Was ist gemeint mit 'Verbündete und Diener'

Alles zu den Gegenständen in Torchlight 2. Wer hat die besten Items? Zeigt her eure Uniques! Diskussionen zu Verzauberungen und anderen Zaubern gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
grhmath
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 14:52
Wohnort: Poing bei München

Was ist gemeint mit 'Verbündete und Diener'

Beitrag von grhmath » Mo 9. Sep 2013, 15:15

Hallo Fans,
da systematische Literatur zu Torchight anscheinend knapp ist, stelle ich hier meine Frage und hoffe im richtigen Unterforum zu sein.
Es gibt Items mit einem Zauber '+xx% Gesundheit für Verbündete und Diener'. Welche Arten von Unterstützern sind damit gemeint? Bisher kenne ich folgende Hilfskräfte (ohne Anspruch auf Volständigkeit):
  • Hilfskräfte
  • Das Pet
  • beschworene Untote
  • vom Pet beschworene Untote
  • die Bots des Ingenieurs
  • die Schattenlinge des Vaganten
  • die Spektralwölfe des Berserkers
  • ob so etwas wie bezauberte Gegner gibt, weiß ich nicht
Danke
Grhmath

Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: Was ist gemeint mit 'Verbündete und Diener'

Beitrag von Hardstyle89 » Mo 9. Sep 2013, 15:29

Hey,
ich denke mal das genau diese Art von Verbündeten und Diener gemeint sind...also jeder, der dir in irgend einer Art zur Seite steht und dir im Kampf hilft.
Ob damit auch menschliche Mitspieler im Multiplayer-Modus gemeint sind? :denk:

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Was ist gemeint mit 'Verbündete und Diener'

Beitrag von Malgardian » Mo 9. Sep 2013, 17:46

Hallo grhmath,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Jo, ich denke auch, dass es so ist wie es Hardstyle schon sagt. Es zählen jegliche Begleiter deines Chars. Andere Charaktere im MP fallen da aber wohl nicht darunter.

Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Was ist gemeint mit 'Verbündete und Diener'

Beitrag von HUGI » Mo 9. Sep 2013, 19:10

Hallo,
ich meine dein verbündeter ist dein pet(auch dem einzigen,dem plus gesundheit hilft)-alles andere sind diener und diese werden ja eh nicht angegriffen und haben somit nix von plus gesundheit.
Gruß HUGI

grhmath
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 14:52
Wohnort: Poing bei München

Re: Was ist gemeint mit 'Verbündete und Diener'

Beitrag von grhmath » Di 10. Sep 2013, 16:12

Das entspricht teilweise meinen Erfahrungen. Allerdings werden Schlag- und Schußbot durchaus angegriffen. Zumindest bei Erhöhung durch 'Kraftfeld' werden die sebst beschworenen Skelette animiert,die vom Pet beschworenen aber nicht.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Was ist gemeint mit 'Verbündete und Diener'

Beitrag von FOE » Mi 11. Sep 2013, 07:05

Kann schon sein!

Gewisse "Fähigkeiten" werden nur an die "nächsten" Verbündeten weiter gegeben und nicht darüber hinaus, z.B. eben an die beschworenen Diener von Pet!

Ob dies gewollt oder ein Bug ist, dass müsste man wohl bei Runic nachfragen ...

Z.B. das Buch "Umgang mit Tieren", siehe hierzu den Eintrag dazu bei der Konkurrenz (» Pets und Spells).
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

grhmath
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 14:52
Wohnort: Poing bei München

Re: Was ist gemeint mit 'Verbündete und Diener'

Beitrag von grhmath » Fr 13. Sep 2013, 20:47

Dankeschön.
Von mir auskönnte man deb Thread beenden.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Was ist gemeint mit 'Verbündete und Diener'

Beitrag von FOE » Sa 14. Sep 2013, 10:25

Bitte sehr.

Themen lassen wir grundsätzlich Offen, es könnten ja noch mal Frage dazu später auftauchen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten