= Die Weiße Legion – TL 2 nur mit weißen Items spielen =

Guides sind Anleitungen zum Spiel. Hier findet ihr aber auch Tipps & Tricks zu Torchlight 2, sowie weitere Listen und Informationen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Boergie
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 18:25

Weiße Liga ... und Patch ... und Mod's ...

Beitrag von Boergie »

Moin ...

Ich spiele - als "eigenes" Projekt - zur Zeit einen Ingenieur ("Edgar" / Veteran / Hardcore -> Lvl. 61 ...) und habe - nachdem die D3-UI nicht mehr "funktioniert(e)" - als Alternative die "Lurker-UI (Light)" verwendet ...

Ergebnis : Ich MUSS JETZT IMMER die Spielstände über das ModSave-Verzeichnis laden ... :oops: :? ... Übrigens auch, obwohl ich inzwischen diese Mod (wieder) entfernt habe ... :kopfnuss:

Ich denke, es ist WR nicht zuzumuten, "tausende" von verschiedenen Mod's bei sich zu installieren, damit er an die jeweiligen (aktuellen) (Spieler-) Daten herankommt :!:

Für mich würde ich es (dann) so "lösen", dass ich "Edgar" OHNE Mod's weiter spiele und WR dann (zwar) nur über den "unteren" Startknopf (..."Starten mit Modifikationen"...) auf meine Daten zugreifen kann ... :| ... er aber wiederum nicht gezwungen ist, überhaupt Mod's zu installieren... :lol2:

MMn sollten wir es also grundsätzlich z.Zt. so handhaben, dass die "Weiße Liga" ausschließlich OHNE Mod's gespielt wird, bis es ggf. von Runic eine andere/"bessere" Lösung gibt ... :wink: :!:

Sonst wird es für WR definitiv zu kompliziert ...

LG / Wolfgang

[EDIT] ...

Habe "Mod Unbind" (nach Anleitung :!: ) ausprobiert ... Und es tut sich nix ... :?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Weiße Liga ... und Patch ... und Mod's ...

Beitrag von FOE »

Hallo,
Boergie hat geschrieben:Ich spiele - als "eigenes" Projekt - zur Zeit einen Ingenieur ("Edgar" / Veteran / Hardcore -> Lvl. 61 ...) und habe - nachdem die D3-UI nicht mehr "funktioniert(e)" - als Alternative die "Lurker-UI (Light)" verwendet ...
Das Konvertieren von Pak-Mods ist aber kein Problem, falls Du die D3-UI wieder haben willst!? ;)
Boergie hat geschrieben:Ergebnis : Ich MUSS JETZT IMMER die Spielstände über das ModSave-Verzeichnis laden ... :oops: :? ... Übrigens auch, obwohl ich inzwischen diese Mod (wieder) entfernt habe ... :kopfnuss:
Stimmt - einmal mit Mod gespielt, muss der Char immer via "mit Mod" gespielt werden.
Da wird scheinbar ein Flag gesetzt in der Datei, aber dafür wird es sicher auch mal eine Abhilfe geben (würde da mal auf eine neue Version von "Rapid Respec" tippen) ...
Boergie hat geschrieben:Ich denke, es ist WR nicht zuzumuten, "tausende" von verschiedenen Mod's bei sich zu installieren, damit er an die jeweiligen (aktuellen) (Spieler-) Daten herankommt :!:
Darum habe ich ja auch schon so eine Anfrage gemacht (@Mi 10. Apr 2013, 13:53)! ;)

Wobei es aber zum Glück jetzt auch kein großes Problem mehr ist! :mrgreen:
  1. An einen Char werden ja nur bestimmte Mods fix gebunden, die eine direkte Änderung am Char vornehmen, z.B. Inventar-Mod. Alle Anderen können ja auch weggelassen werden.
  2. Es gibt ja auch schon eine Mod (» Mod Unbinder) mit der man eine Bindung auch wieder entfernen kann.
Boergie hat geschrieben:Für mich würde ich es (dann) so "lösen", dass ich "Edgar" OHNE Mod's weiter spiele und WR dann (zwar) nur über den "unteren" Startknopf (..."Starten mit Modifikationen"...) auf meine Daten zugreifen kann ... :| ... er aber wiederum nicht gezwungen ist, überhaupt Mod's zu installieren... :lol2:
Tja ... dass obliegt mal Dir, ob Du jetzt mit oder ohne Mods spielst! ;)
Boergie hat geschrieben:MMn sollten wir es also grundsätzlich z.Zt. so handhaben, dass die "Weiße Liga" ausschließlich OHNE Mod's gespielt wird, bis es ggf. von Runic eine andere/"bessere" Lösung gibt ... :wink: :!:
Habe ich ja auch schon angeregt.

(Obwohl ich mal teilweise auch lieber mit Mods spielen würde wollen, wegen so Mods wie z.B. "Lurker-UI (Light)", da mir da diese Anzeige weit besser gefällt!)
Boergie hat geschrieben:Sonst wird es für WR definitiv zu kompliziert ...
Naja, so kompliziert ist/wäre es ja zum Glück doch nicht.

Man muss WR halt nur mitteilen, ob man den Char per "save" oder "modsave" spielt!

Ob er ihn jetzt so oder so startet, ist wohl ... IMHO ... egal. :roll: :lol2:

[EDIT]

Wenn man mit Mods spielt, dann sollte/kann man ja ggf. auch selber, vor dem Upload an WR, den Char kurz checken, ob er "ohne Mods" auch läuft und wenn nicht dann halt mit der "Mod Unbinder" Mod "bearbeiten", damit dies nicht WR auch noch tun muss!

So braucht er ihn dann nur über den "modsave" Ordner starten ...
Zuletzt geändert von FOE am Do 11. Apr 2013, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EDIT gergänzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: = Die Weiße Legion – TL 2 nur mit weißen Items spielen =

Beitrag von WeisserRitter »

Wichtiger Hinweis

Hallöchen alle zusammen.

Leider bin ich von dem Patch nicht so begeistert - bezogen auf die Spielweise in Weiß.
Ich kann z.B. die Chars von Edgar nicht mehr laden, egal worüber ich starte.
Ich bitte alle Mitspieler (egal ob dokumentiert oder undokumentiert) mir Ihre Chars in
dem Zustand, in dem sie sich jetzt befinden, zuzusenden
mit einem kurzen Text welche
Mod sie benutzen
und wie genau sie den Char starten.
Ich brauch auch Angaben zur Mod, also was der bewirkt und warum dieser gespielt wird.
Nur dann kann ich feststellen, welche Mod nicht gespielt werden dürfen und welche ok sind.

Es macht so schon viel Arbeit und wenn die Chars nicht mehr geladen werden können,
dann ist die Motivation irgendwann im Keller.


Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür. Wenn ohne Mods gespielt werden kann, dann wäre
das schön - aber wo es nicht mehr anders geht, muss ich eine Lösung finden.

EDIT:
Edgar wurde mir erneut zugeschickt und diesmal gings.
Ich warte auf Eure Dateien und wenn was nich geht, melde ich mich bei Euch.
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: = Die Weiße Legion – TL 2 nur mit weißen Items spielen =

Beitrag von FOE »

Hallo WR!

Sieh Dir ggf. noch einmal meinen letzten Beitrag an, nach [EDIT]! ;)

Mit der <"Mod Unbinder" Mod> sollte es auf jeden Fall funktionieren, auch wenn dadurch ggf. Dinge im Inventar verloren gehen - Du braucht ja nur die Char's zu Doku-Zwecke!

Aber wie auch schon geschrieben: Ich bin da der Meinung, dass wir spiele da "dieses Mod" benutzen sollten, vor dem Upload an WR, damit er keine Arbeit mehr hat!

ACHTUNG: Dies sollte aber nur bei einer Kopie erfolgen, da eben durch das Entfernen der Bindung zu einer Mod Daten verloren gehen!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: = Die Weiße Legion – TL 2 nur mit weißen Items spielen =

Beitrag von Malgardian »

Ich spiele eh weiterhin ohne Mods, da sollte also kein Problem entstehen. Ich schick dir meinen Char nachher noch, WR, bin bloß gerade am Laptop.
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: = Die Weiße Legion – TL 2 nur mit weißen Items spielen =

Beitrag von WeisserRitter »

HINWEIS:

Bin für 2 Wochen arbeitsmäßig so eingespannt das ich
nicht dazu komme, die Collagen zu bearbeiten und auch
nicht selbst zu spielen
:weinen:
Trotzdem könnt Ihr mir die Dateien wie gehabt zuschicken.
Es wird alles nur etwas später bearbeitet.
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Benutzeravatar
Semos
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 12:39

Re: = Die Weiße Legion – TL 2 nur mit weißen Items spielen =

Beitrag von Semos »

Auch hier möchte ich mich bei meiner Legion zurückmelden.

Habe mit WR schon per PN kommuniziert.
Hatte in den letzten Monaten einige private Probleme.
Seit gestern bin ich dabei, mich in D3 wieder zurecht zufinden und meinen kleinen Barb für Inferno fit zu machen. Bis ich wieder TL2 spielen werde, wird es allerdings noch was dauern.

Ich bitte um Verzeihung, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber WR weiß jetzt, worum es ging.

Melde mich auf jeden Fall im Forum hier zurück und hoffe, dennoch freundlich wieder aufgenommen zu werden :)

Gruß

Semos
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:

1. Erzähle den Leuten nie alles was du weißt!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: = Die Weiße Legion – TL 2 nur mit weißen Items spielen =

Beitrag von FOE »

Willkommen Zurück Semos!

Natürlich bist Du wieder willkommen, warum auch nicht!?

RL geht nun mal vor und passieren kann immer was ... ist kein Problem.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: = Die Weiße Legion – TL 2 nur mit weißen Items spielen =

Beitrag von WeisserRitter »

Hallo alle zusammen,
nach etwas längerer "Abwesenheit" mache ich jetzt wieder
mit TL2 weiter und werd mich mit Robotgirl durch die Monster
metzeln. Auch ich freue mich darüber, das semos wieder
aktiv wird - wenn auch zunächst in D3.
Ich hoffe, das Nauron seine REHA gut übersteht und uns noch
lange erhalten bleibt und das auch die anderen, welche eine
längere Pause machen, bald wieder Zeit und Lust am TL2-spielen
haben.
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: = Die Weiße Legion – TL 2 nur mit weißen Items spielen =

Beitrag von FOE »

Hallo WR!

Schön zu Hören! :)

(Ich sollte da aber wohl auch mal wieder meinen Bersi voran bringen, aber auch meinen D3-Barb ... :roll: )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten