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Re: Werte und ihre Obergrenzen

Verfasst: Di 25. Sep 2012, 14:36
von AlterYeti
Mal sehen ob ich es rausbekomme bevor der Editor draussen ist, wenn ich ein Max.Level EO Zauber finde,gehts ja vielleicht auch schon 8)

Re: Werte und ihre Obergrenzen

Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 12:55
von Divinity
Also ich bin jetzt bei den Elementar-Widerständen bei 25% und bekomme es einfach nicht weiter hoch. Teilweise habe ich 400-500 mehr Electrical als Fire und sind trotz dem beide auf 25%. wtf?

Re: Werte und ihre Obergrenzen

Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 13:16
von RoteRakete
25% ist bei Berserker und Engineer Standart, und ist unabhängig von deinen absoluten Werten. 25% und 677 bedeutet nicht 31%, sondern:
Elementschaden = Schaden - 25% - 677
oder
Elementschaden = Schaden - 677 - 25%

Deine prozentuale Schadensreduktion lässt sich mit Skills oder Items steigern, aber so ein rein Prozentuales Wischiwaschi wie bei z.B. Diablo 3 gibts hier nicht, hier wird zusätzlich absolut abgezogen.

Zieh dich mal aus, und klopp mit ner lvl 1 Waffe auf die Trainingspuppe, du wirst 0 oder 1 Schaden verursachen.

Re: Werte und ihre Obergrenzen

Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 14:09
von Divinity
Das heist also wenn ich 1000 Feuer Schaden vom Monster abbekommen sollte, werden bei mir einmal davon 25% abgezogen. Das heist ich bekomme nur noch 750 Feuerschaden ab. Und von den 750 dann nach mal 100 weniger weil ich zb einen 100 ResiFeuerstein drin habe. = 650 Feuerschaden die übrig bleiben und eben rein gehen?

Re: Werte und ihre Obergrenzen

Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 14:17
von RoteRakete
Fast richtig, du hast nur den absoluten Resiwert auf deiner Ausrüstung vergessen. Du hast vorher geschrieben, du hättest bei deiner Rüstung 400-500 Resi mehr. Wo ich meine 677 aus dem letzten Post herhab, verwirrt mich auch grad, deswegen schrieb ichs nochmal neu:

Feuerresi auf Items: 500
Elementresi: 25%
vom Gegner ausgehender Schaden: 1000

Heisst:

1000-25%-500 = 250 Damage an dir

oder

1000-500-25% = 375 Damage an dir

Re: Werte und ihre Obergrenzen

Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 14:42
von Divinity
wäre natürlich jetzt nice zu wissen was genau stimmt.

1000-25%-500 = 250 Damage an dir

oder

1000-500-25% = 375 Damage an dir

und irgendwie kommt bei mir bei beiden am Ende 250 raus O.o

Re: Werte und ihre Obergrenzen

Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 15:15
von frx
Ich persönlich würde schätzen:

Erst absolut, dann prozentual. Andernfall käme mann zu leicht auf 0 erlittenen Schaden.

Re: Werte und ihre Obergrenzen

Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 15:39
von Divinity
Gibt es so ne Empfehlung auf welchen NG+ man wie viel Element.
Widerstand und Armor haben sollte?

Re: Werte und ihre Obergrenzen

Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 15:44
von RoteRakete
Divinity hat geschrieben:und irgendwie kommt bei mir bei beiden am Ende 250 raus O.o
Neien. :mrgreen:
1000-500 = 500
500-25% = 375

So mein ich das.

Hab grad ne Stunde im offiziellen Forum nach einer Damage Reduction Formula gefahndet, außer heisse Luft und Vermutungen nichts gefunden :x Ein Mitarbeiter von Runic meinte, das
erst absolut, dann prozentual abgerechnet wird, aber das könne sich bis zum Release ändern. Der Post war vom September 2011...

Demnach wäre:

1000-500-25% = 375 Damage an dir

...die Rechenweise.

Re: Werte und ihre Obergrenzen

Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 15:49
von frx
Wie gesagt, es ist die "logischere" Variante um ne komplette Schadensreduktion zu vermeiden.

Beispielwerte:

Schaden: 1000
% Schadensreduktion: 70%
absolute Resistenzen/rüstung: 400

Fall 1: Zuerst %, dann absolut
%: 1000*0,3 = 300
absolut: 300-400 => 0

Fall 2: Zuerst absolut, dann %
absolut: 1000-400 = 600
%: 600*0,3 = 180

Mit Fall 2 kann man also eher gewährleisten, dass noch Schaden ankommt. Was aus Sicht eines Spieldesigners schon das Ziel sein dürfte ;)