Seite 1 von 5

[Guide] New Game+, Kartenwerk

Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 11:09
von FOE
Hallo Community!

Da die Frage immer wieder mal auftaucht "Was mache ich, wenn ich die HQ fertig gespielt habe", werde ich hier mal versuchen, alle Fakten zu hinterlegen.

Wenn man also die HQ beendet hat, dann hat man 2 Möglichkeiten.
  1. Das Kartenwerk
    Hier kann man sich Karten kaufen und spielen, so wie es schon bei TL1 von Haus aus möglich war.
    Die Karten sind kleine Dungeons mit 2 Ebenen und habe einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad.
  2. New Game+(++++)
    Hiermit kann man - auf den selben Schwierigkeitsgrad! - das Spiel noch einmal von Vorne starten, wobei die Gegner dann auch mit einen höheres Level starten. Siehe hierzu ev. auch das Thema: Frage zum Schwierigkeitsgrad und Items.
  Wichtiger Hinweis

Wenn man "NG+" spielen will und ggf. auch mal eine Karte vom Kartenwerk zwischendurch, dann muss man als Erstes das "Kartenwerk" aktivieren (ev. auch einmal hin Teleportieren) und erst danach das "NG+" starten.
Nur so ist auch unter "NG+" bei einen jeden Portal der Transport zum Kartenwerk möglich.


Der Ausgangspunkt für Beides ist hier ...

Bild

... beim Bergwerkseingang. Wobei der Roboter für das Kartenwerk zuständig ist und die Frau für New Game+.

_________________

Info: Die Bilder sind immer Links, zu einer größeren Version davon.

Re: New Game+, Kartenwerk

Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 11:09
von FOE
  1. Das Kartenwerk

Wenn man den Robot anspricht ...

Bild

... öffnet er anschließend ein neues Portal, welches zum Kartenwerk führt.

Bild

... und wo man dann beim Händler (Kompass - Spezialkarten) sich Karten kaufen kann, die teilweise auch verschieden Optionen bieten!

Bild

Die gekauften Karten lassen sich dann über die "Kartenauswahl" jeweils 1x spielen.

Die Karten-Dungeons umfassen "2 Ebenen" und besitzen auch eine unterschiedliche Schwierigkeit.

Hier gibt es von WeisserRitter eine Übersicht über die jeweiligen "Grundkarten" mit Hinweisen und Tipps.

Neben den "Grundkarten" gibt es auch nicht Karten die verschiedene Boni aufweisen (siehe im Bild darüber), welche Positiv oder auch Negativ sein können.

Hier noch ein paar Beispiele:

- Positiv: mehr Erfahrung, schneller Laufen usw.
- Negativ: Monster machen mehr Schaden usw.


  Hinweis

Das Portal zum Kartenwerk ist jetzt immer vorhanden, auch wenn man ein New Game+ gestartet hat!

Re: New Game+, Kartenwerk

Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 11:10
von FOE
  2. New Game+(++++)

Wenn man die Frau Felicia anspricht ...

Bild

... und OK klickt ...

Bild

... gibt's noch ein Warnung ...

Bild

... und dann starten das Spiel von Neuen, nur haben die Gegner dann ein höheres Level.

Z.B. bei NG+ starten die Gegner mit "Level 51" und dies geht dann hoch bis NG++++ wo die Gegner dann "Level 120" haben.

Neues Spiel Plus

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 09:44
von Orok
Hallo,
Mich fragt ein NPC im Spiel wegen Neues Spiel Plus.
Für was ist das???

MfG

Re: New Game+, Kartenwerk

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 10:31
von FOE
Hallo Orok,

Da wir hierzu eine Thema unter "Guides" haben, habe ich deinen Beitrag/das Thema dort hinein verschoben! :) ;)

Re: New Game+, Kartenwerk

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 15:22
von Orok
Ok THX

ist das Spiel hiermit vorbei?!?

Re: New Game+, Kartenwerk

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 15:45
von FOE
Nein! Siehe Startbeitrag!

Man startet vom Neuen und die Gegner sind stärker ...

Re: [Guide] New Game+, Kartenwerk

Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 23:20
von Kritte
Moin,
tut mir leid, dass ich das hier wieder aufgraben muss, aber ich hab da doch noch ne frage...

es steht ja da, dass man nicht mehr mit anderen charakteren spielen kann, wenn sie sich in einem anderem "Neuen Spiel - Modus Plus" befinden... wie darf man das verstehen? kann ich dann trotzdem noch mit meinem kumpel übers i-net zusammen zocken, auch wenn er z.b. lvl 70 wäre aber bisher nur karten gezockt hat?

Re: [Guide] New Game+, Kartenwerk

Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 23:44
von Malgardian
Hallo Kritte,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Ohje, ein Schwabe :mrgreen:
tut mir leid, dass ich das hier wieder aufgraben muss, aber ich hab da doch noch ne frage...
Kein Problem, dafür ist der Thread ja da :wink:
kann ich dann trotzdem noch mit meinem kumpel übers i-net zusammen zocken, auch wenn er z.b. lvl 70 wäre aber bisher nur karten gezockt hat?
Soweit ich weiß geht das nicht. Ihr müsstet beide in der selben NG-Stufe sein (also z.B. beide NG++) 8)

Re: [Guide] New Game+, Kartenwerk

Verfasst: Di 11. Dez 2012, 15:17
von Kritte
Danke für die schnelle Antwort :)

also ich bin bisher (lvl 71) relativ zufrieden mit den Karten und stelle mir die Frage überhaupt nochmal das NG zu starten... hab ich dadurch Nachteile oder anders gesagt: gibt es Items oder ähnliches bis auf das "easter egg" das man ja anscheinend beim Netherlod NG++++ bekommt.

Ich hab noch auf der WIKI seite von Torchlight etwas rumgestöbert und da steht ja, dass man mit beispielsweise lvl 100 direkt zum NG+++ kommt. Hat man hier wiederum nachteile, wenn man NG+ und NG++ auslässt?

PS: Forenregeln sind gelesen ;)