[Tool] Dark 3d Shader TLII

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

helldriver
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Do 18. Okt 2012, 09:34

[Tool] Dark 3d Shader TLII

Beitrag von helldriver »

Kein Mod nur der bekannte shader filter von Pyloneer angepaßt an TII

Getestet mit Torchlight II und Gforce 460 GTX

Wollt ihr nur die Schärfe ändern verwendet die in der Quote geposteten Config.
legt euch eine neue darkTLII_Settings.h Datei an und kopiert den Inhalt dort hinein.
/*======================================================================================
"USER" ADJUSTABLE SETTINGS
======================================================================================*/

// TODO: Normalize values to be on a human range scale, whole numbers prefered, decimals usable for micro adjustments
// These values should have min/max limit checks included in their functions, so that the end user doesn't get crazy results

/*------------------------------------------------------------------------------
FILTER SELECTION
------------------------------------------------------------------------------*/
// Comment to deactivate an effect.
// Example: To disable the tonemap effect, use // in front of #define USE_TONEMAP
//#define USE_ANTI_ALIASING
#define USE_PRE_SHARPEN
//#define USE_BLOOM
//#define USE_TECHNICOLOR
//#define USE_TONEMAP
//#define USE_SEPIA
//#define USE_VIGNETTE
//#define USE_POST_SHARPEN
//#define USE_FINAL_LIMITER


/*------------------------------------------------------------------------------
FXAA SHADER
------------------------------------------------------------------------------*/
// Set values to calculate the amount of Anti Aliasing applied
float fxaaQualitySubpix = 0.60; // Default: 0.75 Raise to increase amount of blur
float fxaaQualityEdgeThreshold = 0.133; // Lower the value for more smoothing
float fxaaQualityEdgeThresholdMin = 0.0633; // Lower the value for more smoothing


/*------------------------------------------------------------------------------
PRE_SHARPEN
------------------------------------------------------------------------------*/
//For higher precision in the calculation of contour, requires slightly more processing power
bool highQualitySharpen = 0; //0 = Disable | 1 = Enable

// Set values to calculate the amount of AA produced blur to consider for the sharpening pass
#define Average 0.8
#define CoefBlur 2

// Set values of the sharpening amount
#define SharpenEdge 0.2
#define Sharpen_val0 1.4


/*------------------------------------------------------------------------------
BLOOM
------------------------------------------------------------------------------*/
// Number of samples per pixel taken for the Bloom effect. Don't set it to high! 4 = 25spp, 8 = 81spp, 16 = 289spp
#define NUM_SAMPLES2 4 // Must be set with a value dividable by 2
float BloomPreset = 4; // Disabled = 0 (Valid Preset Values = 1 to 9) Preset value 1 to 9 takes control over the next 3 settings.
float BloomThreshold = 1; // The min. level at which the effect starts (Valid Values = 1 to 9, use decimals for finetuning)
float BloomWidth = 1.2; // Sets the width of the effect (Valid Values = 1 to 9, use decimals for finetuning)
float BloomPower = 1; // The power of the effect (Valid Values = 1 to 9, use decimals for finetuning)


/*------------------------------------------------------------------------------
TECHNICOLOR
------------------------------------------------------------------------------*/
#define TechniAmount 0.17 // 1.00 = Max
#define TechniPower 4.5 // lower values = whitening

// lower values = stronger channel
#define redNegativeAmount 1.0 // 1.00 = Max
#define greenNegativeAmount 1.0 // 1.00 = Max
#define blueNegativeAmount 1.0 // 1.00 = Max


/*------------------------------------------------------------------------------
TONEMAP
------------------------------------------------------------------------------*/
#define Gamma 1.09
#define Exposure -0.10
#define Saturation -0.23 // use negative values for less saturation.
#define BlueShift 0.00 // Higher = more blue in image.
#define Bleach 0.08 // Bleach bypass, higher = stronger effect
#define Defog 0.000 // Strength of Lens Colors.
#define FogColor float4(0.0, 0.0, 0.0, 0.0) //Lens-style color filters for Blue, Red, Yellow, White.


/*------------------------------------------------------------------------------
SEPIA
------------------------------------------------------------------------------*/
#define Liver2 // Color Tone, available tones can be seen in ColorTones.PNG (Do not use spaces in the name!)
#define SepiaPower 0.98 // 1.00 = Max


/*------------------------------------------------------------------------------
VIGNETTE
------------------------------------------------------------------------------*/
// Vignette effect, process by which there is loss in clarity towards the corners and sides of the image, like a picture frame
#define VignetteCenter float2(0.500, 0.500) // Center of screen for effect.
#define VignetteRadius 1.00 // lower values = stronger radial effect from center
#define VignetteAmount -0.70 // Strength of black. -2.00 = Max Black, 1.00 = Max White.


/*------------------------------------------------------------------------------
POST_SHARPEN
------------------------------------------------------------------------------*/
// Controls additional sharpening applied after previous processing. Strength should be max 0.25!
float Sharpen = 0.05;


/*------------------------------------------------------------------------------
FINAL_LIMITER
------------------------------------------------------------------------------*/
// Controls the strenght of the limiter. 1.000 for default setting
int LimiterStrenght = 1.000;
EDIT:
Schade das man für 75KB Deposite bemühen muss.

EDIT2:
Link gelöscht siehe Download weiter unten zu meinem FXAA_Config Programm

gruss
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] Dark 3d Shader TLII

Beitrag von FOE »

Hallo helldriver,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
helldriver hat geschrieben:Kein Mod nur der bekannte shader filter von Pyloneer angepaßt an TII
Habe ich zwar - Heute - schon hier gepostet (! ;) ), macht aber mal nicht!
helldriver hat geschrieben:Wollt ihr nur die Schärfe ändern verwendet die in der Quote geposteten Config.
legt euch eine neue darkTLII_Settings.h Datei an und kopiert den Inhalt dort hinein.
Ah, tolle Sache! :D

Wobei sich für so eine Sache, zum Präsentieren, pastbin IMO sehr gut eignet!
Damit erspart man sich die langen Texte. ;)
helldriver hat geschrieben:EDIT:
Schade das man für 75KB Deposite bemühen muss.
Tja ... Naja, es gibt aber auch IMO einfachere Möglichkeiten, z.B. File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! oder auch "Dropbox" und ähnliche Cloud-Systeme! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
helldriver
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Do 18. Okt 2012, 09:34

Re: [Tool] Dark 3d Shader TLII

Beitrag von helldriver »

Habe ich zwar - Heute - schon hier gepostet (! ), macht aber mal nicht!
Hat nichts gemein mit der von mir "geänderten" Version.
Hier muss nichts umbenannt werden also Torchlight2.exe zu Diablo3.exe oder anderer spielchen ;)

Außerdem ist die d3d9.dll "NICHT" kompatibel mit der von dir geposteten (link) version.
Sagte ja schon geändert :)
Wobei sich für so eine Sache, zum Präsentieren, pastbin IMO sehr gut eignet!
Das ist Geschmacksache..
Bin selber Entwickler und meine Teammitglieder und Kunden möchten sich nicht mit pastebin identifizieren.
Nicht verwunderlich bei dem was da mitunter veröffentlicht wird.
Wo ich jetzt nicht näher drauf eingehen möchte.

gruss
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] Dark 3d Shader TLII

Beitrag von FOE »

helldriver hat geschrieben:Hat nichts gemein mit der von mir "geänderten" Version.
Hier muss nichts umbenannt werden also Torchlight2.exe zu Diablo3.exe oder anderer spielchen ;)
Muss man bei der von mir geposteten Version auch nicht! ;)
helldriver hat geschrieben:Außerdem ist die d3d9.dll "NICHT" kompatibel mit der von dir geposteten (link) version.
Sagte ja schon geändert :)
So?! Also bis auch die "Kennung" <D3> bzw. bei Dir <TL> sind auch diese Dateien aber gleich! :twisted:
helldriver hat geschrieben:
... pastbin ...
Das ist Geschmacksache...
Klar.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
helldriver
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Do 18. Okt 2012, 09:34

Re: [Tool] Dark 3d Shader TLII

Beitrag von helldriver »

So?! Also bis auch die "Kennung" <D3> bzw. bei Dir <TL> sind auch diese Dateien aber gleich!
Das ist der feine Unterschied :)
Schließlich spielen wir hier Torchlight II und nicht (Diablo 3 urgss)

Versuchs einfach ..
Nimm seine Dateien und ersetze die von mir verwendete Datei d3d9.dll mit der von der
verlinkten seite.

gruss
helldriver
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Do 18. Okt 2012, 09:34

Re: [Tool] Dark 3d Shader TLII

Beitrag von helldriver »

Arbeite an einem Tool mit dem man die Konfiguration der Shader besser verwalten kann.

Ja das gibt es schon allerdings nicht als TII Skin bzw.. anpassbar für andere Spiele was das
aussehen der Anwendung betrifft.

gruss
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] Dark 3d Shader TLII

Beitrag von FOE »

Hallo helldriver!

Klingt Interessant und sieht auch Nice aus! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
helldriver
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Do 18. Okt 2012, 09:34

Re: [Tool] Dark 3d Shader TLII

Beitrag von helldriver »

Wird noch was dauern ;)
Der Hintergrund ist änderbar über Move Background
Man kann quasi im Ordner Background seine eigenen Hintergründe hinterlegen und den
verwenden der einen am besten gefällt.

Natürlich ist der Skin auch änderbar kann dann jeder Designen wie er will.

gruss
helldriver
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Do 18. Okt 2012, 09:34

Re: [Tool] Dark 3d Shader TLII

Beitrag von helldriver »

Das Programm ist fertig

Bild

Download:
http://www.delphipraxis.net/175196-fxaa_config.html

Compilat sowie Quelltext im Archiv enthalten.

gruss
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] Dark 3d Shader TLII

Beitrag von FOE »

Hallo helldriver!

Sehr Interessant, aber ich komme nicht zum Link, bzw. erhalte ich "Fehler: Server nicht gefunden"!?

Ich habe aber seit Vorgestern immer wieder Probleme mit einigen Seiten, liegt u.U. am Hochwasser bei uns in Österreich und bei Euch im Süden!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten