Transmuter-Rezepte

Guides sind Anleitungen zum Spiel. Hier findet ihr aber auch Tipps & Tricks zu Torchlight 2, sowie weitere Listen und Informationen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Transmuter-Rezepte

Beitrag von frx »

In Torchlight 2 hat der Transmuter wieder eine Reihe von Rezepten parat. Einige (evtl. sogar viele) davon sind jedoch geheim. Man sieht also zu Beginn nur sehr wenige Rezepte. Die anderen erhält man nur durch probieren, danach bleiben diese aber beim Transmuter aufgelistet.

Ziel dieses Threads soll sein, dass möglichst viele geheime Rezepte aufgelistet werden und somit jedem zugängig sind. Jeder der ein neues Rezept findet, kann dieses hier posten und ich werde es in die Liste eintragen.


Wer sich den Spaß am ausprobieren erhalten will und alles selbst herausfinden will, der sollte diesen Thread nicht weiterlesen. Wichtig ist zudem, dass hier nur Rezepte gepostet werden sollen und nicht diskutiert werden soll. Alle Posts die keine neuen Rezepte enthalten, werden verschoben oder gelöscht.

Zur Diskussion steht jetzt das Thema Fragen zum Transmuter-Rezepte Thread zur Verfügung - vielen Dank für's Beachten!


Anmerkung: Der Transmuter ist erst im 2. Akt in der Stadt zu finden!
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Transmuter-Rezepte

Beitrag von frx »

Rezepte

Tränke und Zauber

- 3x Heiltrank der gleichen Stärke = 1x Heiltrank der nächst höheren Stärke
- 3x Manatrank der gleichen Stärke = 1x Manatrank der nächst höheren Stärke
- 2x irgendein Zauber = 1x zufälliger Zauber
____________________________________

Edelsteine

- 3x irgendein Edelstein = 1x zufälliger seltener Edelstein
  • Das Level des entstehenden Steins richtet sich nach dem Level des niedrigsten Ausgangssteins
____________________________________

Items

- 4x irgendein Unique Item = 1x zufälliges Unique Item
  • Das Level des entstehenden Items richtet sich nach dem Level des niedrigsten Ausgangsitems
- 2x irgendein Set-Item = 1x zufälliges Set-Item
  • Das Level des entstehenden Items richtet sich nach dem Level des niedrigsten Ausgangsitems
____________________________________

Sockelung

- 1x ungesockeltes Item + 2x irgendein Edelstein mit höherer Stufe als das Item = 1x 1fach gesockeltes Item
  • Manchmal scheint es auch 2 Sockel zu geben
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Transmuter-Rezepte

Beitrag von frx »

Falls ihr weitere Rezepte oder genauere Details zu den einzelnen Rezepten findet, teilt sie uns mit!
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Transmuter-Rezepte

Beitrag von RoteRakete »

2x ICE EMBER CHIP + 1x SPARK EMBER CHIP = 25hp LOH auf waffe
2x Blaue Steine + 1 Gelber stein = 25hp LOH auf waffe!


Tante Edith:
...sry stimmt nicht! hab beim ersten mal glück gehabt, nun hab ich +14 knockback rausbekommen. -.-
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Transmuter-Rezepte

Beitrag von frx »

Das Ergebnis als Stein?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Transmuter-Rezepte

Beitrag von RoteRakete »

ja habs einfach mal ausprobiert, was dabei herauskommt, wenn man verschiedenarten steine kreuzt...beim ersten mal....siehe oben^^
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Transmuter-Rezepte

Beitrag von frx »

Das was da rauskommt ist Zufall.

Das Rezept steht auch schon oben :)
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Transmuter-Rezepte

Beitrag von RoteRakete »

dann bitte lösch meinen und deinen kram, bevor es jemand merkt xD ich hatte das dort oben nach altem Diablo 2 prinzip verstanden = 3 Gleiche edelsteine IRGENDEINER sorte^^ sry...

btw schon meinen lvl 29 verserker build gelesen?
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
jug-eared
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Sep 2012, 01:50

Re: Transmuter-Rezepte

Beitrag von jug-eared »

Gerade eben per Zufall herausgefunden dass:
2x irgendein Set-Item = 1x zufälliges Set-Item

Wobei ich auch hier leider nicht weiß wie genau das Level des neuen Items berechnet wird.


Edit by frx: Vielen Dank für das Rezept!

Vermutlich richtet sich das lvl so wie bei den anderen Rezepten auch am niedrigsten lvl der eingesetzten Items aus.
Barr
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Sep 2012, 12:42

Re: Transmuter-Rezepte

Beitrag von Barr »

2x einen beliebigen Spell = ein zufällig neuer Spell

Grüße


Edit by frx: Vielen Dank für das Rezept!
Antworten