Twitchstreams und html5?

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Bonga
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:00

Twitchstreams und html5?

Beitrag von Bonga » Mi 4. Nov 2015, 06:37

Hallo zusammen.

Twitch möchte ja erst bis Sommer 2016 das so ausbaun oder umbaun das man html5 unterstützt.
Gibt es eine möglichkeit schon vorher die Streams in html5 zu schaun?
Ich google und finde größtenteils Englische sachen die mich nicht weiter bringen oder google translate irgendein wirwar übersetzt und den Flashplayer werde ich mit windows 7 nicht installieren, hatte vorher winXP und da diesen Flashplayer und bin erst seit 3 Monaten bei win7 angelangt.

Nervt mich das ich imo keine Streams schaun kann wie jetzt z.B. jessis D3 stream.
Bis vlt. Sommer 2016 keine Streams? :?

Falls das für eine Erklärung hilft, ich nutze Firefox 42.
Falls es überhaupt eine Erklärung gibt. :denk:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Twitchstreams und html5?

Beitrag von FOE » Mi 4. Nov 2015, 08:58

Hallo,

Nur mal so aus Interesse: Warum magst Du Flash nicht? Hattest Du damit unter WinXP Probleme?

Ich habe unter Win7 (x64 Pro) keine Probleme damit.

Ok, zu deiner Frage:

Habe mal auch eine Google-Suche (mit "twitch via html5") auf die Schnelle gemacht und ev. was gefunden!?

Für Chrome gibt es ein Erweiterung mit der man angeblich Flash-Videos über Html5 schauen kann.
» https://chrome.google.com/webstore/deta ... ohndobdcco

Vielleicht gibt es sowas ja auch für den FF, oder Du steigst halt ggf. auf Chrome um!?

(Früher war ich auch eher ein Fan vom FF, aber mittlerweile benutze ich auch eher Chrome, da ich hier viele Synergien mit meinen Android-Handy und Tablet habe.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Bonga
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:00

Re: Twitchstreams und html5?

Beitrag von Bonga » Do 5. Nov 2015, 00:48

Danke FOE für deine Hilfe.

Zu deiner Interessenfrage kann ich schreiben, selten Probleme mir geht es da eher um was anderes.
Das "gebashe" gegen Flashplayer ect. interessiert mich zwar nicht aber im Grunde sehe ich das schon so das man mal von dem weg kommen sollte, jeder wie er es halt nimmt und für sich sieht.


Mit Chrome kann ich nicht viel anfangen, hatte es mal drauf vor etwas längerer Zeit.
Naja, muss ich halt etwas warten, ist ja kein Weltuntergang.

Ein "Fan" vom Firefox bin ich nicht, nur jemand der ihn gerne nutzt, seit 9 Jahren. :wink:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Twitchstreams und html5?

Beitrag von FOE » Do 5. Nov 2015, 08:28

Hallo,
Bonga hat geschrieben:Danke FOE für deine Hilfe.
Null Problemo. :)
Bonga hat geschrieben:Zu deiner Interessenfrage kann ich schreiben, selten Probleme mir geht es da eher um was anderes.
Das "gebashe" gegen Flashplayer ect. interessiert mich zwar nicht aber im Grunde sehe ich das schon so das man mal von dem weg kommen sollte, jeder wie er es halt nimmt und für sich sieht.
OK.
Bonga hat geschrieben:Naja, muss ich halt etwas warten, ist ja kein Weltuntergang.

Ein "Fan" vom Firefox bin ich nicht, nur jemand der ihn gerne nutzt, seit 9 Jahren. :wink:
Hat mit keine Ruhe gelassen. ;)

Und ich habe für den FF da ein Addon gefunden, was etwas sein könnte!?
» https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... verywhere/

Vielleicht funktioniert es ja damit?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Bonga
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:00

Re: Twitchstreams und html5?

Beitrag von Bonga » Do 5. Nov 2015, 23:35

Holla FOE.

Nein das funktioniert leider nicht was du da verlinkt hast für Firefox.
Aber ich habe nun doch einfach mal was anderes gemacht, nämlich nochmal nach 200 jahren Chrome installiert.
Ich habe Twitch dann gleich mal angesteuert und es lief prompt ohne das ich noch irgendwas zusätzlich machen musste.
Chrome ist immer noch nicht meins aber solange es erstmal so geht nutze ich ihn nur wenn ich Twitch an mache.

Das schöne von win7 (64bit pro) ist dieses ein Fenster an die linke und ein Fenster an die rechte Seite dran klacken.
Ein Fenster für Firefox und ein Fenster für Chrome/Twitch, ist super praktisch. :mrgreen:

Danke dir nochmal. :wink:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Twitchstreams und html5?

Beitrag von FOE » Fr 6. Nov 2015, 07:59

Hallo,
Bonga hat geschrieben:Nein das funktioniert leider nicht was du da verlinkt hast für Firefox.
Schade ... :(
Bonga hat geschrieben:Aber ich habe nun doch einfach mal was anderes gemacht, nämlich nochmal nach 200 jahren Chrome installiert.
Ich habe Twitch dann gleich mal angesteuert und es lief prompt ohne das ich noch irgendwas zusätzlich machen musste.
Super! :)
Bonga hat geschrieben:Chrome ist immer noch nicht meins aber solange es erstmal so geht nutze ich ihn nur wenn ich Twitch an mache.
Ist ja auch eine Möglichkeit.

Persönlich finde ich mittlerweile Chrome fast besser als den FF, ist aber sicher auch eine Geschmackssache, wie alles im Leben.
Bonga hat geschrieben:Das schöne von win7 (64bit pro) ist dieses ein Fenster an die linke und ein Fenster an die rechte Seite dran klacken.
Ein Fenster für Firefox und ein Fenster für Chrome/Twitch, ist super praktisch. :mrgreen:
Stimmt. :)
Bonga hat geschrieben:Danke dir nochmal. :wink:
Null Problemo. 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Twitchstreams und html5?

Beitrag von Malgardian » Sa 14. Nov 2015, 16:38

Etwas spät dran, aber vielleicht hilfts ja noch.

Dass es mit Chrome ohne weiteres klappt, liegt daran, dass Chrome Flash integriert mitliefert! Um Streams ohne Flash anzuschauen nutze ich immer livestreamer (http://docs.livestreamer.io/ bzw. http://docs.livestreamer.io/install.htm ... s-binaries). Vielleicht ist das ja was für dich.

Antworten