Videos erstellen / editieren / bearbeiten

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Videos erstellen / editieren / bearbeiten

Beitrag von Fenris »

Moin!


Wie der Titel vermuten lässt suche ich ein Programm (oder -sammlung), mit der ich Videos,
die ich von Spielen (speziell halt Torchlight) mache, editieren und bearbeiten kann.
Darüber hinaus möchte ich die Videos auch in verschiedene Auflösungen und Formate
konvertieren können.

Derzeit benutze ich zum konvertieren Badaboom (unterstützt PhysX), das aber nur eine Trial ist.
Außerdem habe ich dort hin und wieder Probleme mit der Tonqualität, die in manchen
Videos nicht mehr als ein Jittern ist.

Zur Aufnahme im Spiel benutze ich Fraps, aber es bietet mir relativ wenig Einstellungsmöglichkeiten.
Gibt es dazu eventuell eine (möglichst kostenfreie) Alternative, die ohne die
angesprochenen Mängel daher kommt?

Und welches Programm sollte man zum editieren und bearbeiten verwenden?
Es sollte für meine Ansprüche nicht mal sehr umfangreich, sondern primär durch
Benutzerfreundlichkeit geprägt sein. Ich beginne gerade erst damit und will nicht alle
Spielereien / Features nutzen, da ich zu wenig Zeit habe, um mich mit dem Thema intensiv
zu befassen.


Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, MfG Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Benutzeravatar
Tommes
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Okt 2009, 18:04

Re: Videos erstellen / editieren / bearbeiten

Beitrag von Tommes »

Falls du Windows Vista besitzt könntest du es mit dem "Windows Movie Maker" versuchen. vl entspricht der deinen Vorstellungen.
Benutzeravatar
Izual
Skelettschnetzler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:48
Wohnort: Ebene der Verzweiflung
Kontaktdaten:

Re: Videos erstellen / editieren / bearbeiten

Beitrag von Izual »

Fenris hat geschrieben:Moin!


Wie der Titel vermuten lässt suche ich ein Programm (oder -sammlung), mit der ich Videos,
die ich von Spielen (speziell halt Torchlight) mache, editieren und bearbeiten kann.
Darüber hinaus möchte ich die Videos auch in verschiedene Auflösungen und Formate
konvertieren können.

Derzeit benutze ich zum konvertieren Badaboom (unterstützt PhysX), das aber nur eine Trial ist.
Außerdem habe ich dort hin und wieder Probleme mit der Tonqualität, die in manchen
Videos nicht mehr als ein Jittern ist.

Zur Aufnahme im Spiel benutze ich Fraps, aber es bietet mir relativ wenig Einstellungsmöglichkeiten.
Gibt es dazu eventuell eine (möglichst kostenfreie) Alternative, die ohne die
angesprochenen Mängel daher kommt?

Und welches Programm sollte man zum editieren und bearbeiten verwenden?
Es sollte für meine Ansprüche nicht mal sehr umfangreich, sondern primär durch
Benutzerfreundlichkeit geprägt sein. Ich beginne gerade erst damit und will nicht alle
Spielereien / Features nutzen, da ich zu wenig Zeit habe, um mich mit dem Thema intensiv
zu befassen.


Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, MfG Fenris
1. Probier das mal aus. Habs früher verwendet für CS:S Movies zum recorden.
2. Zum bearbeiten ist am Benutzfreundlichsten natürlich Windows Movie Maker. Andererfalls kannst du auch mal Virtual Dub(Freeware) oder Sony Vegas für richtig richtig gute Movies nutzen. Sony Vegas kostet aber richtig viel Geld und man brauch sehr lange um alle features richtig zu beherrschen - wenn man aber alle beherrscht wirst du Movies machen die einem den Atem rauben können.
3.Ich werde versuchen einige andere Dinge nach zu finden, aber Virtual Dub ist für Anfänger, die englisch können, noch 1-2 Wochen gut zu beherrschen. Es gibt viele Features zu nutzen und es IST umsonst. Bei Gamecam weiß ich nicht ob es nur eine trail ist ich denke nicht...
Fraps macht zugroße Dateien aus den Aufnahmen meiner Meinung nach sollteste vielleicht schauen ob wir was besseres finden ;)
Rettet euch selbst!
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Videos erstellen / editieren / bearbeiten

Beitrag von Fenris »

Vielen Dank! Ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen :D


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Videos erstellen / editieren / bearbeiten

Beitrag von FOE »

Hallo Fenris!

Da dies nur "nebenbei" einen Bezug zu "Torchlight" hat, habe ich das Thema nach "Off Topic" verschoben.

Ich hoffe auf Dein Verständnis!
___

Hallo Izual!

Bezüglich korrektes Zitieren, siehe http://learn.to/quote, was Du da gemacht hast nennt man FOTU und nicht unbedingt notwendig!
Bitte nicht immer den "zitierten" Text 1:1 übernehmen, sondern auf den "Bezug" reduzieren und in Zukunft darauf achten!

Danke!

BTW, gilt natürlich für ALLE hier! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Izual
Skelettschnetzler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:48
Wohnort: Ebene der Verzweiflung
Kontaktdaten:

Re: Videos erstellen / editieren / bearbeiten

Beitrag von Izual »

Learn to quote :)
Ahja ist gebongt Chef ich zitiere gern - eine dumme eigenschaft um in bestimmten Arbeiten auf die gewünschte Wort/Seitenzahl zu kommen :O
Aber okay ich werde mich dem System beugen :P
Rettet euch selbst!
Antworten