Seite 1 von 2

Kann Moddatei nicht öffnen!

Verfasst: Mo 12. Aug 2013, 20:36
von Ranelle
Hallo, ich habe da ein kleines Problem, was ich gerne mal schildern möchte in der Hoffnung, hier Hilfe zu bekommen.

Ich habe das letzte Mal vor 5 Wochen (12.7.13.) das letzte Mal an meinem Mod gearbeitet. Seitdem bin ich nicht mehr dazu gekommen. Nun wollte ich mal weitermodden, bekomme aber dauernd beim Packen zu einer Mod-Datei folgende Fehlermeldung im Fenster "Mod package and Publish":

Build Started:
Source:C:\Program Files (x86)\Runic Games\Torchlight II\mods\ranelles geschenk\mod.dat
Target:C:\Program Files (x86)\Runic Games\Torchlight II\mods\ranelles geschenk\Ranelles_Glory.mod
Incrementing to Mod version: 203
Creating mod with non-steam ID: 1630696606628696941
Building Mod (May take a little while if your mod is large)..
Unable to open mod file: C:/Program Files (x86)/Runic Games/Torchlight II/mods/ranelles geschenk/RANELLES_GLORY.MOD for writing.


Ich kann mir den Fehler einfach nicht erklären, da es bis dato funktionierte. Ich habe zwischendurch einmal TL2 mit Internetanbindung gestartet zwecks eines evtl. Patches. Die Launcherversion ist 1.3.1.3 und das Game hat den Patch 1.25.2.2. Also eig. alles auf den aktuellsten Stand. Hat wer eine Idee, woran das liegen kann oder noch besser, kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung? Das wäre echt nice!

Vielen Dank und schönen Abend noch! :)

Re: Kann Moddatei nicht öffnen!

Verfasst: Di 13. Aug 2013, 07:32
von FOE
Hallo Ranelle,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Leider Nein!

Zumind. was mich betrifft, da ich nicht direkt Modde. Ich habe mich mal nur an der Konvertierung von PAK nach MOD versucht.

Aber ... hast Du schon mal probiert die Datei "RANELLES_GLORY.MOD" zu löschen, bzw. zu umbenennen, damit sie komplett neu erstellt wird/werden kann!?

Re: Kann Moddatei nicht öffnen!

Verfasst: Di 13. Aug 2013, 16:18
von Malgardian
Hast du auch nichts an den Pfaden gedreht, bzw. aufgrhört GUTS als Admin zu starten?

Besonders die Zeile: "Unable to open mod file: C:/Program Files (x86)/Runic Games/Torchlight II/mods/ranelles geschenk/RANELLES_GLORY.MOD for writing." hört sich für mich nach einem Problem mit der Zugriffsberechtigung an.

Re: Kann Moddatei nicht öffnen!

Verfasst: Di 13. Aug 2013, 17:54
von Hardstyle89
Versuch mal, die mod.dat auf den Desktop zu verschieben, also Source auf Desktop und dann als Ziel auch den Desktop.

Re: Kann Moddatei nicht öffnen!

Verfasst: Di 13. Aug 2013, 20:17
von Ranelle
Hallöchen,

erstmal danke an alle Antworter. Gewinner mit der richtigen Antwort ist Malgardian. Es lag wirklich an dem Ausführen als Admin. Dankedankedanke! ^^

Ich habe aber gleich noch eine andere Frage: kann man mit GUTS auch Offline modden und das Abspeichern? Wenn ich das jedes Mal versucht habe, weigert sich GUTs immer wieder aufs Neue, auch nur eine Änderung vorzunehmen. :( Hintergrund ist der, dass bei uns die WLAN-Anbindung manchmal winfach signalbedignt weg ist.

Re: Kann Moddatei nicht öffnen!

Verfasst: Di 13. Aug 2013, 22:06
von Hardstyle89
Ranelle hat geschrieben:Hallöchen,
Gewinner mit der richtigen Antwort ist Malgardian.
Mist :engel: aber Hauptsache es klappt :wink:

Re: Kann Moddatei nicht öffnen!

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 06:31
von FOE
Hallo,
Ranelle hat geschrieben:erstmal danke an alle Antworter. Gewinner mit der richtigen Antwort ist Malgardian. Es lag wirklich an dem Ausführen als Admin. Dankedankedanke! ^^
Na Hauptsache der Fehler wurde gefunden! :D

Und was hat er jetzt gewonnen? ;)
Ranelle hat geschrieben:Ich habe aber gleich noch eine andere Frage: kann man mit GUTS auch Offline modden und das Abspeichern? Wenn ich das jedes Mal versucht habe, weigert sich GUTs immer wieder aufs Neue, auch nur eine Änderung vorzunehmen. :(
Hintergrund ist der, dass bei uns die WLAN-Anbindung manchmal winfach signalbedignt weg ist.
Hmm, ich wüsste jetzt eigentlich nicht, warum GUTS da überhaupt Online sein sollte/sein müsste!?

Man kann ihn ja auch direkt starten, über die Datei "Editor.exe" im Install-Ordner und muss ihn nicht unbedingt über den Launcher starten!?

Re: Kann Moddatei nicht öffnen!

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 18:02
von Malgardian
Super, dass es geholfen hat :wink:

Ich denke nicht, dass GUTS eine Internetverbindung braucht...sicher bin ich mir aber nicht.

Re: Kann Moddatei nicht öffnen!

Verfasst: Do 15. Aug 2013, 15:16
von Ranelle
Was hat er gewonnen? Auf jeden Fall einen feuchten Händedruck und eine Dose Lächeln. :) Über mehr kann man reden. ^^

Ja, das mit der Internetverbindung will mir auch nicht einleuchten, aber es ist nun mal so. Oder ich habe wieder was übersehen, kann ja auch sein. Im Alter lassen ja die Äuglein nach. ;)

Neben dem habe ich auch noch das Problem, beim Erstellen eines neuen Rezeptes für den Alchemieberuf nur maximal zwei Zutaten nehmen zu können. Sobald ich auf den dritten oder vierten Zutatenslot klicke, ploppt darunter nur eine leere weisse Zeile auf und ich kann nichts auswählen, weder bei Unit noch bei Unittype. Es gibt zwar die Möglichkeit, die Rezepte in einer Art Tabellenkalkulation zu erstellen (was an sich sehr geil ist! / der rechte der drei Knöpfe (Lupe) in der oberen linken Ecke des Rezepteditors)), aber wenn ich auf "Copy to clipboard" klicke, erscheint nichts in dem normalen Editorfenster und beim Speichern kommt auch nichts rum. Was hat das eigentlich für eine Funktion und was ist das Clipboard?

Re: Kann Moddatei nicht öffnen!

Verfasst: Do 15. Aug 2013, 16:27
von Malgardian
Über mehr kann man reden.
Ne, reicht schon :mrgreen:
Ja, das mit der Internetverbindung will mir auch nicht einleuchten, aber es ist nun mal so. Oder ich habe wieder was übersehen, kann ja auch sein. Im Alter lassen ja die Äuglein nach.
Ja, stimmt. Schließlich kann man seine Mods ja direkt aus GUTS heraus bei Steam veröffentlichen. Und dafür wäre eine Internetverbindung ratsam :wink:

@Rezept: Uff, keine Ahnung. Könnte auch ein Bug sein, aber dann müsstest du wohl im offiziellen Runic-forum nachfragen...