Letzte Verzauberung rückgängig machen

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Letzte Verzauberung rückgängig machen

Beitrag von HUGI » Mo 26. Aug 2013, 11:30

Hallo community,

gibt es eine mod, die es ermöglicht nur die letzte verzauberung eines Gegenstandes rückgängig zu machen?
Ich krieg immer die krise wenn zwei verzauberungen passen u. die dritte ist totaler müll.
Hab dann schon soviel bezahlt u. muß ggf. alle verz. löschen-das ist doch k....!
Falls es so eine mod noch nicht gibt, wende ich mich händeringend an euch talentierte modder- bitte macht so eine,(ich kanns leider nicht.)

Gruß HUGI

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Letzte Verzauberung rückgängig machen

Beitrag von frx » Mo 26. Aug 2013, 14:25

Mir wäre so ein Mod spontan net bekannt, was aber nix heißen muss, da man bei der Vielzahl an Mods auch schnell mal den Überblick verlieren kann.

Mal davon abgesehen, könnte es m.E. auch relativ schweirig sein das zu ändern. Ich kann es net mit Sicherheit sagen, da ich mich mit dem Modden des Crafters nie beschäftigt habe, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Mechanik die dahinter steckt hardcoded ist und damit net zu modden ist.

Falls du mit engl. keine Probleme hast, kannst du hier mal vorbeischauen. Vielleicht hast du da Glück und findest was. Ansonsten könntest du ma noch den Steam Workshop von TL2 durchforsten falls du Steam nutzt. Sonst würde mir spontan auch nix einfallen, wo du so ne Mod finden könntest.

builder
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:22

Re: Letzte Verzauberung rückgängig machen

Beitrag von builder » Mo 26. Aug 2013, 15:55

Nun vileicht einfach Luftholen und die dritte Verzauberung hinnehmen wie sie kommt ?

Ich meine wenn du dir jetzt ein Mod installierst das dir eine vom Gamedesign vorgesehene Begrenzung bei der Verzauberung aushebelt dann kannst du dir doch gleich ne Wunschverzauberung nach Maß modden.

Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Letzte Verzauberung rückgängig machen

Beitrag von HUGI » Mo 26. Aug 2013, 16:29

Hab auch schon alles mögliche durforstet-nix gefunden.

@builder:Also ich wollte modden-nicht cheaten.
Eine verzauberung rückgängig machen statt alle, sehe ich eher wie ftuning(nach dem gleichnamigen mod).

builder
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:22

Re: Letzte Verzauberung rückgängig machen

Beitrag von builder » Mo 26. Aug 2013, 19:07

HUGI hat geschrieben:Also ich wollte modden-nicht cheaten.
Wenn du da deine Grenze setzt ist das deine gute Wahl.
Da dir der 'Mod' aber geldwerten Vorteil verschaft ist es doch irgendwie cheaten ?

Ich wollte dir damit keine Vorhaltungen machen sondern anregen wenn du schon den 'reinen' Weg verläßt gleich die schnellste Abkürzung zum Ziel zunehmen.

Aber ich kann deinen Gedancken gut nachvolziehen. Ich stand schon oft im Dungeon bei Boris und wollte mit der Klinge drohen das eine weitere Str Verzauberung auch seine letzte wäre.

Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Letzte Verzauberung rückgängig machen

Beitrag von HUGI » Di 27. Aug 2013, 07:53

Hallo builder,
ja das mit dem cheaten ist immer so ne sache, aber in diesem fall wäre ich ja auch bereit gold zu zahlen(meinetwegen auch sehr viel). Ich sehe dieses komplettentzaubern auch fast wie einen bug an-kann doch keiner wollen, dass man hier immer glücksspiel betreiben muß um seine ausrüstung mit allen sinnvollen verzauberungen zu verstärken-wo ist da der sinn?

Gruß HUGI

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Letzte Verzauberung rückgängig machen

Beitrag von frx » Mi 28. Aug 2013, 12:12

Der aktuelle Stand des Games sieht halt vor, dass es zufällig ist, alle 3 Male und das auch als bewusste Designentscheidung.

Ob man diese Entscheidung nun mag sei mal dahingestellt. Ich hätte auch Enchanter bevorzugt, bei denen man das Ergebnis beeinflussen kann.

Glücklicherweise gibt es da bei TL2 oft die Chance etwas zu modden, in diesem speziellen Fall wäre mir halt aber nix bekannt. TL2 war von Grund auf mit dem Hintergedanken der Modifizierbarkeit geschaffen worden, deswegen finde ich Diskussionen was noch Mod ist oder was schon Cheat ist immer sehr müßig, gerade wenn es um SP geht (im MP müssten ja eh alle die gleiche Mod haben). Ich denke jeder sollte so spielen wie es ihm Spaß macht. Meistens versaut man sich durch übermäßige Erleichterungen eh nur selbst den Spaß.

Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: Letzte Verzauberung rückgängig machen

Beitrag von Hardstyle89 » Mi 28. Aug 2013, 22:32

frx hat geschrieben: Meistens versaut man sich durch übermäßige Erleichterungen eh nur selbst den Spaß.
Genau so seh ich das auch...angenommen es gibt ne Mod, wo nur Uniques und Legendarys droppen...wär doch langweilig...oder?! :lol2:

Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Letzte Verzauberung rückgängig machen

Beitrag von Evolo » Do 29. Aug 2013, 18:14

Hardstyle89 hat geschrieben:...angenommen es gibt ne Mod, wo nur Uniques und Legendarys droppen...wär doch langweilig...oder?! :lol2:
/sign
Siehe die eine Mod für TL1 bei der dann ewig und drei Tage die gleichen 3-4 Items gedroppt sind :?.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly

Antworten