Würdet ihr für einen Router euren Internet Anbieter wechseln

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Schütze
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Jan 2014, 16:24

Würdet ihr für einen Router euren Internet Anbieter wechseln

Beitrag von Schütze » Do 9. Jan 2014, 19:00

Ich hab da mal eine ganz profane Frage. Ich bin einer großer Fan von AVM Fritzbox, allerdings bietet mein derzeitiger Internet Provider andere Fabrikate an.

Mir den Router so zu kaufen ist mir zu teuer, weil der über 250 € kosten würde.

Bei ComputerBild habe ich vor kurzem einen Test gelesen, dass der neue von AVM, die Fritzbox 7490 bei dem Internetanbieter 1&1 im Vertrag mit drin wäre, nur unter dem Namen Homeserver Plus. Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 57244.html
Is aber das gleiche Router Modell, wie ich hier gesehen habe.

Damit wäre ich jedenfalls technologisch für alle Neuerungen in Punkto Internet gut gerüstet. So ohne Vertrag würde und könnte ich mir das nicht leisten, da mir der Router einfach zu teuer wäre und es mir das dann auch nicht wert wäre. Würdet ihr das machen, nur deswegen euren Anbieter zu wechseln? Oder findet ihr das quatsch?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr für einen Router euren Internet Anbieter wech

Beitrag von FOE » Fr 10. Jan 2014, 08:32

Naja, kommt halt auch darauf an, was der Andere für ein Fabrikat ist und ob es da techn. Unterschiede gibt!?

Wenn da kaum Unterschiede sind, dann würde ich wohl nicht extra den Anbieter wechseln.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Schütze
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Jan 2014, 16:24

Re: Würdet ihr für einen Router euren Internet Anbieter wech

Beitrag von Schütze » Fr 10. Jan 2014, 09:05

Der Unterschied is dieser ac-Internet Standard, der höhere Bandbreiten zulässt im Vergleich zum n-Standard meines alten Routers. Dazu soll das Signal gerade bei WLAN stärker sein, was bei mir auch ganz gut wäre, denn zwischen Router und Endgerät liegt eine Wand.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr für einen Router euren Internet Anbieter wech

Beitrag von FOE » Fr 10. Jan 2014, 09:14

OK, ist ein Argument, aber ... müssen nicht auch den Endgeräte den ac-Standard unterstützen?!

Wenn dem so wäre, dann wäre es u.U. eine Überlegung wert, abhängig aber wohl auch, ob man den Wechsel so einfach durchführen kann, ohne Mehrkosten!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Roger65
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:36

Re: Würdet ihr für einen Router euren Internet Anbieter wech

Beitrag von Roger65 » So 9. Mär 2014, 21:59

Die Endgeräte müssen sehr wohl den ac-Standart unterstützen, damit man diesen neuen Standart uneingeschränkt nutzen kann.
Ich gehe davon aus, dass der Threadsteller nicht gerade vor hat nun seine komplette Hardware umzurüsten. Zumal es gerade im Handy und Tablet Bereich kaum oder keine Geräte gibt, die den neuen Standart unterstüzen.

Somit bin ich der Meinung, dass sich dieser Wechsel vorerst wirklich nicht lohnt. Falls dein WLAN Empfang wirklich schlecht sein sollte, wäre es eine Überlegung wert, sich einen Repeater für 30€ anzuschaffen...

Benutzeravatar
Vito
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 10. Jul 2014, 08:08

Re: Würdet ihr für einen Router euren Internet Anbieter wech

Beitrag von Vito » Di 19. Aug 2014, 16:55

Würde das natürlich auch von der Qualität des Routers und dem jeweiligen Router abhängig machen...
"Computer sind nutzlos. Sie können nur Antworten geben."

Antworten