[Guide] Verschiedene Arten der Heilung
Verfasst: Do 29. Nov 2012, 09:41
Moinmoin und Hallo!
Da es einiges an verständlicher Verwirrung über die verschiedene Arten und Wirkweisen der Heilung bei Torchlight gibt, versuche ich mich mal an einem Guide zum Thema Heilung, der erklärt, auf welche Weise eure Chars am Leben gehalten werden können.
Inhalt:
0. Vorwort
1. Items
2. Skills
_______________
0. Vorwort
Grundsätzlich lässt sich sagen, Kombinationen verschiedener Quellen der Heilung überlagern sich. Items/Sockel stapeln sich alle zu einer großen Heilung, die sich gegenseitig überlagern.
Bei Skills oder Passivs kann das anders aussehen. Diese stapeln sich auf die schon vorhandene Heilung der Items, allerdings stapeln sich manche Skills/Passivs innerhalb ihrer Wirkzeit nicht. Skills/Passivs, deren Heilung sich durch Überlagerung der Effekte nicht stapeln lassen, sind deutlich durch "nicht stapelbar" geennzeichnet, Heilungen die sich durch mehrmaliges Casten oder Auslösen stapeln lassen, sind als "stapelbar" gekennzeichnet.
1. Items:
Bei den Items gibt es 5 Möglichkeiten der Heilung:
1.1: % Life stolen
1.2: Life on hit
1.3: Life regeneration
1.4: Life regeneration per enemy proximity (pro Gegner im Umkreis)
1.5: Health stolen to Master
1.1: % Life stolen
Das bedeutet, der verursachte Schaden vom Autohit wird zu einem Prozentsatz als Heilung gutgeschrieben. Extraschaden erleiden die Gegner dabei nicht. Die Heilung wird instant ohne Cooldown gutgeschrieben. Das wirkt nur für euren Char selbst, nicht für Pets oder Minions.
Beispiel 20% Life stolen:
1000 Schaden * 20% life stolen = 200 Hp als instant heal
1.2: Life on hit
Das bedeutet, pro (erfolgreichem) Waffenschwung durch Autohit wird exakt der Wert des LoH als Instant Heal gutgeschrieben. Extraschaden erleiden die Gegner dadurch nicht. Das wirkt nur für euren Char selbst, nicht für Pets oder Minions.
Beispiel 183 LoH:
Pro (erfolgreichem) Treffer werden 183 Leben per instant heal gutgeschrieben. Wenn man bei Dualwield executet, und beide Waffen haben 183 LoH, bekommt man 2 x 183 Leben als instant Heal gutgeschrieben.
1.3: Life regeneration
Das bedeutet, das ein gewisser fester Wert an HP pro Sekunde wiederhergestelt wird. Das wirkt nur für euren Char selbst, nicht für Pets oder Minions. Beispiel halt ich für überflüssig
1.4: Life regeneration per enemy proximity (pro Gegner im Umkreis)
Das bedeutet, das ein gewisser fester, stapelbarer Wert an HP pro Sekunde für jeden Gegner im Umkreis wiederhergestellt wird.
1.5: Health stolen to Master
Das ist ein Itemaffix auf dem Equipment für das Pet. Ihr bekommt den angebenen Wert als LoH von den Autohits des Pets als Instant Heal gutgeschrieben.
__________________
2: Skills:
Bei den Charaktereigenen Skills gibt es einige verschiedene, mit völlig verschiedenen Wirkweisen.
2.1: Berserker
Shadow Burst / Schattensprung: Funktioniert als stapelbarer Lifereg per Second in Abhängigkeit der Anzahl getroffener Gegner. Es werden (je nach Anzahl investierter Skillpunkte) 5% maximale HP pro Sekunde pro getroffenem Gegner geheilt, bis zu einem Maximum von 5 getroffenen Gegnern auf T3 (= 25% maximale HP pro Sekunde). Trifft man keine Gegner, gibt es auch keinen Heal.
Blood Hunger / Bluthunger: Funktioniert als nicht stapelbarer Lifereg per Second in Abhängigkeit eurer maximalen HP, wird durch einen erfolgreichen Critical Hit ausgelöst. Je mehr HP ihr habt, desto höher ist der Lifereg per Second. Bedeutet es ist egal, wie häufig pro Sekunde ihr crittet, es wird immer nur maximal 5-12,5% (je nachdem wieviele Punkte in dem Passiv stecken) der maximalen HP geheilt.
Wolf Shade / Wolfsschatten: Funktioniert wie % Life stolen, den Schaden den der Wolf verursacht, wird prozentual euch als instant Heal gutgeschrieben.
Frost Breath / Frostatem auf Tier 3: Triggert Lifeleach Effekte. Heisst auf deutsch, wenn ihr Equipment tragt, das % Life stolen oder/und LoH hat, werden diese Effekte vom Skill getriggert. Habt ihr kein solches Equip, gibts auch keinen Heal.
2.2: Engineer
Healbot / Heilungs-Bot: Funktioniert als Lifereg per second.
Charge Reconstitution / Aufgeladene Besserung: Funktioniert als nicht stapelbarer Lifereg per Sec, Wirkzeit über 2 Sekunden, der nur ausgelöst wird, wenn man einen Skill benutzt, der bei Benutzung einen "Chargebubble" verbraucht. Werden keine Chargebubbles verbraucht, gibt es auch keinen Heal.
2.3 Outlander
Stone Pact / Steinpakt: Funktioniert als nicht stapelbarer Lifereg per Sec der als Flächeneffekt statisch auf dem Boden liegt, mit einem entsprechend großen (oder kleinen) Wirkbereich. Selbst 2 übereinander gelegte Stone Pacts erhöhen den Lifereg Wert nicht.
2.4: Embermage
Death's Bounty / Der Preis des Todes: Funktioniert als stapelbarer Lifereg per Sec, der erst nach Töten der unter dem Effekt leidenden Gegner ausgelöst wird.
_____________
Schöne Grüße und viel Spass beim Überleben!
Rocket
Da es einiges an verständlicher Verwirrung über die verschiedene Arten und Wirkweisen der Heilung bei Torchlight gibt, versuche ich mich mal an einem Guide zum Thema Heilung, der erklärt, auf welche Weise eure Chars am Leben gehalten werden können.
Inhalt:
0. Vorwort
1. Items
2. Skills
_______________
0. Vorwort
Grundsätzlich lässt sich sagen, Kombinationen verschiedener Quellen der Heilung überlagern sich. Items/Sockel stapeln sich alle zu einer großen Heilung, die sich gegenseitig überlagern.
Bei Skills oder Passivs kann das anders aussehen. Diese stapeln sich auf die schon vorhandene Heilung der Items, allerdings stapeln sich manche Skills/Passivs innerhalb ihrer Wirkzeit nicht. Skills/Passivs, deren Heilung sich durch Überlagerung der Effekte nicht stapeln lassen, sind deutlich durch "nicht stapelbar" geennzeichnet, Heilungen die sich durch mehrmaliges Casten oder Auslösen stapeln lassen, sind als "stapelbar" gekennzeichnet.
1. Items:
Bei den Items gibt es 5 Möglichkeiten der Heilung:
1.1: % Life stolen
1.2: Life on hit
1.3: Life regeneration
1.4: Life regeneration per enemy proximity (pro Gegner im Umkreis)
1.5: Health stolen to Master
1.1: % Life stolen
Das bedeutet, der verursachte Schaden vom Autohit wird zu einem Prozentsatz als Heilung gutgeschrieben. Extraschaden erleiden die Gegner dabei nicht. Die Heilung wird instant ohne Cooldown gutgeschrieben. Das wirkt nur für euren Char selbst, nicht für Pets oder Minions.
Beispiel 20% Life stolen:
1000 Schaden * 20% life stolen = 200 Hp als instant heal
1.2: Life on hit
Das bedeutet, pro (erfolgreichem) Waffenschwung durch Autohit wird exakt der Wert des LoH als Instant Heal gutgeschrieben. Extraschaden erleiden die Gegner dadurch nicht. Das wirkt nur für euren Char selbst, nicht für Pets oder Minions.
Beispiel 183 LoH:
Pro (erfolgreichem) Treffer werden 183 Leben per instant heal gutgeschrieben. Wenn man bei Dualwield executet, und beide Waffen haben 183 LoH, bekommt man 2 x 183 Leben als instant Heal gutgeschrieben.
1.3: Life regeneration
Das bedeutet, das ein gewisser fester Wert an HP pro Sekunde wiederhergestelt wird. Das wirkt nur für euren Char selbst, nicht für Pets oder Minions. Beispiel halt ich für überflüssig
1.4: Life regeneration per enemy proximity (pro Gegner im Umkreis)
Das bedeutet, das ein gewisser fester, stapelbarer Wert an HP pro Sekunde für jeden Gegner im Umkreis wiederhergestellt wird.
1.5: Health stolen to Master
Das ist ein Itemaffix auf dem Equipment für das Pet. Ihr bekommt den angebenen Wert als LoH von den Autohits des Pets als Instant Heal gutgeschrieben.
__________________
2: Skills:
Bei den Charaktereigenen Skills gibt es einige verschiedene, mit völlig verschiedenen Wirkweisen.
2.1: Berserker
Shadow Burst / Schattensprung: Funktioniert als stapelbarer Lifereg per Second in Abhängigkeit der Anzahl getroffener Gegner. Es werden (je nach Anzahl investierter Skillpunkte) 5% maximale HP pro Sekunde pro getroffenem Gegner geheilt, bis zu einem Maximum von 5 getroffenen Gegnern auf T3 (= 25% maximale HP pro Sekunde). Trifft man keine Gegner, gibt es auch keinen Heal.
Blood Hunger / Bluthunger: Funktioniert als nicht stapelbarer Lifereg per Second in Abhängigkeit eurer maximalen HP, wird durch einen erfolgreichen Critical Hit ausgelöst. Je mehr HP ihr habt, desto höher ist der Lifereg per Second. Bedeutet es ist egal, wie häufig pro Sekunde ihr crittet, es wird immer nur maximal 5-12,5% (je nachdem wieviele Punkte in dem Passiv stecken) der maximalen HP geheilt.
Wolf Shade / Wolfsschatten: Funktioniert wie % Life stolen, den Schaden den der Wolf verursacht, wird prozentual euch als instant Heal gutgeschrieben.
Frost Breath / Frostatem auf Tier 3: Triggert Lifeleach Effekte. Heisst auf deutsch, wenn ihr Equipment tragt, das % Life stolen oder/und LoH hat, werden diese Effekte vom Skill getriggert. Habt ihr kein solches Equip, gibts auch keinen Heal.
2.2: Engineer
Healbot / Heilungs-Bot: Funktioniert als Lifereg per second.
Charge Reconstitution / Aufgeladene Besserung: Funktioniert als nicht stapelbarer Lifereg per Sec, Wirkzeit über 2 Sekunden, der nur ausgelöst wird, wenn man einen Skill benutzt, der bei Benutzung einen "Chargebubble" verbraucht. Werden keine Chargebubbles verbraucht, gibt es auch keinen Heal.
2.3 Outlander
Stone Pact / Steinpakt: Funktioniert als nicht stapelbarer Lifereg per Sec der als Flächeneffekt statisch auf dem Boden liegt, mit einem entsprechend großen (oder kleinen) Wirkbereich. Selbst 2 übereinander gelegte Stone Pacts erhöhen den Lifereg Wert nicht.
2.4: Embermage
Death's Bounty / Der Preis des Todes: Funktioniert als stapelbarer Lifereg per Sec, der erst nach Töten der unter dem Effekt leidenden Gegner ausgelöst wird.
_____________
Schöne Grüße und viel Spass beim Überleben!
Rocket