Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von FOE »

Hallo, und Willkommen!
klaus72 hat geschrieben:Titan Quest
Cool aber lief nicht richtig auf meiner alten mühle
Hmm, dabei hat ja TQIT auch schon ein paar Jahre am Buckel!?
klaus72 hat geschrieben:Sacred 1
Riesige Welt, tolle Grafik (für damals, im Vergleich zu D2), aber - für mich - keine rechte Motivation um es länger und öfters zu spielen.
Stimmt!

Selbes Problem hat IMO auch Sacred 2 ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von Maxvorstadt »

So, nun nochmal ein kleiner Nachtrag.

Fallout New Vegas Ultimate Edition:
Wow, macht richtig Laune durch die Mojave Wüste zu stapfen und die vielen Quests zu erledigen! Ein interessantes Skillsystem, welches viele Möglichkeiten bietet, und eine Vielzahl an NPCs mit eigener Geschichte. Dazu kommt noch dass das Spiel absolut Uncut ist, da spritzt das Blut und fliegen die Gliedmaßen das es die reinste Freude ist, besonders wenn man da einen bestimmten Skill nimmt, dessen Beschreibung im Spiel ungefähr so lautet: "Mit diesem Skill explodieren getötete Gegner besonders oft in einer Wolke aus Blut und Gedärmen. Was für ein Spaß"! Und die Beschreibung verspricht nicht zu viel, da kann sich selbst das erste Borderlands (wo ich den Uncut Patch hab) hinter verstecken!!

Fate:

Vor ein paar Tagen stieß ich bei Steam auf den Vorgänger der Torchlight Serie und habs mir auch gleich gezogen, Paysafe sei Dank! Und ich hab richtig damit gelegen! Es ist fast genau so wie TL 1, nur die Stadt ist größer(!), es gibt mehr Questgeber und das Skillsystem ist etwas anders. Man kann da verschiedene Sachen wie Schwertkampf, Axtkampf, Schildbenutzung und mehrere Magieskills Skillen.
Aber sonst ist es wie in TL1: Man hat Hündchen oder Katze die den gefundenen Loot in die Stadt zum Verkaufen bringen, man hat Ruhm den man erwerben kann (und der für einige Gegenstände Voraussetzung ist). Skillpunkte bekommt man auf jeder Stufe zwei und, wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe, vier Skillpunkte pro Ruhmlevel.
Auch das Magiesystem find ich besser, da kann man ne Menge Sprüche finden und per Hotkey auch recht schnell einsetzen. Es gibt drei Zauberarten, nämlich Angriff, Verteidigung und Formel, von welchen man jeweils sechs gleichzeitig gelernt haben kann, also insgesamt 18! Es gibt natürlich ne Menge mehr!
Schade ist nur, dass das Spiel zwar in deutsch ist, aber die Namen von Gegenständen, und zwar aller Gegenstände, nicht übersetzt sind. So öffnet man keine Kisten sondern Chests, gefundene Gegenstände heißen dann z. B. Blablabla Sword of Blablabla.
Alles in allem ist es für 6,99 Euronen doch ein wirkliches Schnäppchen, welches, laut Steam, erst seit Ende letzten Jahres auf Steam erhältlich ist!
Ach ja, beinah vergessen: Auser den typischen Händlern, Glücksspieler und Edelsteinbrecher gibt es noch nen Typen in der Stadt bei dem man sich für teures Geld die jeweils nächsthöhere Ruhmstufe kaufen kann!!
Zugreifen, Leute :!:
Benutzeravatar
Vito
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 10. Jul 2014, 08:08

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von Vito »

Alle Diabolo, TL und FallOut
"Computer sind nutzlos. Sie können nur Antworten geben."
Benutzeravatar
Elfenflügel<3
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 20:19

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von Elfenflügel<3 »

Ich spiele gerne onlinegames auf dem PC, ist mir lieber als vor der Konsole zu sitzen. :D Mein absolutes Lieblings- Rollenspiel ist Warframe <3. Ich finde das Spiel einfach nur Klasse eine super Mischung aus Rollen und Actionspiel. :good: Vor allem die Grafik ist toll. Das Spiel gibt es auch für die Konsole, vielleicht ist die Grafik und alles rundherum deshalb so gut. :?:
Ich kann das Spiel auf jedenfall nur empfehlen. :good: Sobald aber Battlefield 1 rauskommt (nur noch 2 Tage :dance3: ) wechsle ich wieder zu meiner PS4. :lol:
LG :bye2:
Antworten