Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

wuatenigenu
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:25

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von wuatenigenu »

Hi zusammen

Ich spiele Torchlight hauptsächlich, weil ich Diablo 2 liebte und es irgendwie ziemlich ähnlich ist. Bin sonst nicht so der RPG Gamer.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von FOE »

Hallo wuatenigenu,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
wuatenigenu hat geschrieben:Ich spiele Torchlight hauptsächlich, weil ich Diablo 2 liebte und es irgendwie ziemlich ähnlich ist.
Aha ... Ok ... dann wäre vielleicht auch Titan Quest etwas für dich?!
wuatenigenu hat geschrieben:Bin sonst nicht so der RPG Gamer.
So?!? Bild

Dir ist aber schon bewusst, dass Diablo2, Torchlight & Titan Quest nicht unter RPG fallen, sonder ARGP's sind! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Mad Max
Drachenjäger
Beiträge: 361
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 11:10

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von Mad Max »

FOE hat geschrieben:Dir ist aber schon bewusst, dass Diablo2, Torchlight & Titan Quest nicht unter RPG fallen, sonder ARGP's sind! ;)
Also gehören nach deiner Quelle ARPGs im weiteren Sinn auch zu den Rollenspielen! Wobei die von dir genannten ja auch unter Hack&Slay fallen. Aber es geht in Rollenspielen ja darum einen Avatar im Laufe des Spiels in seiner virtuellen Welt zu entwickeln, oder? Insofern würde ich da Diablo und Co. auch zu zählen.
Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von FOE »

Mad Max hat geschrieben:Also gehören nach deiner Quelle ARPGs im weiteren Sinn auch zu den Rollenspielen!
Ja ... Stimmt ... sind aber IMHO eine eigene Kategorie dabei! ;)
Mad Max hat geschrieben:Wobei die von dir genannten ja auch unter Hack&Slay fallen.
Ja, wobei ... ARPG = Hack&Slay ... siehe Quelle! Bild
Mad Max hat geschrieben:Aber es geht in Rollenspielen ja darum einen Avatar im Laufe des Spiels in seiner virtuellen Welt zu entwickeln, oder? Insofern würde ich da Diablo und Co. auch zu zählen.
Darüber könnte man jetzt wohl wieder endlos streiten ... natürlich stimmt es auch, aber der Schwerpunkt liegt IMO bei ARPG / Hack&Slay wo Anders, als bei RPG!

Siehe/Vergleiche nur die beiden Grundlagen ...

» Action-Rollenspiel
» Computer-Rollenspiel

Und damit wohl besser wieder Bild

Ggf. können wir ja in einen eigenen Thema darüber weiter Diskutieren ... z.B. könnte man das Thema Welche Rollenspiele habt ihr gespielt? dafür nehmen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
cawacawa
Minenerkunder
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:18

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von cawacawa »

Hey leute :D Hab mich hier soeben angemeldet :P

dann stell ich mich mal kurz vor :D

Mein Name ist Alex, in einer woche werde ich 16 und joa :D
Habe früher mal torchlight auf pc gezockt und als es nun auf die xbox rauskam hab ich es für mich neu entdeckt und kaufe es mir gleich auf xbox :P.
Ich hoffe wir werden viel Spaß zusammen haben.
Benutzeravatar
ITrickerI
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Jun 2011, 22:57
Wohnort: Essen, Ruhr

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von ITrickerI »

Jo Hi, Ich bin Tricker, habe auch so ebend neu Angemeldet und finde Torchlight einfach nur geil. Ich habe mir Tourchlight im XBox360 geholt und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt =)

Jetzt Jage ich alles was mir vor die Füße fällt und natürlich die Erfolge mit hinterher. Allerdings weiß ich gerade nicht was der Max. Lv & Max. Ruhm ist. Aber ich bin mir sicher das ich die Infos irgendwo noch finden werde.

C ya =)
Xeracz [Zerstörer] Lv: 37 (schwer)
Begleiter: Zaaza
in Ruhestand
Vlexard [Alchemist] Lv: 4 (sehr schwer)
Begleiter
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von Malgardian »

Hallo lTrickerl,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
__________________________

Moin Tricker,
schön von dir zu hören. Wie du allerdings siehst ist hier im Moment eher ruhig, bis hoffentlich irgendwann TL2 rauskommt^^. Wir Moderatoren sind allerdings regelmäßig hier, d.h. falls du Fragen hast, nur her damit.^^

Zum Maximalen Level bzw. Ruhm: Max. Level ist Level 100 und das max. Ruhmlevel 55. (Zumindest bei der PC Version. Ich weiß jetzt leider nicht inwiefern sich die von deiner unterscheidet...)

mfg Malgardian

P.S.: Falls du weitere Fragen hast, öffne dafür aber bitte einen eigenen Thread, damit das hier nicht zu Offtopic wird^^
Holsten
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 15:06

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von Holsten »

Moin!

Mein richtiger Name ist Lars und ich komme aus Hamburg.

Hab Diablo 3 angespielt und finde es super, allerdings viel zu teuer. Auf der Suche bin ich dann auf den Pre-Order von Torchlight 2 gestossen und habe nun mit dem ersten Teil angefangen.

Bin extrem Neuling in dem Genre. Spiele kein WOW oder öhnliches. Einzig noch PES, FIFA und Football Manager.

Ich hoffe ich finde hier nützliche Tipps. Mods habe ich mir so'n Texture Ding und noch irgendwas rungergeladen. Hoffe das reicht.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von Malgardian »

Hallo Holsten,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_________________________

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit TL1 8)
Mods habe ich mir so'n Texture Ding und noch irgendwas rungergeladen
:lol: Also, ich geh mal davon aus, dass du SorrySoldOut's TexturenMod meinst...aber irgendwas ist sehr aussagekräftig :mrgreen: Naja, solange es keine Probleme gibt, viel Spaß beim Spielen :wink:

~Malgardian
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Hallo Community - Hier könnt ihr euch vorstellen

Beitrag von frx »

Hi Holsten und Willkommen im Forum.


Preislich gesehen ist TL2 natürlich ne Top-Wahl.

Hab zwar jetzt nur die Beta von TL2 gespielt, aber die macht iwie schon mehr Laune als D3. Ist doch viel eher n schnelles ARPG als D3. Macht richtig Laune :D
Antworten