EndGameGuide zum maximum Skilldamage

Guides sind Anleitungen zum Spiel. Hier findet ihr aber auch Tipps & Tricks zu Torchlight 2, sowie weitere Listen und Informationen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

EndGameGuide zum maximum Skilldamage

Beitrag von RoteRakete »

Moin Leute!

1.: Einführung
2.: Equip
3.: Skills
4.: Vergleich meines Engineers mit Dualwield/Zweihänder
5.: Skillung vorher/Skillung nachher -> Erläuterung folgt in Part 5.
6.: Meine Meinung dazu
______________

1.: Einführung:

Wollte mal wissen, wie man das Spiel - mit Skills, die ihren Schaden aus dem "%Weapon DPS" berechnen - übertreiben kann. Dafür brauchen wir 2 Einhandwaffen. Eine Einhandwaffe mit Splash Damage und einem möglichst hohen Grunddps, die Geschwindigkeit selbst ist egal, je langsamer, desto besser. Im Idealfall wird die Nebenhand mit einer Waffe besetzt, die 4 Sockel hat, oder von anfang an viel Attackspeed bringt.
______________
2.: Equip:

Wir brauchen dafür 2 Waffen:

Mainhand:
2 Sockel mindestens, DPS +1000...
Die 2 Sockel füllen wir mit +200 Physical Damage.

Nebenhand:
4 Sockel ideal, 2 reichen fürs erste, DPS egal.
Die 4/2 Sockel füllen wir mit +18% Attackspeed.
______________
3.: Skills:

Es ist auch für reine Linksklickskillungen zu empfehlen, wenn man eine sehr hohe %Execute Chance hat. Allerdings wirkt das ganze erst so richtig effektiv, wenn man Skills benutzt, deren Schaden sich aus "% Weapon DPS" errechnet...
______________
4.: Vergleich meines Engineers mit Dualwield/Zweihandwaffe:

Arcane Statistics + Dualwield
Maximaler Linksklickhit mit Dualwield
Maximaler Hit mit Flamehammer mit Dualwield

Arcane Statistics + Zweihänder
Maximaler Hit mit Linksklick Zweihandwaffe
Maximaler Hit mit Flamehammer Zweihand
_____________
5.:Skillungen:

Skillung vorher: Klick

Skillung nachher: Klick
_____________

6.: Meine Meinung dazu

Natürlich führt Zweihandbenutzung zu gleichmäßigerem Damage, aber langsamer Angrifsgeschwindigkeit. Dualwield fürht bei Benutzung von 2 Unterschiedlichen Waffen immer zu stark schwankendem Damage, das aber durch Execute "Gleichmäßigkeit" erreicht, der Vorteil liegt aber in der Geschwindigkeit.

Ich habe beim Zweihänderkampf ohne 20% Lifeleach folgendermaßen gespielt:
ForceField an - Ohnslaught Hallo sagen - Flame Hammer - Charge fürs Forcefield sammeln ging dann meistens nicht, weil ForceField down, also mit Ohnslaught raus - Charge sammeln - ForceField - Ohnslaught rein - Flame Hammer - Flame Hammer - Flame Hammer...

Jetzt mit Dualwield und 20% Lifeleach spiel ich folgendermaßen:
Mit Ohnslaught rein - Flame Hammer - Linkslick - Flame Hammerr - Flame Hammer - Linkslick...

Viel Angenehmer, allerdings mit etwas mehr Risiko.

Ich bin mir sicher, das diese Art der Itembuildweise jede Charakterklasse pusht, die Hauptsächlich ihren Damage aus "%Weapon DPS" zieht, für Melees isses halt prima, auf 20% Lifeleach zu gehen, für Rangler ist dann wohl eher Manareg oder so zu empfehlen. Ich habe mit Ranglern keine Erfahrung, daher bitte ich euch um eure Erfahrungen und Meinungen zu meiner Idee. Dem Melee hilft es auf jeden Fall. Fraglich ist nur, wie weit es einen Rangler bringt.

Zum Schluss mächte ich noch sagen, das die Werte des Zweihänders noch mächtig steigen würden, wenn ich dort anstelle von 10% mehr Critchange ebenfalls +200 Physical Damage gesockelt hätte. Der unterschied zwischen beiden Waffen im max Damage wäre dann weniger, das stimmt. Allerdings sind das leider meine einzigen beiden 10% Critchance Sockel, daher kann ich mich im Moment weder von dem einen, noch von dem anderen trennen.
Dies ist auch nicht meine endgültige Meinung zu diesem Thema, es soll dazu dienen, euch zum Nachdenken und Teilen eures Wissens anzuregen. Liege ich falsch, berichtigt mich.

Schönen Gruß
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten