logo_ingame_dark1

Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 22:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [MOD] Respec Potion beim Händler
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 15:28 
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Beiträge: 1645
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh
Moin,

Ich habe mir zu Lernzwecken diese kleine Mod zusammengeschustert und dachte, dass sie vielleicht der eine oder andere nützlich finden könnte 8)

Veränderungen der Mod:
  • Die Gemischtwarenhändler verkaufen nun die (bereits im Spiel vorhandene!) Respec Potion, die alle Skills zurücksetzt und euch die Punkte gutschreibt
  • Beschreibungstext der Respec Potion geändert :mrgreen:
  • Preis der Respec Potion etwas erhöht

WICHTIG: Bei der Installation bzw. der Deinstallation kann es etwas dauern bis die Händler die Potion anbieten bzw. nicht mehr anbieten. Einfach etwas warten und dann wieder in die Stadt teleportieren :wink:
betrifft nur die alte Version!

DOWNLOAD (neu - GUTS kompatibel)
DOWNLOAD (alt - prä-GUTS)

Installation: Zip-Archiv entpacken und die "RESPECMOD.mod" Datei (alt: "respecmod.PAK" und "respecmod.PAK.MAN") in das TL2 PAKs Verzeichnis kopieren, das sich im Installationsordner befindet (z.B.: C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Torchlight II\Paks). Näheres auch hier

Anregungen, Kritik und Fehlerberichte können gerne hier gepostet werden :wink:

EDIT: Dateidatum angepasst, Mod läuft nun mit den neuen und kommenden Patches 8)
EDIT #2, 02.04.2013: Mod per GUTS konvertiert.

_________________
FORENREGELN
[Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight
[TOOL] TL2-Backup
[MOD] Respecpotion beim Händler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [MOD] Respec Potion beim Händler
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 16:06 
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie

Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Beiträge: 512
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern
Gute Idee.

Ich denke, einmal "reroll world" sollte reichen. War zumindest bei Tartarus so.

_________________
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [MOD] Respec Potion beim Händler
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 16:39 
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Beiträge: 1645
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh
Jo, das geht auch. Bin da aber nur von mir ausgegangen und ich habe halt meist ein Portal irgendwo in einem Dungeon stehen :wink:

_________________
FORENREGELN
[Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight
[TOOL] TL2-Backup
[MOD] Respecpotion beim Händler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [MOD] Respec Potion beim Händler
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 18:26 
Neuankömmling

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 18:23
Beiträge: 1
Guten Abend zusammen

Hab mich hier heute neu angemeldet da ich das forum schon lange verfolge.

Hier gleich meine erste frage....seit dem Patch geht dieses Mod nicht mehr und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich es wieder zum laufen bringe

Mit freundlichen Grüssen

tobi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [MOD] Respec Potion beim Händler
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 10:34 
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Beiträge: 1645
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh
Hallo grandemile,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen:

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Ups, stimmt. Habe komplett vergessen, sie upzudaten und das Datum anzupassen. Mach ich gleich 8)

Wenn du selber Hand anlegen willst, musst du nur per geeignetem Programm das Datum der beiden PAKs ändern (z.B. auf ein Datum, dass weit in der Zukunft liegt). Oder du wartest bis ich den Downloadlink update :wink:

EDIT: So, der Mod sollte jetzt zukunftssicher sein 8)

_________________
FORENREGELN
[Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight
[TOOL] TL2-Backup
[MOD] Respecpotion beim Händler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [MOD] Respec Potion beim Händler
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 18:03 
Minenerkunder
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 14:31
Beiträge: 25
Hallo!

Kurze Frage, für die ich jetzt nicht extra einen Thread aufmachen wollte:
Gibt es für die Attribute auch so einen Trank, den man dem Händler zustecken könnte?

LG
M.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gesammelt im Finstern, verloren im Licht, umzingelt von Wahnsinn, kein Ende in Sicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [MOD] Respec Potion beim Händler
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 19:50 
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Beiträge: 5363
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo Matischa,

Ich glaube nicht, bzw. wäre mir jetzt noch keiner Unter gekommen, ATM muss man da zu einem Cheattool greifen.

Es geht zwar auch über die Console, aber da wird man als "Cheater" markiert.

_________________
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [MOD] Respec Potion beim Händler
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 20:37 
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Beiträge: 1645
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh
Ich bezweifle es auch, denn es gibt nur eine Respecpotion.dat im Spiel. Ob es möglich ist, selber eine zu integrieren, weiß ich nicht. Aber ich glaube solche schonmal bei Mods im offiz. Forum gesehen zu haben...

_________________
FORENREGELN
[Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight
[TOOL] TL2-Backup
[MOD] Respecpotion beim Händler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [MOD] Respec Potion beim Händler
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 21:59 
Minenerkunder
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:00
Beiträge: 27
Wundert mich aber ein wenig das es da keine für Attribute gibt da ja im Statusfenster etwas mit permanent steht und ich bisher nichts im Spiel dropen oder kaufbares gesehen habe das dies steigert.
Sowas meine ich: http://www.4fansites.de/item?i=8090416394395455966 oder die ganze Leiste hier bis runter http://www.4fansites.de/items?type=Potion (sind 40 sachen und die Potion of Respec ist auch aufgelistet)

Selbst solche Dinge wie etwas das Fishdrop Luck steigert habe ich bisher noch nie gesehen.
Hier: http://www.4fansites.de/item?i=-12 ... 7256533538
Also keine Ahnung wie oft ich schon geangelt habe ...

Hat das schon mal einer gefunden? http://www.4fansites.de/item?i=8079164437995327966


Warum werden Dinge in der Leiste angezeigt die dann anscheinend nicht vorhanden sind ? :denk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [MOD] Respec Potion beim Händler
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 23:42 
Enchanter
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Beiträge: 205
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein
Ich habe mir schon Mods gebastelt mit MF und Stats. Leider bei den Stats nur permanente Erhöhung per Potion.

Zum resetten der Stats habe ich aber ebenfalls "noch" kein Weg gefunden (außerhalb) der Konsole. Es gibt aber die Möglichkeit mit Effekten habe ich gesehen. Damit kann man Goldrate (%), Magiefund (%), und wenn ich richtig habe auch die Stats erhöhen oder senken, das prüfe ich aber noch mal.

ps. gerade noch mal geprüft. Schaut mal in \MEDIA\EFFECTSLIST.DAT

Auszug:
Code:
[EFFECT]
<STRING>EFFECT:KEFFECT_TYPE_DEFENSE
<STRING>NAME:DEFENSE
<TRANSLATE>GOODDES:+[VALUE] Vitality Attribute bonus
<TRANSLATE>GOODDESOT:+[VALUE] Vitality Attribute bonus for [DURATION]
<TRANSLATE>BADDES:-[VALUE] Vitality Attribute penalty
<TRANSLATE>BADDESOT:-[VALUE] Vitality Attribute penalty for [DURATION]
...
[/EFFECT]
[EFFECT]
<STRING>EFFECT:KEFFECT_TYPE_MAGIC
<STRING>NAME:MAGIC
<TRANSLATE>GOODDES:+[VALUE] Focus Attribute bonus
<TRANSLATE>GOODDESOT:+[VALUE] Focus Attribute bonus for [DURATION]
<TRANSLATE>BADDES:-[VALUE] Focus Attribute bonus
<TRANSLATE>BADDESOT:-[VALUE] Focus Attribute bonus for [DURATION]
...
[/EFFECT]
[EFFECT]
<STRING>EFFECT:KEFFECT_TYPE_STRENGTH_BONUS
<STRING>NAME:STRENGTH BONUS
<TRANSLATE>GOODDES:+[VALUE] Strength Attribute bonus
<TRANSLATE>GOODDESOT:+[VALUE] Strength Attribute bonus for [DURATION]
<TRANSLATE>BADDES:-[VALUE] Strength Attribute penalty
<TRANSLATE>BADDESOT:-[VALUE] Strength Attribute penalty for [DURATION]
...
[/EFFECT]
[EFFECT]
<STRING>EFFECT:KEFFECT_TYPE_DEXTERITY_BONUS
<STRING>NAME:DEXTERITY BONUS
<TRANSLATE>GOODDES:+[VALUE] Dexterity Attribute bonus
<TRANSLATE>GOODDESOT:+[VALUE] Dexterity Attribute bonus for [DURATION]
<TRANSLATE>BADDES:-[VALUE] Dexterity Attribute penalty
<TRANSLATE>BADDESOT:-[VALUE] Dexterity Attribute penalty for [DURATION]
...
[/EFFECT]


Es gibt :
    Luck (MF = Magiefund)
    * Elektro Resi
    * Feuer Resi
    * Eis Resi
    * Gift Resi
    * Körper Rüstung
    * Stärke
    * Geschick
    * Fokus
    * Vita

und weitere. Spiele da selber noch ein wenig rum :) MF und Rüsstung (Körper) nutze ich derzeit selber.

Hier die Liste aus /MEDIA/UNITS/ITEMS/POTIONS/ :
- ACCURACYPOTION.DAT
- ARMORPOTION.DAT
- ELIXIR_DEXTERITY.DAT
- ELIXIR_FOCUS.DAT
- ELIXIR_STRENGTH.DAT
- ELIXIR_VITALITY.DAT
- FISH_CAVES_01.DAT
- ...
- FISH_CRYPTS_01.DAT
- ...
- FISH_FORTRESS_01.DAT
- ...
- FISH_LAVA_01.DAT
- ...
- FISH ....
- HEALTHPOTION.DAT
- HEAL....
- MANAPOTION.DAT
- MANA...
- LUCKPOTION.DAT
- POTION_BROMS_DEFENSE.DAT
- POTION_LICHKING.DAT
- REJUV POTION.DAT
- REVU.....
- RESIST ELECTRICITY POTION.DAT
- RESIST FIRE POTION.DAT
- RESIST ICE POTION.DAT
- RESIST POISON POTION.DAT
- RESPECPOTION.DAT
- WITCH_POTION.DAT


ps.:
!!! INFO !!! Finger weg von der Konsolo, denn sehr viele Befehle führen zum Flag. Eigentlich alles lässt sich ingame per Mod lösen.

Denkt daran Eure Chars zu sichern vor dem Test, zu finden hier:
C:\Users\USERNAME\Documents\My Games\Runic Games\Torchlight 2\save\
Einfach den Ordner save kopieren (Backup):

Bedenkt das per default (Standart) die Stat Potion Permanent erhöhen.

MfG Van

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 22:30


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: