generell die gefundenen Glutsteine aller Arten auch von niederstufigen zu höherstufigen Verschmelzen kann ...
Demonius Pain hat geschrieben:Lange Antwort: Geht nicht und ja nimm halt das was du findest, ...
^^ Stimmt!
Demonius Pain hat geschrieben:... du kannst ja auch wieder entsockeln ohne Verlust.
Also dass stimmt so nicht!

Beim Entsockeln wird entweder das Item oder die Gems zerstörrt!
Demonius Pain hat geschrieben:Die mit den Ele Verzauberungen kannste verkaufen oder zum Kombinierer geben der die evtl einen draus macht den du eher gebrauchen kannst. Ich verkauf die immer.
Also verkaufen würde ich sie nicht, da verwende ich sie lieber beim "Transmutor" um Nicht-Element-Gems zu erstellen, die ggf. ja die interessanteren Werte besitzten, wie z.B. Lebens- oder Manaregeneration usw.!

longwolf hat geschrieben:Bezüglich meiner anderen Frage geht es darum: „Tötet 10 Champion-Kreaturen oder 250 Gegner, um die Waffen-Verbesserung zu erreichen. Erledigt: 0/10 oder 0/250"

Davon habe ich jetzt einige Waffen gesammelt, die man wohl upgraden kann, wenn man mit ihnen entsprechend Gegner umhaut. Allerdings habe ich es ausgiebig getestet und der Waffenzähler blieb immer noch bei null.
Emptyage hat geschrieben:Hast du die waffe denn auch "benutzt", als du die Mobs umgekloppt hast?
^^ Genau! Wenn man die im Inventar mit schleppt, dann reicht dies nicht, man muss sie schon benutzen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
longwolf
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 00:10

Re: Glutsteine upgraden?

Beitrag von longwolf »

Emptyage hat geschrieben:
longwolf hat geschrieben: Davon habe ich jetzt einige Waffen gesammelt, die man wohl upgraden kann, wenn man mit ihnen entsprechend Gegner umhaut. Allerdings habe ich es ausgiebig getestet und der Waffenzähler blieb immer noch bei null.
Hast du die waffe denn auch "benutzt", als du die Mobs umgekloppt hast?
Hallo, du hast es ja zitiert, dass ich die Waffe benutzt habe, also in einen der beiden Waffenslots am Charakter legte. Ich habe dann Mobs umgehauen bzw. Champion-Kreaturen, je nach dem, was die waffe verlangte, aber der Zähler stieg nicht. Ich haute mit der Waffe
z. b. 20 normale Gener um und es stand dort noch immer 0/250, statt 20/250. das ist mein Problem. Oder ist es einfach nur ein Bug, dass es einfach nicht funktioniert bzw. der Zähler intern mitzählt und die Zahl der getöteten Gegner aber nicht graphisch anzeigt?

Edit: Ich habe jetzt auch über 250 Gegner mit dieser ausgerüsteten Waffe getötet und es passierte nichts. das waffenupgrade durch Tötung von Gegnern scheint verbuggt zu sein?

*Klick-4-Bild*


[EDIT@FOE]

Auch wenn es möglich ist, bitte nur Bilder mit max. 700 Pixel Breite direkt darstellen, größere Bilder als Link oder per Thumbnail-Link - Danke!

Siehe auch Thema Wie poste ich Bilder im Forum.
Benutzeravatar
TanteUschi
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 12:58

Re: Glutsteine upgraden?

Beitrag von TanteUschi »

Bezüglich der Gems bin ich FOEs Meinung: Egal welche Stufe die Gems haben, ich transmute sie IMMER, da auch die niedrigen blauen Gems besondere Fähigkeiten haben können (z.B. Crit Chance oder Cast Speed).
Zur Waffen-Augmentation kann ich leider nichts sagen, habe das noch nie benutzt. Aber scheint wirklich ein Bug zu sein, kann es mir nicht anders erklären.
Emptyage hat geschrieben: Kannst du von der Waffe mal einen Screenshot Posten?
(Bitte an die verkleinerung des Bildes Denken!^^)
Der Hinweis hat wohl nicht gefruchtet :mrgreen:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Glutsteine upgraden?

Beitrag von FOE »

Hallo longwolf!

Hierzu gibt es auch zwei Themaen im Runic Forum: Demnach müssen aber auch 3 Dinge zutreffen ...
  1. Die Waffe muss in der Haupthand sein (also im linken Slot).
  2. Das Monster darf nicht vom Pet getötet werden, es wird nur gezählt, wenn man es mit dem Char tötet.
  3. Das Monster muss mit dem Standardangriff getötet werden
Zuletzt geändert von FOE am Di 19. Feb 2013, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 2. Thema und 3. Punkt ergänzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
longwolf
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 00:10

Re: Glutsteine upgraden?

Beitrag von longwolf »

Ok, das mag zwar zutreffen, aber der Zähler zeigt mir keine getöteten Monster, obwohl ich explizit mal das Petin die stadt schickte und die Monster nur mi dem Standardangriff tötete.
Ich denke daher, dass es ein Bug sein wird, oder hat jemand konkrete Erfahrungen und eine Waffe mal so "gelevelt"?

Danke nochmals für die obigen Links.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Glutsteine upgraden?

Beitrag von FOE »

@Bug
Ist natürlich auch möglich, dass es da noch ein paar verbuggte Items gibt ...

@Links
Null Problemo. 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten