Let's Play Torchlight 2

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
kgTK
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Do 27. Jun 2013, 05:50

Re: Let's Play Torchlight 2

Beitrag von kgTK »

Die Buchstaben stehen für eine deutsche Abkürzung :)

Wegen deiner Vagantin solltest du dich langsam entscheiden wo ihr schwerpunkt liegen soll: Magie oder Pistole und danach dich richten

Mein Pet mag ich nicht mehr missen. Hat viel mehr leben als ich und auf Aggresiv bindet es die Gegner doch ganz gut (leider kann man nur 1 Pet haben :( ). Einkaufen schick ich es selten sondern geh mit ihm in die Stadt um nach neuen Items zu schauen.
Ihm Fische in den Rachen zu stopfen ist auch eine gute idee: ein Fisch heilt dein Pet vollständig und gibt ihm auch verschiedene Boni. Einzig vom Schakal rate ich ab da damit dein Pet kurz hinrennt und danach wieder feige weg und wieder kurz hin usw.
Pokerkeks
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Sep 2013, 14:41

Re: Let's Play Torchlight 2

Beitrag von Pokerkeks »

FOE hat geschrieben:
Pokerkeks hat geschrieben:Das mit den Stats habe ich mir schon fasst gedacht.
Es gebe zwar ein Tool, aber dass ist dann schon wieder fast cheaten, wenn man es benutzt ...
Pokerkeks hat geschrieben:Oh, die schöne Quest nicht gemacht :(....;)
ne sry irgendwie nicht gesehen^^. Danke für die Infos!
Null Problemo! 8)

Man kann ja auch jederzeit, per Teleporter (!), zurück in die schon besuchten Gebiete ...
Pokerkeks hat geschrieben:Und heute ist Folge 6 rausgekommen, hoffe ihr habt Spaß dabei.
Super ... gleich mal ansehen ... ;)

@Meinen Nickname
Kann man entweder wie das englische Wort Foe (= Feind) aussprechen, oder als Einzelbuchstaben, ist mir egal! :mrgreen:

@Sprachqualität
Ja, ist jetzt ein Spur besser.

@NQ's
Man sollte ja nicht unbedingt spoilern, aber es gibt da eine Nebenquest, die sich über alle 3 Akte zieht, die sollte man auf keinen Fall verpassen!!!
Siehe hier: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =38&t=1697

Da Ihr ja gerade im Gebiet seit, wo man den ersten Teil finden kann ...

@Zaubersprüche
Da solltet Ihr mal hier nachsehen: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =38&t=1819 ! ;)

Die sind sehr nützlich, und man kann auch dem Pet Zauber erlernen!

@Stats
Tja, als Vagant sollte man eigentlich - IMO - nur Stärke, Geschicklichkeit & Vitalität skillen, so 2:2:1, Fokus eigentlich nicht!

Außer ... man spielt ggf. so wie Du mit 2 Pistolen, dann macht auch Fokus Sinn, da damit dann auch die Chance auf Exekutieren steigt! (= die Benutzung von beiden Waffen gleichzeitig!)

Und es kommt halt auch auf die Skills an, die man so benutzt, bzw. benutzen will, den einige Skills setzen auf "x% des Waffenschadens/Sekunde (als Gift)", was durch Stärke erhöht wird, z.B. "Schnellfeuer / Rapid Fire" ("Gifthagel / Venomous Hail").
Andere Skills haben "Gift-/Feuerschaden usw." und dass wird dann halt über Fokus erhöht, z.B. "Glevenwurf / Glaive Throw"

@Begleiter
Sind schon wichtig!!!

Einerseits zum Auslagern und verkaufen der überzähligen Items, inkl. den Einkauf von Items.
Und, wie schon Oben geschrieben, können sie auch Zauber erlernen, die sie auch recht gut benutzen.
Wenn man dann mal Begleiter-Items hat/bekommt, dann sollte man die ihnen auch geben, wobei halt der Char immer Vorgang hat! ;)

@Sprachausgaben
Da hast Du wohl, für diese Dinge, die Lautstärke zu klein gedreht, da hörte man nix!?
@ FOE: Ok, dann ist das mit deinem Namen schonmal geklärt :D.

Die Nebenquest werden wir dann ma suchen, danke =)

Mit den Zaubersprüchen werden wir auch mal schauen!

Mit dem Char werde ich wohl bei 2 Pistolen bleiben. Und den Bekleiter werde ich auch mal langsam anziehen ^^. Jopp habe leider etwas leise, werde ich nächste Folge beheben.

@
kgTK hat geschrieben:Die Buchstaben stehen für eine deutsche Abkürzung :)

Wegen deiner Vagantin solltest du dich langsam entscheiden wo ihr schwerpunkt liegen soll: Magie oder Pistole und danach dich richten

Mein Pet mag ich nicht mehr missen. Hat viel mehr leben als ich und auf Aggresiv bindet es die Gegner doch ganz gut (leider kann man nur 1 Pet haben :( ). Einkaufen schick ich es selten sondern geh mit ihm in die Stadt um nach neuen Items zu schauen.
Ihm Fische in den Rachen zu stopfen ist auch eine gute idee: ein Fisch heilt dein Pet vollständig und gibt ihm auch verschiedene Boni. Einzig vom Schakal rate ich ab da damit dein Pet kurz hinrennt und danach wieder feige weg und wieder kurz hin usw.
Pistooooooleeeee :P.

Ok, dann werde ich ab sofort mein Pet etwas besser pflegen :D

Danke für's zuschauen bisher!

Die Brainclubber

Pokerkeks
Bild
Benutzeravatar
kgTK
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Do 27. Jun 2013, 05:50

Re: Let's Play Torchlight 2

Beitrag von kgTK »

Okay. Dann brauchst du eigentlich Focus nur wenn auf deiner Waffe Elementarschaden drauf ist (Grundeigenschaft oder durch Sockelung).
Verfluchte Dolche, Zersplitternde Gleve, Glevenwurf, Sandsturm (mein lieblingsskill) Skallieren nur mit Focus. Beim Rest ist es Focus/ Stärke der den Schaden hochpuscht.
In deinem Fall würde ich nur Stärke und Geschick setzten. Focus erhöht sehr wenig das Mana (so 0,5 pro gesetzten Punkt bei dir). Daher lass es liegen ausser du setzt auf Elementardamage.
Setzt ein paar Punkte in Klingenpakt. Der Fluch senkt beim Gegner die Körperrüstung und macht ihn langsamer. Kann ich dir/euch nur empfehlen ;)
Und fürs Heilen ab Level 28 Steinpakt - erhöht praktischer Weise auch Rüstung und Widerstände. Fürs Mana auffüllen ist später auch der Magier geeignet durch einen Skill
Soviel erstmal von mir :)
Pokerkeks
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Sep 2013, 14:41

Re: Let's Play Torchlight 2

Beitrag von Pokerkeks »

Dankööööööö :D.

Werden wir alles beherzigen was ihr so schreibt, hoffe nur das wir wärend dem Aufnehmen an alles denken!

Ihr seid echt nett =)
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Pokerkeks hat geschrieben:@ FOE: Ok, dann ist das mit deinem Namen schonmal geklärt :D.
Sehr schön! :mrgreen:
Pokerkeks hat geschrieben:Die Nebenquest werden wir dann ma suchen, danke =)
Solltet Ihr auf jeden Fall machen! ;)
Pokerkeks hat geschrieben:Mit den Zaubersprüchen werden wir auch mal schauen!
Ist ja nicht unwichtig ... fast schon ein Muss.
Pokerkeks hat geschrieben:Mit dem Char werde ich wohl bei 2 Pistolen bleiben.
OK, dann solltest Du aber den Fokus nicht auf "Fokus" legen, sondern auf "Stärke"!

Außer natürlich, Du willst auch weiterhin mit dem "Gleven" kämpfen?!
Dann müsstest Du die Punkte 2:1:2 (Stärke:Geschicklichkeit:Fokus) verteilen, oder so ähnlich halt.

Mana/Mana-Regeneration kann man ja auch via Items (Glutsteine!) erhöhen.

Übrigens ... Es gibt da die Tasten "X" und "Y", zum Tränke trinken ... und zwar werden da immer die besten zuerst ausgewählt! ;)

Und Ihr solltet Euch ggf. auch mehr mit den Skills befassen, vor allem mit den "Passiven", die ganz Unten jeweils sind!
Pokerkeks hat geschrieben:Und den Bekleiter werde ich auch mal langsam anziehen ^^.
Zumind. sollte man ihm die passenden Items geben, wenn man sie schon hat/bekommt. :)

Schaden tut's ja nicht ... genauso wie auch Zauber den Pet zu lernen.
Pokerkeks hat geschrieben:Danke für's zuschauen bisher!
Null Problemo. 8)

Ist ja auch Recht unterhaltsam. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Pokerkeks
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Sep 2013, 14:41

Re: Let's Play Torchlight 2

Beitrag von Pokerkeks »

Sooooo, mitlerweile haben wir schon Folge 10 erreicht :D

Folge 10: http://youtu.be/864QUIInfxE

Viel Spaß

Brainclubber
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Hallo!

@Folge #007
Oje ... schwerer Fehler, dass Du den "Schädl" in die Waffe gesteckt hast!!!

In die Waffe gesockelt bewirkt er nur das "Verstummen", aber in die Rüstung gesockelt würde er die "Manareg." bewirkten!!!

Macht aber noch nichts, musst Du halt die Waffe zerstören, um den Schädel wieder sockeln zu können, wenn Du mal eine bessere Waffe findest ...

Die Glutsteine/Schädel/usw. habe immer 2 Werte, je nachdem wo man sie hin sockelt, in Rüstung (auch Schilde) oder in Waffen.


//Edit@Folge #008

Wegen der Nebenquest: Die startet dort, wo die Höhle mit den vielen Spinnen war!!! Also in den kleinen Abschnitt zw. der Stadt und wo ihr jetzt seit.
Da solltet Ihr nochmals Zurück und sie aktivieren!
(Siehe hierzu auch hier ...)

Als Vagant/Outlander solltest Du auch unbedingt den passiven Skill "Teilt den Reichtum" skillen, siehe Torchlight Forum [Kompendium] Outlander / Vagant!


//Edit@Folge #009

Zaubersprüche sind beim "X" natürlich ganz weg!

Zum Verkaufen noch: Items, wo Dinge gesockelt sind, würde ich nicht so einfach verkaufen! Die sollte man besser aufheben, später kann man ja die Glutsteine wieder heraus trennen und dann auch "transmutieren"!!!


//Edit@Folge #010

Du/Ihr sollten wohl den Items etwas mehr Beachtung geben, beim Aussortieren!

Du hast da - bei 18:09 - einen wirklich guten Ring weggegeben ... :lol2:

Und ... es gibt einen Button zum automatischen Sortieren, für's Inventar. ;)

Ihr solltet ev. auch mal eure jeweilige Truhe in der Stadt mit den Items befüllen, die ihr im Moment noch nicht tragen könnt, damit das Inventar nicht immer voller wird!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Pokerkeks
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Sep 2013, 14:41

Re: Let's Play Torchlight 2

Beitrag von Pokerkeks »

Damit haben wir das Böse besiegt!

Wir hoffen, euch hat das Let's Play Spaß gemacht!

Folge 27: http://youtu.be/WRKOOCU1Qq8

Grüße

Pokerkeks von den Brainclubber
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Oh ... Wow ... Eure Seite ist da irgendwie unter gegangen, da ich auch keine Aktualisierungen geschrieben habt ... :(

Aber den Endkampf werde ich mir dann mal ansehen. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten