Spekulationen um Releaseverschiebung

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
EvE
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 13:10

Servicearbeiten

Beitrag von EvE »

Ich machs wie letztes Jahr schon: Warten. :D

Niemand von uns weiß doch wirklich was tatsächlich der Grund ist, warum es nicht "weitergeht". So wird die Presse wie auch die Fans mit Ausflüchten wie Arbeiten am Balancing oder der allgemeinen Spielmechanik vertröstet. Dann werden angeblich Spiellemente weggenommen oder hinzugefügt etc. Das sind nichts weiter als Ausreden. Interne Probleme haben sie. ;) Das Game liegt schon fertig in der Schublade, da bin ich mir sicher. Nur wie wir wissen, mahlen die Mühlen der Justiz sehr langsam.... Ich hatte es bereits in den News kommentiert. Diesen Standpunkt vertrete ich auch weiterhin.
Deswegen warte ich jetzt, bis dieser "Rechtsstreit" ausgefochten ist. :P
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

EvE hat geschrieben:Ich machs wie letztes Jahr schon: Warten. :D
Jo ... ATM ist es mir auch (etwas) egal, da ich (noch immer) mit "Titan Quest" (D2I-Mod :twisted: ) und "Kingdoms of Amalur: Reckoning" genug zu Spielen habe.
EvE hat geschrieben:Das Game liegt schon fertig in der Schublade, da bin ich mir sicher. Nur wie wir wissen, mahlen die Mühlen der Justiz sehr langsam.... Ich hatte es bereits in den News kommentiert. Diesen Standpunkt vertrete ich auch weiterhin.
Deswegen warte ich jetzt, bis dieser "Rechtsstreit" ausgefochten ist. :P
» Link2Kommantar
Ich weiß nicht ... dann hätte ja schon TL1 nicht so einfach kommen dürfen!?

TL2 ist ja jetzt nur eine direkte Fortsetzung mit zusätzlichen Features, wie Multiplayer.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Spekulationen um Releaseverschiebung

Beitrag von frx »

Hier hab ich mal nen Thread aufgemacht, in dem ihr diskutieren, spekulieren und euch austauschen könnt, warum Torchlight 2 eurer Meinung nach mehrmals verschoben wurde bzw. noch kein Releasedate feststeht.
Benutzeravatar
EvE
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 13:10

Re: Spekulationen um Releaseverschiebung

Beitrag von EvE »

Aber TL1 hatte keinen Multiplayer und das ist ein absolut weittragendes Feature! TL2 bietet nunmal eine direkte Konkurrenz zu Diablo3, was Blizzard sicher ziemlich nerven dürfte. Oftmals werden genau diese Spiele miteinander verglichen. Dann der wahrscheinliche Preis von nur cirka 20 €. Da würde ich an Blizzards Stelle aber alles mobilisieren damit dieser Titel nicht in den Handel kommt, bzw. sich das Releasedatum ständig verschiebt. Mit einer Offlinevariante von TL2 hätte sich Blizzard vielleicht sogar zufrieden gegeben. Aber zunehmend muss man sich auch eingestehen, dass Diablo3 nur einen namhaften Konkurrenten hat und der heißt Torchlight2. Ebenfalls ein Ärgerniss, dass Schaefer zuvor bei Blizzard war und nun sein eigenes Süppchen kocht. Da werden dann doch schon mal alte Verträge hervorgekramt und zum Betriebseigenen Rechtsanwalt getragen. :)
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen um Releaseverschiebung

Beitrag von FOE »

Hmm, aber Multiplayer bieten ja fast alle APGP's, die nach D2 kamen!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Spekulationen um Releaseverschiebung

Beitrag von Malgardian »

Die Begründung halte ich für relativ unwahrscheinlich. Auch wenn ich persönlich schon jegliche Hoffnung auf fairen Wettkampf in der IT-Branche aufgegeben habe, so denke ich doch, dass bei Spieleherstellern (hoffentlich) noch eine andere Konkurrenzpolitik herrscht.

Ich denke, wenn da wirklich was im Busch wäre, hätte die Community auf dem einen oder anderen Weg schon davon erfahren...

Malgardian
Antworten