Foren-Regeln Info in den Postings

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten

Willkommen-Absatz - Ok oder Unnötig

Finde ich OK, stört nicht den Lesefluss
5
71%
Gefällt mir nicht und stört den Lesefluss - teilweise
0
Keine Stimmen
Gefällt mir nicht und stört den Lesefluss - teilweise enorm
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Geppettoni
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:45

Foren-Regeln Info in den Postings

Beitrag von Geppettoni »

Hi :D

Beim ersten Posting antwortet Foe jeweils mit:
Hallo ,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
Und das bei jedem der sich neu hier anmeldet. Ich finde das stört den Lesefluss in manchen Threads enorm. So eine Info gehört in eine PN oder die Aktivierungsmail, aber nicht in ein Posting in einem Thread.

Just my 2 cents :wink:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Foren-Regeln Info in den Postings

Beitrag von FOE »

Hallo Geppettoni!

Damit bist Du aber - AFAIK - einer der Wenigen, dem dies stört!

Außerdem antworte ich nicht immer bei jeden "ersten Posting" damit!
Den Absatz bekommt ein jeder neue User 1x von einem Moderator (ATM bin ich es halt zu 95%, der dies halt nur macht.).

Es mag zwar jetzt in gewissen Fällen etwas den Lesefluss "beeinträchtigen", aber es sind doch nur die paar Zeilen (die auch auch Wichtiges beinhalten!) und des öfteren hintereinander kommt es meistens nur in Technik-Themen vor! ... oder?

"Per PN" finde ich pers. nicht gut, da wir (Moderatoren) dann keinen Überblick hätten, wer würde Begrüßt und wer nicht - wir müssen dann Intern einen Aufwand betreiben um sicher zu Stellen, dass ein User dann es nicht 2x oder sogar 3x bekommt!

Via "Aktivierungsmail" wäre eine Möglichkeit, aber so - im Thema - ist es gleichzeitig auch eine gewisse Erinnerung für die anderen User ... IMO! :roll:

Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren ... daher ergänze ich auch mal eine "Umfrage"! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Geppettoni
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:45

Re: Foren-Regeln Info in den Postings

Beitrag von Geppettoni »

Das mit der PN müsste automatisch passieren.

Manchmal kommt diese Begrüssung mehrmals im gleichen Thread vor und dann empfinde ich es schon als störend. Es liest ja nicht nur der Thread-Ersteller :wink:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Foren-Regeln Info in den Postings

Beitrag von FOE »

Geppettoni hat geschrieben:Das mit der PN müsste automatisch passieren.
Hätte aber IMO auch wieder den Nachteile, dass man es Übersehen, bzw. auch Ignorieren kann! Im Thema "sieht" man es halt mal Zwangsweise (Ignorieren kann man ja aber trotzdem.). ;)
Geppettoni hat geschrieben:Manchmal kommt diese Begrüssung mehrmals im gleichen Thread vor und dann empfinde ich es schon als störend. Es liest ja nicht nur der Thread-Ersteller :wink:
Ja, aber wie schon geschrieben sind dies nicht viele Themen, bzw. wo es sicherlich am Öftesten ist, ist wohl das Thema DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht mehr ...!
Dort kommt es aber auch daher, dass in diesen Thema ja mehrere Einzel-Themen zusammen geführt wurden, was auch aus meinen Postings dort herauszulesen ist.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten