Modding Fragen

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
DjSkylight
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:04

Modding Fragen

Beitrag von DjSkylight »

Hallo

Ich bin neu hier und hab mal ein paar Fragen an euch wegen den MODS ich kapiers einfach net :roll: :

1.Ich habe mir die MOD SynergiesMod runtergeladen und will sie nun mit Winrar öffnen nur leider geht das nicht wenn ich auf entpacken geh dann kommt immer folgendes:


konnte SynergiesMOD nicht erstellen Zugriff verweigert


muss ich das in den PAKS Ordner entpacken?

Wäre super wenn mir jemand helfen würde

DANKE schonmal im Vorraus
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Modding Fragen

Beitrag von FOE »

Hallo DjSkylight,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
DjSkylight hat geschrieben:Ich bin neu hier und hab mal ein paar Fragen an euch wegen den MODS ich kapiers einfach net :roll:
Schau ma mal ...
DjSkylight hat geschrieben:1.Ich habe mir die MOD SynergiesMod runtergeladen und will sie nun mit Winrar öffnen nur leider geht das nicht wenn ich auf entpacken geh dann kommt immer folgendes:

konnte SynergiesMOD nicht erstellen Zugriff verweigert
Naja, WinRAR fängt halt mit der Mod so nix an ... ist ja auch was, was nur mit/unter TL2 funktioniert.
DjSkylight hat geschrieben:muss ich das in den PAKS Ordner entpacken?
Nein! Siehe hier: [How to] Mod - Installation (Torchlight 2)!
DjSkylight hat geschrieben:Wäre super wenn mir jemand helfen würde
Sollte mit dem Thema "[How to] Mod - Installation (Torchlight 2)" dann eigentlich kein Problem mehr sein!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: Modding Fragen

Beitrag von Nagumo »

Hallo zusammen,

nach laaanger Pause hab ich endlich meinen Frust über den Verlust meiner Itemsammlung überwunden (Freunde, Psychiater, Familie, mit dem Hund rausgehen, PC nicht einschalten.....moment das letzte war ein Witz ;) ) und bin bereit die Schergen der Dunkelheit erneut zu verkloppen.

Nun mal ne Frage zu der max. 10 Mod gleichzeitig Regel im GUTS. Wie kann man selbst eine Modsammlung, die dann wohl als eine zählt (hoffe ich), erstellen. Mir fehlen so gefühlte 2-3 mehr Mods um richtig glücklich zu sein.

Für Vorschläge bin ich wie immer mehr als offen.

PS: Hoffe es geht Allen hier gut :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Modding Fragen

Beitrag von FOE »

Nagumo hat geschrieben:Nun mal ne Frage zu der max. 10 Mod gleichzeitig Regel im GUTS. Wie kann man selbst eine Modsammlung, die dann wohl als eine zählt (hoffe ich), erstellen. Mir fehlen so gefühlte 2-3 mehr Mods um richtig glücklich zu sein.
Ist eigentlich ganz einfach und ja, es zählt dann auch nur als "1 Mod"! ;)

Es funktioniert so, wie wenn man eine alte .pak-Mod in eine neue .mod-Mod konvertieren will (siehe hier), nur dass man die "entpackten" Daten dann ins Verzeichnis einer neu angelegten Mod zusammen kopiert und dann als neue Mod kompiliert.

Problematisch wird es nur, wenn da 2 Mods gleiche Bereiche/Dateien verändern wollen, dann müsste man die Daten vergleichen und ggf. händisch korrigieren!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Modding Fragen

Beitrag von frx »

Genau so wie FOE es gesagt gat.

Solange die Mods nicht die gleichen Dateien verändern, kann man sie alle zusammenkopieren und dann daraus 1 Mod erstellen.

Problematischer wird es alllerdings, und davon kannst du bei mehr als 10 Mods schon fast ausgehen, wenn mehrere Mods die gleiche Datei verändern. Dann kann man entweder nur 1 Mod pro veränderter Datei verwenden, oder aber muss alle Mod-Änderungen in den Dateien selbst kombinieren. Das würde ich aber ohne Moddingerfahrung definitv net empfehlen.

Also am besten erstmal prüfen ob die Mods überhaupt alle kompatibel zueinander sind. Evtl. fällst du dann schon unter die Begrenzung auf 10 Mods.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Modding Fragen

Beitrag von FOE »

Hallo Nagumo!

Ein Hinweis dazu noch: Mir sind jetzt, beim Stöbern im Runic-Fourm und/oder im Steam-Workshop schon viele "MultiMods" unter gekommen, wo halt User schon diverse Einzelmods zu eine Mod zusammen gespielt haben.

Vielleicht ist ja bei Diesen war passendes dabei für dich!?

Musst halt mal danach suchen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: Modding Fragen

Beitrag von Nagumo »

Erstmal danke für die wie immer schnellen und vor Allem freundlichen Antworten :)

Das ist einfach was, was eurer Forum ausmacht.

Jup hab auch schon die ein oder andere Sammlung gesehen, aber meistens steckt da dann doch wieder eine drin, die mir nicht zusagt. Aber da i das kompilieren schon mal hinbekommen habe, werde ich das auch hinbekommen.
Viel fehlt mir ja eh nicht, reicht schon wenn mann 1-2 zusammenlegt.

Aber mal ne andere Frage rund ums Modden: Wie ist eure Erfahrung mit der Synergie Mod? habe die jetzt angespielt und finde Sie bisher nicht schlecht. Da ich aber kein Freund von Spielen bin, die zu einfach sind, hab ich ein wenig bedenken, dass durch die ganzen Lootänderungen, dass Spiel zum Ende hin zu einfach wird. Ich meine das wird schließlich nicht von Runic gebalanced. Der Nekrolord war bisher nicht zu einfach, allerdings hab ich jetzt auf Lvl 12 (oder so) die Todespuppen bekommen, und die kommen mir schon sehr stark vor (man kann von Anfang an 12 - 14 davon rumschleppen).
Midgame-Endgame Erfahrungswerte wären schön.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Modding Fragen

Beitrag von FOE »

Nagumo hat geschrieben:Erstmal danke für die wie immer schnellen und vor Allem freundlichen Antworten :)

Das ist einfach was, was eurer Forum ausmacht.
Danke für die Blumen! :) ;)
Nagumo hat geschrieben:Jup hab auch schon die ein oder andere Sammlung gesehen, aber meistens steckt da dann doch wieder eine drin, die mir nicht zusagt. Aber da i das kompilieren schon mal hinbekommen habe, werde ich das auch hinbekommen.
Viel fehlt mir ja eh nicht, reicht schon wenn mann 1-2 zusammenlegt.
Ok und sehr schön! 8)
Nagumo hat geschrieben:Aber mal ne andere Frage rund ums Modden: Wie ist eure Erfahrung mit der Synergie Mod? habe die jetzt angespielt und finde Sie bisher nicht schlecht. Da ich aber kein Freund von Spielen bin, die zu einfach sind, hab ich ein wenig bedenken, dass durch die ganzen Lootänderungen, dass Spiel zum Ende hin zu einfach wird. Ich meine das wird schließlich nicht von Runic gebalanced.
Naja, viel habe ich mich mit der Mod noch nicht auseinander gesetzt, aber es sind ja nicht nur Lootänderungen gemacht worden, es sind ja auch die Monster etwas verstärkt worden und so!

Außerdem gibt es ja auch eine zusätzliche Mod, die das Loot-Verhalten normalisiert, AFAIK!?
Nagumo hat geschrieben:Der Nekrolord war bisher nicht zu einfach, allerdings hab ich jetzt auf Lvl 12 (oder so) die Todespuppen bekommen, und die kommen mir schon sehr stark vor (man kann von Anfang an 12 - 14 davon rumschleppen).
Midgame-Endgame Erfahrungswerte wären schön.
Damit kann ich mal nicht dienen, aber siehe/frage ev. mal hier [Mod-Link] SynergiesMOD nach ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: Modding Fragen

Beitrag von Nagumo »

Ahh thx...
Antworten