Lasst die Community wachsen..

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Lasst die Community wachsen..

Beitrag von addicted »

Habe gerade gesehen, das "nur" 448 Leute im Forum angemeldet sind und davon ist ein Teil wahrscheinlich weniger aktiv wie manch andere hier im Forum. Kann man nicht irgendwie "Werbung" für die Community machen um das zu ändern?

- Hier sind speziell die Admins gefragt -
Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 455
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:31
Wohnort: Zentrum der Macht

Re: Lasst die Community wachsen..

Beitrag von Sedriss »

Also erstens haben wir nur einen Admin und zweitens sind 448 Leute keine schlechte Zahl für ein Spiel, das erst so kurz auf dem Markt ist und nur online zu beziehen ist. Mal zum Vergleich: TQ gibt es seit 2006 und die Community dort umfasst "nur" ca 7360.

Bedenke, dass im Vorfeld kaum Werbung für TL gemacht wurde. Die Jungs von Runic haben ja selbst gesagt, dass sie nicht das Geld für Marketing haben. Es liegt also an den Gamern/der Community, dass Spiel bekannt zu machen. Ich denke spätestens wenn die Boxed-Version in die Läden kommt, wird es hier auch einen deutlichen Anstieg an Membern geben.

Das Team der Seite nutzt natürlich jede Möglichkeit, auf TL hinzuweisen. Das muss allerdings mit bedacht geschehen und verlangt Fingerspitzengefühl, um nicht in Spam auszuarten. Gerade wir als Moderatoren, sollten da doch eine Vorbildfunktion einnehmen. ;-)
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

Bild
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Lasst die Community wachsen..

Beitrag von Rauschi »

Ich sehe das änhlich wie Sedriss. Wenn die Boxed Version raus kommt wird sich das ändern.

Werbung war zwar genug auf den Szeneseiten, die Bezahlungsmethoden sind aber Deutschlanduntypisch. Ich z.B. hatte die Kreditkarte eines Bekannten, da ich gerne auf einen Paypal/ClickAndBuy Account verzichten kann.

Dazu musst du noch die ganze Jugenlichen rechnen, die rein rechtskräftig nichts von Steam kaufen dürfen, das wird sich dann ändern.

Ansonsten ist die Page ja gut aufgestellt und in den Google Treffern ziemlich weit oben
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: Lasst die Community wachsen..

Beitrag von addicted »

Meinte mit Admins eig mehr die Moderatoren, hab mich da etwas falsch ausgedrückt.. Was ich damit sagen will ist, das es mir garnicht schnell genug gehen kann das die Community größer wird. Ist bei euch bestimmt nicht anders :wink: Aber gerade beim Thema Modding fehlen mir zum Teil Gleichgesinnte, mit denen ich mich kurzschließen kann um vllt auch tipps oder anregungen zu bekommen.
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Lasst die Community wachsen..

Beitrag von Rauschi »

[OT]
Wenn ich nach Weihnachten Zeit habe, könenn wir gerne mal ne Teamviewer Sitzung machen und telefonieren, dann kannst mich einweisen ;)
[/OT]
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: Lasst die Community wachsen..

Beitrag von addicted »

Klar warum nicht :D
Antworten