Freunde der Rundenstrategie

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Freunde der Rundenstrategie

Beitrag von AlterYeti » Mo 8. Apr 2013, 15:14

Hi Leutz ,
da ich ein alter Stratege bin (mein alter dürft ihr schätzen :wink: )
seid Battle Isle 1 Zeiten, wollte ich mal auf ein neues(altes) Spiel aufmerksam machen das ich schon lange begleite.
Battle World Kronos
Dieses Projekt habe ich schon vor 2-3 Jahren verfolgt und war auch schon Alpha-Tester.
Leider haben die DEVs(King Arts) dieses Projekt eingestellt gehabt,da kein Publisher gefunden wurde.Es hieß, Rundenstrategie ist Tod.

Nun sind sie zurück.... und es sieht gut aus.Für alle die interesse am gemütlichen Knobbeln haben,ein Link.
http://www.kickstarter.com/projects/kin ... -revisited
Ich als Backer, freue mich schon riesig darauf das Spiel bald in den Händen halten zu dürfen.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Freunde der Rundenstrategie

Beitrag von Malgardian » Mo 8. Apr 2013, 17:45

Das sieht mal richtig gut aus! Erinnert mich ein bisschen an Battle for Wesnoth, aber die Grafik ist deutlich besser :wink:

Beim Kickstarter mitmachen kann ich leider nicht (keine Kreditkarte bzw. Paypal), aber wenns es mal erscheint, werde ich es mir wohl kaufen 8)

Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Freunde der Rundenstrategie

Beitrag von AlterYeti » Di 9. Apr 2013, 17:22

Battle for Wesnoth,naja da gibt es aber bessere Beispiele :roll:
Ich würde mal sagen, aktuell kann man es am besten mit Panzer Corps vergleichen.Die alten Klassiker wie Battle Isle,M.A.X. oder Panzer General werden die meisten eh nicht mehr kennen.
Ich als alter Sack, freue mich auf jeden Fall darauf.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Freunde der Rundenstrategie

Beitrag von Malgardian » Di 9. Apr 2013, 18:46

Naja, Weltkriegsspiele bzw. moderne Kriegsführung waren nie mein Fall. Entweder Schwert und Bogen oder Laser und Ionenkanonen :mrgreen:

Naja, zumindest auf Linux (wo ich es manchmal spiele), ist es eines der besten :wink:

Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Freunde der Rundenstrategie

Beitrag von AlterYeti » Di 9. Apr 2013, 18:57

Ich habe in Battle for Wesnoth reingeschaut, ist bestimmt nicht schlecht.Leider ist die Grafik mir ein wenig zu retro,um es mal vorsichtig auszudrücken. :crazy:
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Benutzeravatar
Mad Paddy
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Jun 2013, 16:38

Re: Freunde der Rundenstrategie

Beitrag von Mad Paddy » Mo 10. Jun 2013, 13:59

Rundenstrategie ist super. Ich hasse die Hektik eines Echtzeitstrategie-Spiels :P

Jagged Alliance 2, Fallout Tactics, Front Mission ... YEAH!

Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Freunde der Rundenstrategie

Beitrag von AlterYeti » Mo 10. Jun 2013, 15:39

Jagged Alliance2 spiele ich heute auch noch ab und an.
Es hat bis heute nichts von seinem Charm verloren :P
Und die super Comm häält mit den ständig neuen Mods
das Spiel jung.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Benutzeravatar
Schütze
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Jan 2014, 16:24

Re: Freunde der Rundenstrategie

Beitrag von Schütze » Do 2. Jan 2014, 16:37

Ah, an Fallout Tactics kann ich mich auch noch gut erinnern. Das waren noch Zeiten... ;-)

Jagged Alliance 2 is leider an mir vorbei gegangen, obwohl das in dem Bereich eigentlich ein Muss ist...

Aber rundenbasierte Taktikspiele sind ganz klar nicht tot! Zwei Neuzuwächse sind erst kürzlich zu verzeichnen gewesen, einerseits Expeditions: Conquistador, was echt gut gemachte Rollenspielelemente beinhaltet und eine tolle Atmo aufbaut und Blackguards, das in der DSA-Welt angesiedelt ist und mit toller Grafik und einer ebensolchen Story besticht.

Antworten