Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

ston
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:05

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von ston »

Aloha, Stefan mein Name. Bin 26 Jahre alt, spiele seit etwa einer Woche dieses wirklich grandiose Spiel. Habe hier schon die ein oder andere Antwort auf meine Fragen gefunden und hoffe, dass ich in Zukunft etwas beitragen und natürlich auch mitnehmen kann. :)
Benutzeravatar
Satorius
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Jan 2010, 09:27

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von Satorius »

Servus Zusammen,

bin der Ralf, 25 Jahre jung und komme aus dem schönen Franken.

Spiele eigentlich fast alles egal ob Ego-Shooter, Sportsimulation, Startegie, Rollenspiel, ....
Überwiegen tun aber trotzdem die Rollenspiele.

Da mir einfach zu viele Spiele gefallen würde eine Auflistung wohl zu lange werden. :wink:

Hab Torchlight eher zufällig entdeckt.
Zum Glück, sonst würd ich jetzt immernoch nach "neuen" preiswerten Spielen ausschau halten müssen.
War schon bei Diablo II am süchteln.
Torchlight hatte mich nach kurzer Zeit auch an den Bildschirm gefesselt.
Mache seit Tagen in meiner Freizeit nichts anderes mehr :D
Deswegen kann ich auch nur von Früh bis Nachmittag schreiben, da bin ich in der Arbeit :wink:

Mach jetzt einfach mal Ende
Wer Fragen hat kann die gerne stellen
Asus P5N72-T Premium, Intel Core 2 Duo E8500 (3,16 GHz), 6 GB DDR2
Nvidia GeForce GTX 285, LG Flatron W2353 (23"), Win7 Home Premium 64 Bit
Benutzeravatar
Nimion
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Feb 2010, 17:22

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von Nimion »

nagut,

Dann werde ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich hier schon lange als Guest rumgekurvt bin habe ich mich überwunden diese Community ein wenig zu berreichern. Ich selber heisse Henning bin junge 22 Jahre alt und studiere zZ in Maastricht (bei den Kaasköppen). Meine Spielevergangenheit ist sehr sehr alt da ich 2 größere Bruder und einen Technikfanatischen Vater habe (4 PCs + modem als die Flat rauskam :D). Angefangen habe ich mit Ultima Online als MMORPG, weiter über DAoC, Lineage II und natürlich WoW :P Im wunderbaren SP ARPG hab ich natürlich mit Diablo 1 angefangen, über Diablo 2, Titanquest + addon, Hellgate London, Borderlands neuerdings (kann ich nur empfehlen!) und seit dem ersten Artikel auch Torchlight. Ich bin sehr sehr angetan von diesem Spiel, deswegen auch das regelmäßige studieren von diesem Forum (danke an dieser Stelle). Wer fragen hat, ich bin ein sehr offender Typ mit einem Hauch von Sarkasmus.

eine Kleinigkeit muss ich noch loswerden, denn beim lesen dieses Threads hat der liebe Captain Knorke "the Boondock Saints" unter "unteranderem" kategorisiert! Skandal muss ich da nur sagen :D Schliesslich hätte ich das unter intelligente Filme gepackt :P

tot ziens

p.s. ich habe die Forenregeln gelesen, aber bitte bitte habt Mitleid mit meinem Deutsch, ich lebe seit 2 Jahren nicht mehr dort und spreche 24/7 nur noch Englisch :P
Benutzeravatar
M@g!c$n!p€r
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Mär 2010, 09:21
Wohnort: Lüneburger Heide (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von M@g!c$n!p€r »

Guten Morgen allerseits,

mein Name ist Jan-André, ich bin derzeit 17 Jahre alt/jung und wohne in Niedersachsen. Außerdem besuche ich ein Gymnasium (Jahrgang 11).

Hobbies:
- Sport (Fitenss/Kraftsport)
- Achterbahnen & Freizeitparks (vor allem Heide-Park)
- Webdesign (HTML, PHP, JavaScript)
- zocken (dazu gleich mehr)



Tja, nun zu den Games:

Ich habe mich hauptschälich durch die Kategorien "Sport", "Action" und "Rollenspiele" geklickt. In Sachen Sport waren bzw. sind das FIFA-Spiele (von '99 bis 2005) sowie Fussball-Manager (von 2002 bis 2005). Die neuen Manager-Games finde ich nicht so toll wie z.B. die älteren (2003 oder 2004). Bei FIFA bin ich einfach nicht intensiv genug dabei, als dass ich mich als "gut" bezeichnen könnte.

Natürlich war auch EA's NFS-Reihe in meinem Zimmer präsent. Angefangen hat das mit "NFS - Hot Pursuit 3" und ging dann (mit Lücken glaube ich) hoch bis NFS Undercover, wovon ich allerdings sehr enttäuscht war.

Andere Sportarten habe ich natürlich auch angespielt, war aber nie begeistert. Wobei Rennspiele in Form von Formel 1 - Simulationen auch Spaß gemacht haben.

Bei den Action-Games steht ganz groß "BATTLEFIELD" auf dem Programm. BF1942, BF Vietnam, BF2 natürlich (mein Favorit aus der Reihe) und auch noch BF2142. Ab da kommt mein PC nicht mehr mit. BF2 habe ich viel im Netz gedaddelt, weil der Spielspaß erheblich größer ist als offline gegen dumme (wortwörtlich gemeint) Bots. Natürlich gab es im Freundeskreis auch ein ein oder andere LAN-Party, teilweise von >12 Std. Länge.

Auch Swat 3 und Swat 4 (+Add-On) habe ich gern gespielt, auch im LAN-Modus. Wobei ich dann doch lieber immer BF gespielt habe, da ich als Sniper-Sympathisant natürlich auf große Maps mit schöner Landschaft stehe.

Rollenspiele waren bei mir vorerst nur Diablo II, wobei ich auch den ersten Teil habe (aus einer Gamestar-Zeitschrift vom Januar 2000). Diablo II spiele ich heute noch gerne über LAN und auch im Singleplayer, aber auch nicht gerade intensiv.

Dann kam das Jahr 2007 und ein guter Freund hat mich überredet World of Warcraft zu testen, was ich dann auch getan habe. Ich habe anfangs gedacht, ich sei zu blöd für das Spiel, da ich soetwas bis dato noch nicht kannte und so habe ich mich nichtmal im Startgebiet zurechtgefunden, was mich auch schnell zum Aufhören bewegte. Aber ca. 2 Wochen später habe ich einfach nochmal angefangen zu spielen und dann hat es plötzlich Spaß gemacht, trotz anfangs vieler Probleme bezüglich Verständnisse des doch sehr speziellen Jargons. Nun habe ich allein mit meinem Main-Charakter "Seelsaugerin" (Realm Alexstrasza / Allianz / Priesterin) ca. 44 Tage (Echtzeit) gezockt und bin mit fast jeder anderen Klasse auf mind. Level 20 angekommen.

Auf Torchlight freue ich mich seit einigen Monaten, denn ich habe die Demo gezockt und war sofort wieder in der Suchtspirale gefangen, die ich noch zu gut von Diablo II kenne, das mich die eine oder andere Nacht gekostet hat. In der Torchlight-Demo habe ich den Alichimisten gespielt, bei Diablo II die Zauberin und auch in WoW habe ich mit meiner Priesterin einen Caster als Main (die ist allerdings Heilerin).


So, genug von mir erzählt, die Tastatur glüht mal wieder und die Maus guckt unberührt (wortwörtlich) zu.

P.S.:
Für Fragen gibt's ja intelligenterweise die PM-Funktion.
Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von Lumareco »

Auch ich möchte kurz Hallo sagen.

Ich kenne euer Forum schon etwas länger, da ich im Titan-Quest-Forum angemeldet bin. Nun hatte ich schon von Anfang an ein Auge auf Torchlight geworfen, allerdings habe ich etwas gegen Steam. Ich möchte gern eine richtige CD in den Händen halten, wenn ich mir ein Spiel kaufe. Also habe ich geduldig gewartet und heute hab ich es mir dann endlich gekauft. Grund genug, mich auch hier bei euch anzumelden.

Jetzt werde ich mich mal meiner kleinen Bogenschützin widmen.

edit: mir fällt grad noch was ein. Ich muss für das Forum hier den IE benutzen. Normal geh ich nur mit dem Mozilla Firefox ins Internet. Aber da konnte ich mich schon nicht registrieren und einloggen geht auch nicht, weil ich gleich darauf wieder unangemeldet bin. Gibts da allgemeine Probleme mit dem Firefox, oder nur mit bestimmten Versionen? Mein Firefox ist immer auf dem aktuellsten Stand. (Was komisch ist: im Titanquest-Forum von 4Fansites hab ich damit keine Probleme...)
LG Lumareco

Torchlight 2



Benutzeravatar
Captain_Sparrow
Drachenjäger
Beiträge: 351
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 18:50
Wohnort: Tortuga

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von Captain_Sparrow »

Hallo erstmal,

Ich weiß gar nicht ob ihr es wusstet aber der Captain zockt jetzt auch Torchlight. :mrgreen: Bin zwar noch nicht weit (hab das Game erst seit letzten Freitag), macht mir aber enorm viel Spaß. Wie einige hier komme auch ich aus dem TQ/IT-Forum und freue mich hier viele Bekannte Namen zu sehen.
Kurz zu meiner Person:
Alter: 33
Familienstand: Verheiraten + 4 Töchter (tut mir leid liebe weiblichen Forenmitglieder) :lol:
Ort: Aus der Stadt die letztes Wochenende eine 7:0 demütigung der Bayern über sich ergehen lassen mussten. (Hannover)

So, soviel dazu.

Greetz
Captain_Sparrow
(klar soweit)? :wink:
Bild
Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 455
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:31
Wohnort: Zentrum der Macht

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von Sedriss »

Da erspare ich Dir mal den üblichen Willkommenstext, du weißt ja wie der Spatz äh Hase läuft. ;-)

Willkommen bei torchlight.4fansites.de. 8)
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen Captain_Sparrow,

Da kann ich mich ja nur Sedriss einfach Anschließen ... 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von Rimi »

Hio :) .

Ich bin der Rimi oder Spitzname privat Eddy.
21 Jahre alt, wohnhaft in Berlin, verlobt seit 5 Monaten.

Zocke aktiv (meist Abends 19-22h) World of Warcraft (Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet ... ar&cn=Rimi ) als Todesritter. Twinks/Toons kann ich wegen Zeitmangel nicht zocken, aber ein Char ist auch genug ^^.

Glaub Online Games hab ich im Jahr 2000 angefangen mit Games auf der Dreamcast, danach gings weiter mit Gamecube, PS2 bis ich mir meinen ersten PC leisten konnte (meine Eltern wollten mir keinen kaufen wegen Suchtgefahr, was damals gut war im nachhinein). Denn gings weiter mit Ragnarok und ab glaub 12.02.2005 zock ich WoW.

Ist mit Start der ersten Ausbildung weniger zeitbedingt geworden, ist klar.
Nach 5 Monatiger Pause hab ich am 13.11.08 wieder angefangen, Account von Freundin übernommen und einen DK erstellt.

Geplant waren nur 2 Stunden pro Woche zocken, ist aber irgendwie mehr geworden ^^.


Torchlight hat mir n Kumpel vor 3 Wochen installiert, für langweilige Sonntagnachmittagstunden das ideale Spiel ^^.


In diesem Sinne

Schnibbidischnappschnapp der Rimi :mrgreen:
Benutzeravatar
Slayer
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:17

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von Slayer »

Dann stell ich mich auch mal vor...

War lange Titan Quest Spieler bis vor ein-einhalb Jahren oder so und auch im entsprechenden Forum angemeldet. BTW dort bin ich unter dem Namen 19Domi92 angemeldet falls es wen interessiert. Da mir die Comunity sehr sympatisch ist/war dachte ich, ich meld mich wieder hier an, da einem hier meist schnell geholfen wird. Ich bin 17Jahre alt und spiele so ziemlich alles außer Sportspiele und Adventures. Am liebsten Actionrollenspiele, Shooter und Strategiespiele. Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, daher belass ich s mal dabei...

MfG Slayer
Antworten