Qual der Wahl

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Carapenga
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 10:32

Qual der Wahl

Beitrag von Carapenga » Mo 11. Nov 2013, 10:48

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle mal nachfragen, inwieweit die MODs überhaupt noch aktuell sind.
Hab mir letzte Woche mal inventory erweiterung runtergezogen.
Das Ergebnis war leider verherend gewesen, nix lief mehr und ich musste TL2 neu installieren.

Meine Wunchmods wären
- Lagererweiterung
- Goldtransfer zwischen chars
- Sockel ( gems ) die man stackken kann, sodass sie keinen unnötigen platz wegnehmen


bin da eher vorsichtig bisher, ich frag da lieber nochmal nach welche MODS überhaupt gehen.
Oder ich hab was bei der installation was falsch gemacht

P.S: spiele erst seit 3 wochen offline, neuester patch sollte ich haben, da ich das spiel erst vor 4 wochen gekauft habe

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Qual der Wahl

Beitrag von FOE » Mo 11. Nov 2013, 12:13

Hallo Carapenga,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Carapenga hat geschrieben:ich möchte an dieser Stelle mal nachfragen, inwieweit die MODs überhaupt noch aktuell sind.
Hab mir letzte Woche mal inventory erweiterung runtergezogen.
Das Ergebnis war leider verherend gewesen, nix lief mehr und ich musste TL2 neu installieren.
OK ... Ok ...
Carapenga hat geschrieben:Meine Wunchmods wären
- Lagererweiterung
Tja, davon gibt's ja einige, aber IMO keine die 100%ig ist!?
Carapenga hat geschrieben:- Goldtransfer zwischen chars
Gesehen habe ich da auch schon was in dieser Richtung, wenn ich nicht irre ...
Carapenga hat geschrieben:- Sockel ( gems ) die man stackken kann, sodass sie keinen unnötigen platz wegnehmen
Hmm, dass wird nicht so recht funktionieren!
  1. da ja, abgesehen von den Elementar-Gems, die anderen Gems in vielen Version/Varianten vorhanden sind, wie halt auch die Augen und Schädl. Somit ... wie soll man die stacken?!
  2. Es gibt aber eine InventarMOD, die eine eigene Kartei für Gems zur Verfügung stellt, AFAIR.
  3. Es gibt auch die Möglichkeit, diese Dinge "extern" zu lagern, aber mit diesen Tools kann man auch schon wieder Unfug treiben (Cheaten).
  4. Ich benutzte da eine kleine Mod (GemBox), die dafür eine Item mit "5 Sockel" zur Verfügung stellt und dass man immer kaufen (für 1 Goldstück) kann. Wenn man etwas daraus bracuht, dann darf man es halt nur immer bei dem Zwerg "trennen", der die Gems zurück gibt und nicht beim Anderen.
Carapenga hat geschrieben:bin da eher vorsichtig bisher, ich frag da lieber nochmal nach welche MODS überhaupt gehen.
Oder ich hab was bei der installation was falsch gemacht
Ist ja auch nicht Falsch!

Gehen sollte IMO/AFAIK eigentlich alle MODs, aber manchmal gibt es halt auch eine Unverträglichkeit und teilweise kommt es auch auf die Reihenfolge an, in der sie geladen werden!
Siehe: [How to] Mod - Installation (Torchlight 2)
Carapenga hat geschrieben:P.S: spiele erst seit 3 wochen offline, neuester patch sollte ich haben, da ich das spiel erst vor 4 wochen gekauft habe
Stimmt, der letzte Patch v1.25 kam ja im April.

BTW, Steam oder Retail-Version?!

Im Steam Workshop sind - leider - teilweise mehr MODs zu finden, als im Runic-Forum oder bei Runic Games Fansite - Home.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Carapenga
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 10:32

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Carapenga » Mo 11. Nov 2013, 20:12

dann lass ich mal die Finger von den Mods ( Unverträglichkeit ^^)
trotzdem danke für die schnelle Antwort

Ich bin aber der meinung, das die o.g. MODS als großer patch in das Spiel implementiert werden sollten.
TL2 ist ein klasse Game, aber so Kleinigkeiten halt würden dem Spiel als Solches nur gut tun.

Beispiel: 28 stunden im Kartenwerk gefarmt, beinahe non-stop von 10.11 5 Uhr bis 11.11 9 Uhr morgens, dann erschein erst der NPC fritze Boris der Robuste . Bei einem anderen char weiss ich wo der spawnt, nur der hatte keine Kohle mehr, habe ca. 2kk an gold, aber useless

naja möchte das Thema nicht weiter ausweiten

Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Hardstyle89 » Mo 11. Nov 2013, 21:04

Also bezüglich der Lagererweiterung und extra Gem-Tab kann ich dir helfen ;)

[MOD] Bigger Inventory

Und bitte die Warnung lesen...

Warnings:
-This is an inventory mod, so collections that include another inventory mod will naturally conflict, and you may lose items due to this conflict. Be careful.
-Your consumables tab of shared stash will be lost when playing this mod for the first time; as that tab is now converted to a gem tab. Third tab is shared by spells and consumables, which should be more than enough.
-All pet inventory also will be lost, just as above.

Das mit dem Goldtransfer kommt mir aber auch bekannt vor...wie hieß die noch?

Hm, hab ne andere gefunden...Gold Exchange v1.0
Carapenga hat geschrieben:Hab mir letzte Woche mal inventory erweiterung runtergezogen.
Das Ergebnis war leider verherend gewesen, nix lief mehr und ich musste TL2 neu installieren.
Verrätst du uns, was genau du heruntergeladen und wie du es installiert hast? Normalerweise dürfte da nix passieren... es sei denn, du hast mehrere "Lager-Mods" aktiviert :roll: :wink:
Dann ist klar, dass da was schief gegangen ist...aber gleich so schlimm, dass du es neu installieren musst?! :shock:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Qual der Wahl

Beitrag von FOE » Di 12. Nov 2013, 08:23

Carapenga hat geschrieben:dann lass ich mal die Finger von den Mods ( Unverträglichkeit ^^)
trotzdem danke für die schnelle Antwort
Null Probleme, und ... so krass darf man dass mit der "Unverträglichkeit" jetzt auch nicht sehen!

Es kommt halt darauf an, welche MODs man da gemeinsam benutzen will!

Wenn es dabei keine Überschneidungen gibt, dann gibt's auch meistens keine Probleme.

Und wenn's mal Probleme gibt, dann sollte man halt mal MOD für MOD einzeln testen und dann ggf. immer wieder eine hinzu fügen, bis wieder die Probleme auftreten ...
Carapenga hat geschrieben:Ich bin aber der meinung, das die o.g. MODS als großer patch in das Spiel implementiert werden sollten.
TL2 ist ein klasse Game, aber so Kleinigkeiten halt würden dem Spiel als Solches nur gut tun.
Tja, da das Spiel aber MODs unterstützt, wird sowas nicht kommen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Diddeldaddeldu » Mi 13. Nov 2013, 21:51

Moin mitenand!
Mein Reeden ... diese Mods sind meißt Rotz :wink:
Nee nu mal ehrlich
Es gibt auch die Möglichkeit, diese Dinge "extern" zu lagern, aber mit diesen Tools kann man auch schon wieder Unfug treiben (Cheaten).
Extern ist gut und da ich ja ohne Mods spiele und auch offline, gibts halt jeweils nur die Möglichkeit nen "Sammelcharakter" anzulegen. Ich lege da meine Selffound - sachen rein und "unterstütze" damit dann eventuell andere neue Chars. Wer das natürlich übertreibt, der beschummelt sich selbst und wird damit leben müssen :roll:
Aber das ist eben kein Tool wie FOE sagt sondern etwas komplizierter und die Anleitung dazu werde ich nur unter vier Augen geben, da man sonst auch schnell zum Milliardär werden kann und mir FOE wieder auf die Finger haut :oops:
Aber wie gesagt, bei offline und ohne Mods die beste Variante und wie ehrlich man dann zu sich selbst ist, bleibt ja jedem auch selbst überlassen ... odder? :mrgreen:

Antworten