Torchlight-referat

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Tommes
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Okt 2009, 18:04

Torchlight-referat

Beitrag von Tommes »

Hallo Forum
Ich muss in 2 Wochen in Deutsch ein Referat halten. :?
Wir dürfen ein x-belibiges Thema wählen unter anderem auch Computerspiele :)
Sollte ich ein Referat über Torchlight halten? Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
Ben
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Torchlight-referat

Beitrag von Ben »

Nimm ein Thema, was du auch gut rüberbringen kannst. Ich habe beispielsweise über Spiele unter Linux mit besonderem Hinblick auf die Systemarchitektur von Linux referiert. Bei Interesse gibt es das Referat hier zum einsehen (Auch als .odp und .ppt verfügbar).

Persönlich finde ich, dass Torchlight etwas zu klein für ein gutes Thema ist. Aber wenn du denkst, dass du 10 Minuten so interessant füllen kannst, dass du eine gute Note rausbekommst, dann nur zu!
Benutzeravatar
Tommes
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Okt 2009, 18:04

Re: Torchlight-referat

Beitrag von Tommes »

Ben hat geschrieben:Persönlich finde ich, dass Torchlight etwas zu klein für ein gutes Thema ist. Aber wenn du denkst, dass du 10 Minuten so interessant füllen kannst, dass du eine gute Note rausbekommst, dann nur zu!
Zum Glück muss das Referat nur 5 min lang sein.
Benutzeravatar
Ben
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Torchlight-referat

Beitrag von Ben »

Und was willst du bringen?
"Das ist TL, es stammt von den Ur-Diablo Machern, so und so geht es, hier ein paar Screenshots!"
Verzeih - dir werden alle Zuhörer einschlafen.
Benutzeravatar
Tommes
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Okt 2009, 18:04

Re: Torchlight-referat

Beitrag von Tommes »

Ben hat geschrieben:Und was willst du bringen?
"Das ist TL, es stammt von den Ur-Diablo Machern, so und so geht es, hier ein paar Screenshots!"
Verzeih - dir werden alle Zuhörer einschlafen.
:? Hast ja recht ich glaub ich suche mir doch ein anderes Thema.
Benutzeravatar
Perturabo
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 19:45

Re: Torchlight-referat

Beitrag von Perturabo »

Tommes hat geschrieben:Zum Glück muss das Referat nur 5 min lang sein.
Omg - Meine Professoren hätten mich gekillt, wenn ich nur 5 Minuten referiert hätte :mrgreen:
Was bitte schön soll man denn in 5 Minuten groß rüber bringen? Aber wenn du meinst, dass Torchlight dein Referat-Thema sein sollte? Ich persönlich würde, wenn es denn ein Spiel sein sollte, eher über ein Spiel referieren, dass es a) schon lange gibt und das b) vom content her auch genügend her gibt. Titan Quest mit seiner bereits seit 3 Jahren bestehenden und immer noch wachsenden Fangemeinde wäre z.B. eine Möglichkeit, oder das Phaenomen WoW, die Anfänge des MMORPG via Ultima Online oder Everquest, die Ursprünge des Hack'n'Slay in Form von D1 & D2 oder die Genre-Referenz in Sachen RPG namens Baldurs Gate... das wären Themen, die imho auch ordentlich Stoff bieten. Das is nich bös gemeint, aber imho ist das sehr junge Torchlight keine gute Themenwahl...
Antworten