Überträgt Schaden - wie funktioniert das?

Guides sind Anleitungen zum Spiel. Hier findet ihr aber auch Tipps & Tricks zu Torchlight 2, sowie weitere Listen und Informationen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Onesmile
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 08:19

Überträgt Schaden - wie funktioniert das?

Beitrag von Onesmile »

Hallo Zusammen.
Habe ein neues Thema aufgemacht, weil ich keines gefunden habe wo es passt.

Ich zerbreche mir schon eine Weile den Kopf darüber was gemeint ist mit: Überträgt Schaden in Höhe von XY.

Klar, ich verstehe den Satz rein inhaltlich, aber wie wirkt sich das denn nun im Spiel aus?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Überträgt Schaden - wie funktioniert das?

Beitrag von FOE »

Hallo Onesmile,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

In welchen Zusammenhang kommt dies schnell vor!? :denk:

Ein Bild wäre da mal nicht schlecht.
Wie poste ich Bilder im Forum)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Onesmile
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 08:19

Re: Überträgt Schaden - wie funktioniert das?

Beitrag von Onesmile »

Dann hier mal zwei Bilder:

Bild

und

Bild

Gilt das dann für jeden Angriff? Ich verstehe das so: wenn ich treffe erhält das Ziel definitiv den Effekt oder Schaden in der angegebenen Zeit. Also 100 %-ig

Im Gegensatz dazu gibt es ja auch %-Chance, dass ein Effekt ausgelöst wird.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Überträgt Schaden - wie funktioniert das?

Beitrag von FOE »

Danke Für die Bilder!

Aber ... da reden wir jetzt von mehreren Dingen, oder?!

Beim Großhammer: Übermittelt 90%ige Chance auf Unterbrechung.

D.h. für mich, dass eine %ige Möglichkeit da ist welche beim Zuschlagen eine gegnerische Aktion unterbrechen kann.

Beim Zauberstab: Übermittelt 125 Körperschaden-Schaden für 5 Sekunden.

Dass wäre dann ein DoT (Damage over Time / Schaden über Zeitspanne) und sollte bedeuten, dass man dem Gegner über eine Zeitspanne von 5 Sekunden 125 Körperschaden zusätzlich(?!) zufügt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Überträgt Schaden - wie funktioniert das?

Beitrag von Springl »

Sehe das genauso wie FOE
die frage ist nur bei DoT:
ich schlag ja öfters zu in der zeit... Stackt das, oder ist der Effect nur 1 mal drauf und wird erst wieder erneuert wenn er "abgelaufen" ist?

Der schaden sollte aber zusätzlich zum Waffenschaden sein
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Überträgt Schaden - wie funktioniert das?

Beitrag von Malgardian »

Ob das stackt, müsste man am Dummy in der Stadt überprüfen, keine Ahnung :(

Ansonsten hat FOE Recht :wink:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Überträgt Schaden - wie funktioniert das?

Beitrag von RoteRakete »

Die Dots stacken mit dem Autoattack auf jeden Fall, es gibt auch so einige Skills die Waffeneffekte (sprich die Affixe auf deiner Waffe in der RECHTEN Hand) mitnehmen...Beim Embermage gibt es da so einige, die aus der gleich folgenden "Regel" herausfallen, aber im großen und ganzen kann man sagen, SKills mit "Weapon DPS" übertragen meistens auch die Waffeneffekte der RECHTEN Hand, Skills mit festem Damage (Also ohne %Weapon DPS) übertragen diese nicht.
Aber wie am Beispiel Embermage gibt es für die Regel auch Ausnahmen, am besten einfach im Dorf an die Pubbe stellen.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten