Kurze Frage zum Spielen mit Mods

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Nebu
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Mai 2013, 15:26

Kurze Frage zum Spielen mit Mods

Beitrag von Nebu »

Hi, bin recht neu hier ich hoffe ich habe halbwegs das richtige Unterforum gefunden^^

Ich hab TL2 mal wieder angefangen und direkt ein paar Chars probiert, jetzt habe ich aber das Problem das 1-2 von den Chars wohl leicht "verskillt" sind.

Es gibt da ja eine Respecmod die habe ich bereits runtergeladen und in den Ordner gepackt.

Leider kann ich aber wenn ich das Spiel mit Mods starte meine Chars nicht in der Liste sehen, gibt es eine Möglichkeit meine Chars ohne Mods zu kopieren, sodass ich sie mit Mods spielen kann ?

Ich habe die Steam-Version falls man das wissen muss ^^

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D
Midrael1993
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:19

Re: Kurze Frage zum Spielen mit Mods

Beitrag von Midrael1993 »

hi, bei mir läuft das spiel nicht über steam, bin also nicht sicher ob es auch bei dir funktioniert..

C:\Users\User\Documents\My Games\Runic Games\Torchlight 2

in diesem verzeichnet gibt es einen ordner der "save" und einen der "modsave" heißt.

wenn du das spiel über den modluncher startes wird auf den modsave ordner zurückgegriffen.
also einfach die datein aus dem save ordner in den ordner modsave reinkopieren und über den modluncher starten. dann solltest du theoretisch deine spielstände benutzen können.
aber ich weiß halt nicht 100% ob der pfad für die save ordner der gleiche ist wie bei mir, wenn du steam verwendest.
Benutzeravatar
Nebu
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Mai 2013, 15:26

Re: Kurze Frage zum Spielen mit Mods

Beitrag von Nebu »

Hat funktioniert :D

vielen dank !
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage zum Spielen mit Mods

Beitrag von FOE »

Hallo Nebu,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Nebu hat geschrieben:Hi, bin recht neu hier ich hoffe ich habe halbwegs das richtige Unterforum gefunden^^
Eigentlich nicht, ist aber kein Problem, ich verschiebe es mal ins Richtige ("Modding")! ;)
Nebu hat geschrieben:Leider kann ich aber wenn ich das Spiel mit Mods starte meine Chars nicht in der Liste sehen, gibt es eine Möglichkeit meine Chars ohne Mods zu kopieren, sodass ich sie mit Mods spielen kann ?
Da hat Dir ja schon Midrael1993 mal die Lösung geschrieben!

Ansonsten ... sieh hier: [How to] Mod - Installation (Torchlight 2)!
Nebu hat geschrieben:Ich habe die Steam-Version falls man das wissen muss ^^
Ja, muss man!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten