"Das schwarze Brett"

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

"Das schwarze Brett"

Beitrag von FOE » Do 25. Feb 2010, 12:13

Hallo!

Dieses Thema soll als "Kummerkasten" für Euch an Uns (Admin + Moderatoren) dienen, sowie auch um "Informationen" und "Neuerungen" von Uns für Euch zu verkünden!


Hier gleich mal die erste Neuerung:

Wir habe Uns dazu Entschieden, den Bereich rund ums "Modding" um zu gestalten.

Da die Board-Software es erlaubt Unter-Foren zu verwalten, ist das Forum TorchED jetzt ein Unterforum von Modding geworden, weiters wurden folgende Unterforen erstellt ...

» Mods für Optik, Balancing, Bugfixes
In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.
» Klassen-Modifikationen
In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Klassen ersetzen oder zusätzlich Wählbar sind.
» Karten/Maps
Hier werden Karten-Mods präsentiert und diskutiert.

» TorchED
Kommt ihr mit dem Editor nicht klar oder habt ihr Tipps für andere Bastler? In diesem Forum geht es rund um den TorchED Editor

» Modding (Haupt-Forum)
Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

(Die vorhandenen Themen wurden auch entsprechend verteilt, aber falls Jemand meint, dass eine Thema jetzt Falsch liegt, dann bitte Bescheid geben.)
Zuletzt geändert von FOE am Fr 26. Feb 2010, 09:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Überarbeitung#2
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Chaotic
Minenerkunder
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:17

[Anregung] Popup-Nachricht bei erhalten einer PN?

Beitrag von Chaotic » Fr 12. Mär 2010, 08:57

Hallöchen.
Da ich hier ein Kritik, Lob und Anregungsforum finde, poste ich es einfach mal hier rein.
Wäre es möglich, dass man es einrichtet, dass eine Popup Nachricht erscheint, wenn man eine neue persönliche Nachricht bekommt? Die "x neue Nachrichten" Meldung oben links ist doch ein wenig sehr klein und man checkt auch nicht unbedingt täglich seine E-Mails. Hoffe auf eine Antwort von Seiten der Moderatoren / des Administrators.
Lg, Marcus
Lg, Marcus

Bild

"Trägt nicht alles, was uns fasziniert, die Farbe der Nacht?" - Novalis.

Der Explosive Shot Vanquisher

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Anregung] Popup-Nachricht bei erhalten einer PN?

Beitrag von FOE » Fr 12. Mär 2010, 09:56

Hallo!

Vorweg einmal: Nicht schrecken (oder böse sein), dass es dein Thema nicht mehr gibt und der Beitrag jetzt in "diesen Thema" steckt, aber genau für solche und ähnliche Dinge habe ich dieses Thema eröffnet! :)
Chaotic hat geschrieben:Da ich hier ein Kritik, Lob und Anregungsforum finde, poste ich es einfach mal hier rein.
Da hast Du nicht gut genug Geschaut/Gesucht! ;)
Chaotic hat geschrieben:Wäre es möglich, dass man es einrichtet, dass eine Popup Nachricht erscheint, wenn man eine neue persönliche Nachricht bekommt? [...]
Das gibt's glaube ich eh, aber wahrscheinlich ist der Punkt nicht im "Persönlichen Bereich" bei Dir "An"!?!

Unter "Profil" » "Persönliche Einstellungen" der Punkt "Öffne ein Benachrichtigungsfenster bei neuen Privaten Nachrichten:" sollte dies sein!?!

Bild
Chaotic hat geschrieben:Hoffe auf eine Antwort von Seiten der Moderatoren / des Administrators.
Bitte sehr! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Leagel
Overseerbezwinger
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:35

Re: "Das schwarze Brett"

Beitrag von Leagel » Mo 17. Mai 2010, 13:04

*Kummerbrief-in-den-Kummerkasten-reinwerf*


Liebe Admins,

könntet ihr vielleicht die Bildergröße für die Signaturen ändern?
100 pixel Höhe ist ja mal gar nix, da kriegt man ja noch nicht mal ne normale selbst erstellte Signatur in diese Korsettmaße!

PS: Bitte um baldige Rückantwort, bitte an den Abs. schicken.


MfG
Martin

Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: "Das schwarze Brett"

Beitrag von Rimi » Mo 17. Mai 2010, 15:32

Eigene Avatare wären auch nice :) man weiß garnichtmehr wem man antwortet wenn 2 oder 3 Leute das gleiche Bild haben ^^.

Benutzeravatar
Leagel
Overseerbezwinger
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:35

Re: "Das schwarze Brett"

Beitrag von Leagel » Mo 17. Mai 2010, 20:19

Jupp eigene Avatare wären wirklich nice, obwohl die vorgegebenen sehr nice aussehen. :wink:

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 455
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:31
Wohnort: Zentrum der Macht

Re: "Das schwarze Brett"

Beitrag von Sedriss » Di 18. Mai 2010, 07:40

Guten Morgen,

tut mir Leid Euch enttäuschen zu müssen, aber unser Admin Telias fährt da eine klare Schiene. Keine eigenen Avatare! Ich kann nichts versprechen, allerdings könnt ihr Euch gerne ransetzen und weitere Avatare fürs Forum basteln. Wenn sie durch die Endkontrolle kommen (Stichwort: Torchlight Bezug) nehmen wir sie vielleicht in den Pool auf. An den Abmessungen können wir leider afaik nichts ändern.

Sedriss
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

Bild

Benutzeravatar
Leagel
Overseerbezwinger
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:35

Re: "Das schwarze Brett"

Beitrag von Leagel » Di 18. Mai 2010, 11:45

Naja für mich war das wichtigeste die Sache mit den Abmessungen... schade, aber wenns nicht geht geht es halt nicht, muss ich mir halt ne kleine niedliche neue Signatur basteln :wink: Weiss jmd wie breit die Bilder hier sein dürfen? 100px hoch und breit...? Wäre nett zu wissen :wink:

Das mit den Avataren kann ich verstehen, weil sonst bestimmt ein Haufen Avatare genommen werden würden, die nicht zum Thema passen (was ich aber wiederum auch gut finde, da man so ein wenig mehr über den Poster erfährt und es im gewissen Maße individualität in das Forum reinbringt :wink: ).

An die Avatare werde ich mich evtl. in nächster Zeit ran machen. Schwer wirdst nur werden andere Render/ Bilder auzutreiben von Torchlight :D . Naja mal schauen.

Bis dahin aber erstmal thX for answeR 8)
Martin

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: "Das schwarze Brett"

Beitrag von FOE » Di 18. Mai 2010, 12:28

Leagel hat geschrieben:Naja für mich war das wichtigeste die Sache mit den Abmessungen... schade, aber wenns nicht geht geht es halt nicht, muss ich mir halt ne kleine niedliche neue Signatur basteln :wink: Weiss jmd wie breit die Bilder hier sein dürfen? 100px hoch und breit...? Wäre nett zu wissen :wink:
» Wie poste ich Bilder im Forum :!:

:roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Leagel
Overseerbezwinger
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:35

Re: "Das schwarze Brett"

Beitrag von Leagel » Di 18. Mai 2010, 15:27

So wie ich das verstehe bezieht sich das im Link eher auf die Bilder die man POSTET nicht die man in die Signatur anhängen kann. Und das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe. Die in der Signatur zu anhängende Bildgrösse ist wohl niedriger angesetzt als die, welche man im Forum posten kann, denn viele Bilder die im Forum gePOSTET sind definitiv höher als 100 px.

Oder sehe ich da was falsch? :wink:

Antworten