[Guide] New Game+, Kartenwerk

Guides sind Anleitungen zum Spiel. Hier findet ihr aber auch Tipps & Tricks zu Torchlight 2, sowie weitere Listen und Informationen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Guide] New Game+, Kartenwerk

Beitrag von Malgardian »

Hallo Raschiii,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Auf welchen Leveln seid ihr denn genau? Kann denn der Schwächere nicht einfach ein bisschen "aufholen"?

Ich wüsste spontan nicht wie man diese Beschränkung umgehen würde, aber vielleicht entsteht dazu ja mit GUTS jetzt ein Mod dazu :wink:
.Ca
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:20

Fragen zu NG+

Beitrag von .Ca »

hi,

ich habe gelesen, dass wenn man z.B. einen Schwierigkeitsgrad wie Normal durchspielt, man nicht in den nächsthöheren kommt, sondern das Spiel mit einem "+" nochmal gestartet werden kann.

Bedeutet es, dass wenn ich das Spiel in "Elite" durchspiele und dann mit NG+ starte, es schwerer ist, als wenn ich es mit "Normal" starte und irgendwann z.B. "Normal NG++" habe?

EDIT: Oder besser gefragt, kann ich überhaupt jemals auf den Schwierigkeitsgrad von Elite kommen, wenn ich mit Normal angefangen habe?

Edit von Malgardian: Grund siehe mein Beitrag unten :wink:
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Fragen zu NG+

Beitrag von AlterYeti »

Der Schwierigkeitsgrad Normal ist Normal und Elite ist Elite :lol2:
Es ändert sich nur das Monsterlevel mit "+"
Ohne Elite groß gespielt zu haben(bin ja kein Masochist)würde ich mal behaupten das Elite NG+ schwerer ist als Normal NG++.
Ist aber bestimmt Ansichtssache :denk:
Ich spiele schon lange Action RPG und Veteran langt mir dicke.

Edith: Hast ja nochmal nachgelegt.Nur über Multiplayer,geht wohl auch wenn du ein Lan Spiel startest,habe ich selber noch nicht probiert.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Fragen zu NG+

Beitrag von Malgardian »

Hallo .Ca,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Die Schwierigkeitsgrade verändern sich nicht. Du bist also wenn du mit Normal anfängst, immer auf normal, d.h. NG+ Normal, NG++ Normal usw.

Du kannst die Schwierigkeit allerdings per Console ändern wenn du dich unterfordert fühlen solltest.

Noch was: In Zukunft bitte keine Doppelposts mehr, wenn so wenig Zeit zwischen den Beiträgen verstrichen ist :wink:
.Ca
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:20

Re: Fragen zu NG+

Beitrag von .Ca »

AlterYeti hat geschrieben:...
Es ändert sich nur das Monsterlevel mit "+"
Malgardian hat geschrieben: Die Schwierigkeitsgrade verändern sich nicht.
Worin liegt dann genau der Unterschied zwischen Schwierigkeitsgrad und Monsterlevel?

Ich dachte, wenn der Monsterlevel steigt, dann wird das Spiel auch schwieriger, oder machen Monster auf Elite zusätzlich auch mehr Schaden und auf "NG+" haben sie z.B. einfach nur mehr Lebenpunkte?

Wie sieht es mit den Items zwischen Normal und Elite aus?

Sind die Drops auf Elite besser als in Normal?
Sind Drops auf Normal NG++ besser, als auf Normal NG+?
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Fragen zu NG+

Beitrag von AlterYeti »

frx hat geschrieben:Die Schwierigkeitsgrade beeinflussen nur die Stärke der Monster, nicht die Gegenstände die fallen.
Hier kannst du den Rest nachlesen.
Das Thema hatten wir schon mal.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Guide] New Game+, Kartenwerk

Beitrag von FOE »

Hallo .Ca

Und da wir auch eine Guide zum "New Game+" und dem "Kartenwerk" haben, habe ich das Thema/die Beiträge dort hinein verschoben!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Chakawary
Tränkesammler
Beiträge: 51
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 00:31

Re: [Guide] New Game+, Kartenwerk

Beitrag von Chakawary »

Habe zu den Karten auch mal eine Frage.

Karten kann man ja erst ab dem Zeitpunkt kaufen wenn man das Spiel einmal durch hat, am Ende bei diesem Roboter (richtig?). Und ich habe irgendwo mal gelesen das Karten aber auch von Anfang an per Zufall droppen können. Stimmt das? Denn obwohl ich schon fast mit dem zweiten Char einmal durch bin, ist bei mir noch nie eine Karte gedroppt. Oder gilt das auch erst ab NG+?
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: [Guide] New Game+, Kartenwerk

Beitrag von Maxvorstadt »

@Chakawary: Ich glaube da liegt ne Verwechslung mit Torchlight 1 vor, da konnte man im normalem Spielverlauf Karten finden, die einen dann in verschiedene Dungeons teleportiert haben. Man konnte diese Karten auch beim Händler erwerben. In Torchlight 2 gibts nur das Kartenwerk, keine zu findenden Karten mehr, das erledigen jetzt die Phasenbestien.
Chakawary
Tränkesammler
Beiträge: 51
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 00:31

Re: [Guide] New Game+, Kartenwerk

Beitrag von Chakawary »

@Maxvorstadt

Da könntest du recht haben, das ich da noch bei Torchlight 1 war. Dachte schon bei mir stimmt irgendwas nicht. :denk: Danke für die Aufklärung.
Antworten