[Tool] TL2-Backup

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

[Tool] TL2-Backup

Beitrag von Malgardian »

Moin,

ich habe mir vor längerer Zeit mal ein Skript zusammengeschustert, um die Savedateien von TL2 zu sichern. Obwohl es eher rudimentär ist und nichts großes kann, dachte ich mir, dass es vielleicht doch für den einen oder anderen nützlich sein könnte.

Daher stelle ich es hier nun zur Verfügung:
>>Download<<

Ich biete das Tool hier ohne Gewähr und auf eigene Gefahr für den Nutzer an, d.h. ich garantiere nicht, dass es einwandfrei funktioniert. (Aber das sollte es :wink:)

Nutzung:
Entpacken und das Programm per Doppelklick ausführen. Es wird dann einen Ordner namens "TL2Saves" in eurem persönlichen Ordner anlegen (--> C:\Users\<Benutzername>\) und dort die Savedateien hinkopieren. Die momentane Version kann die Dateien allerdings nicht in einer zip Datei archivieren. Daher empfehle ich das manuelle Löschen von alten Ordnern, sollte der Ordner TL2Saves zu groß werden :wink:


=== Update ===
Durch FOE motiviert, habe ich mich mal ein wenig mehr bemüht, sodass jetzt eine verbesserte Version mit grafischer Oberfläche vorhanden ist, die man hier

DOWNLOAD

herunterladen kann. Die größte Unterschied ist, dass man nun das Zielverzeichnis selber wählen kann. Ältere Backups muss man aber nach wie vor selber löschen, wenn das Verzeichnis zuviel Speicher frisst.

Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TL2-Backup

Beitrag von FOE »

Hallo Malgardian!

Nice Tool! :D

Nur leider scheint es mal nur unter Win7 zu funktionieren, unter WinXP wird kein Ordner angelegt und auch nix kopiert!? (Siehe PN!)

Und ... die Pfade müssen den Standard-Einstellungen entsprechen. ( Bild )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Tool] TL2-Backup

Beitrag von Malgardian »

Update! :wink:
Antworten