[Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte

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RoteRakete
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Re: [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte

Beitrag von RoteRakete » Mi 5. Dez 2012, 16:24

Yep, der Effekt wird durch jeden Crit ausgelöst: http://img405.imageshack.us/img405/8227/poisonring.png
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Simondererste
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Re: [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte

Beitrag von Simondererste » So 20. Jan 2013, 22:40

RoteRakete hat geschrieben: Jeder Kanal hat seinen eigenen Secondary effect, der pro Crit zufällig(in abhängigkeit von Focus und oder Elementschadenswert?)
{[s]test[/s]zum durchstreichen funktioniert leider nicht}

einen secondary effect hinzufügt oder dessen Wirkzeit auf maximum zurücksetzt:
Ice: verursacht "freezing". Ein Effekt, der Gegner global verlangsamt (movement, cast- & attackspeed) um 33% für 3-4 Sekunden.
Fire: verursacht "burning". Ein DOT über 3-7 Sekunden, der die Rüstung auf dem Kanal ignoriert.
Electrical: verursacht "shocked". Ein Effekt über 3-5 Sekunden. Gegner, die diesen Debuff haben und erneut getroffen werden, senden 3 lightnings mit Range 10 Metern aus, die instant damage verursachen,.
Poison: verursacht "poisoned". Ein Effekt, der den Attackdamage und die globale Rüstung des Gegners um 33% reduziert, 3-5 Sekunden Wirkzeit.
Rote Schrift stimmt leider nicht so. Bei einem Ladebild steht auch unten dran, dass es zufällig ist und mein Engineer hat ständig die Effekte auf dem Dummy geproct obwohl ich kein crit hatte(1% Chance auf Crit).
Ich bin mir auch ziemlich sicher das mehrere Effecte auf einmal auftreten können(99%sicher ;) ).
Zu dem Thema und Schade etc werde ich noch weitere Tests machen wenn ich dafür Zeit und Lust habe und meine Ergebnisse dann in irgendeiner Form wieder geben.

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Re: [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte

Beitrag von FOE » Di 7. Mai 2013, 09:44

Hallo!

Ich habe da im Startbeitrag einen Link zu einen Thema aus dem Runic Forum ergänzt, der sich mit den verschiedenen "Waffen-Typen" auseinander setzt, was - finde ich - gut hier dazu passt.
Servus, Erwin
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Sepsys
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Re: [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte

Beitrag von Sepsys » Do 27. Jun 2013, 21:49

"Verursacht X% des Waffenschadens/Sekunde als Feuerschaden/Eisschaden/Giftschaden/Elektroschaden

Bei Fertigkeiten mit dieser Eigenschaft werden alle Schadensarten auf der Ausrüstung zusammengefasst und der DPS als Elementarschaden ausgeteilt. Dieser Schaden wird gleichermaßen von Stärke wie auch Fokus erhöht."

Quelle: http://torchlight.ingame.de/forum/showthread.php?t=944

Was ist denn nun richtig? Wird dieser Schadenswert bei den Skills von Stärke beeinflusst oder nicht? Ich versteh die Version hier im Forum so, dass Stärke diesen Damage nicht beeinflusst?!

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Re: [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte

Beitrag von frx » Fr 28. Jun 2013, 15:35

x% des Waffenschadens (egal ob dann noch in nen bestimmtes Element umgewandelt oder net) wird von Stärke beeinflusst. Da das grundsätzlich immer so ist, hat RoteRakete das damals wohl net noch genauer ausgeführt.

Sepsys
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Re: [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte

Beitrag von Sepsys » Mi 10. Jul 2013, 22:20

Danke!

Nochmals eine Frage:
Der Damage der Skills mit festen Elementarschäden (im Vergleich bitte auch die mit physischem Schaden) werden durch welche Attribute erhöht? Nur mit Focus oder auch mit Stärke? Oder kann man die gar nicht erhöhen, weil im Tooltip steht, dass der Schaden nur von der Charakterstufe abhängig ist?!

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Re: [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte

Beitrag von frx » Mi 10. Jul 2013, 23:00

Die festen Elementarwerte kannst du durch Fokus erhöhen. In der Regel skalieren die mit Skilllevel, Charlevel und Fokus.

Wenn ich mich richtig entsinne, kann man fixen phys. dmg durch kein stat erhöhen. Also Erhöhung nur duch Skilllevel und Charlevel. Das will ich jetzt aber netmehr mit Sicherheit behaupten, is lang her ^^

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