Comment-Funktion bei News

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Apollo
Minenerkunder
Beiträge: 19
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 09:06
Wohnort: Gottmadingen

Comment-Funktion bei News

Beitrag von Apollo »

Hallo liebe Community,
Hallo Mods,

mir ist aufgefallen, dass wenn man bei den News einen Kommentar verfassen möchte, zuerst auf die News selber klicken muss und erst anschließend einen Kommentar verfassen, als auch lesen kann.

Ich finde das eine derartige Funktion direkt unter einer News zu finden sein sollte, um sofort einen Überblick der Meinungen zu erhalten und gegebenfalls seinen Senf dazuzugeben.

In meinen Augen lebt eine Community-Seite von Diskussionen und nicht nur durch die, welche im Forum geführt werden.

Leider sind meine Kenntnisse der "Machbarkeit" begrenzt, aber ich meine wenn es andere Community-Seiten schaffen, schaffen wir das doch auch, oder? :D

Wie seht ihr das?

Grüßle Apollo
Benutzeravatar
Perturabo
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 19:45

Re: Comment-Funktion bei News

Beitrag von Perturabo »

Sehe ich nicht so - wenn ich News lesen will, dann will ich News lesen und nicht mich durch Seiten von Kommentaren wühlen und wenn ich dazu dann was los werden will, ist mein erster Anlaufpunkt das Forum, nicht die Kommentarfunktion. Ich weiß, wie das bei anderen Newsportalen aussieht und im Grunde lese ich nie, was dort zu den News für Kommentare abgegeben werden, da es meisten Spam oder Rumgepöbel ist, in der Regel kombiniert mit einem anonymen Auftritt des Verfassers. Sowas zu moderieren ist ein Albtraum, während da die Möglichkeiten in einem Forum doch wesentlich besser sind - imho.
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: Comment-Funktion bei News

Beitrag von Telias »

Wie Perturabo schon gesagt hat ist das grauenhaft so was zu moderieren. Daher haben sowieso nur registrierte User die Möglichkeit Kommentare bei den News zu schreiben. Was wir allerdings machen können ist bei jeder News irgendwo die Anzahl der Kommentare anzugeben, damit du auf einen Blick siehst, ob es sich lohnt eine News direkt anzuklicken.
Antworten