Strikte Nat entdeckt

In diesem Bereich findet ihr Gleichgesinnte für ein gemeinsames Spiel oder zum Diskutieren darüber.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Alpharius
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mär 2013, 17:03

Strikte Nat entdeckt

Beitrag von Alpharius »

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, wenn ich nach online spielen suche findet er keine Spiele. Erst kommt die Meldung Firewall-Problem und dann steht da Strikte Nat entdeckt.

Ich hab schon alles versucht was geht, Ports freigeschaltet (hoffe ich jedenfalls^^), UPnP aktiviert, firmware so sagt er mir ist aktuell, UPD bei local_settings auf 4175 gesetzt, aber nichts hilft er zeigt mir 0 Server an :(

LG
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Strikte Nat entdeckt

Beitrag von FOE »

Hallo Alpharius,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Klar können wir helfen ... wollen es zumind. mal versuchen! ;)

Für dieses Problem gibt es gewisse Möglichkeiten, die hier Hinweise zum Multiplayer (angepinntes Thema :!: ) im 2. Beitrag zu finden sind, bzw. auch im 1. Beitrag.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Alpharius
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mär 2013, 17:03

Re: Strikte Nat entdeckt

Beitrag von Alpharius »

Die Sachen die dort aufgeführt sind (Firmware, Ports, UPnP, local_settings.txt), hab ich ja wie beschrieben schon alle durch :) hilft alles nichts.

Selbst wenn ich die Firewall im Router und im Windows ausmache tut sich nichts :(
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Strikte Nat entdeckt

Beitrag von FOE »

OK ... Schade ... dann habe ich leider keinen weiteren Tipp mehr ... :(

Dann vielleicht mal den Support anschreiben!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Soujiro
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:22

Re: Strikte Nat entdeckt

Beitrag von Soujiro »

Ich habe zwar keine große Ahnung von alledem, aber vielleicht einfach als Admin neu installieren? Sowas hilft manchmal wunder oder vielleicht Firewall aus und DANN als Admin neu installieren, aber ich denke mal das du diese "simple" möglichkeit schon längst durch hast... ^^"

EDIT: @FOE: Nun wurde ich auch endlich mal willkommen geheißen, vielen dank! :P
Was ist das schönste im Leben?
Die weite Steppe? Ein schnelles Pferd?
- Falsch!! - Sag du es mir! - Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen an seinem qualvollen Geschrei...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Strikte Nat entdeckt

Beitrag von FOE »

Hallo Soujiro,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Soujiro hat geschrieben:Ich abe zwar keine große Ahnung von alledem, aber vielleicht einfach als Admin neu installieren?
Dass wird wohl in diesen Fall nicht bringen.

Man braucht ja allgemein zum Installieren Admin-Rechte!

Entweder man hat hat sie als User generell oder Windows fordert sie eh ein, wenn notwendig.

In diesen Fall liegt es ja scheinbar am Router und/oder an den Einstellungen, laut den Eintrag der Knowledgebase von Torchlight II.
___
Alpharius hat geschrieben:Ich hab schon alles versucht was geht, Ports freigeschaltet (hoffe ich jedenfalls^^), UPnP aktiviert, firmware so sagt er mir ist aktuell, UPD bei local_settings auf 4175 gesetzt, aber nichts hilft er zeigt mir 0 Server an :(
^^ In diesen (markierten) Zusammenhang noch eine Frage: Welche Version von TL2 hast Du?! Runic/Boxed-Version oder Steam?!

Bei der Steam-Version gibt es ja u.U. immer wieder Probleme mit der Steam-Cloud, dass diese geänderte Dateien ohne Rückfragen mit einer Version aus der Cloud ersetzt!?

Und dann liegen die "relevanten" Dateien auch an einer etwas anderen Stelle, als Normal!

Die Char-Dateien und auch die "settings.txt" liegen ja in einen eigenen Ordner, innerhalb vom Save-Ordner. Vielleicht gilt dies auch für die "local_settings.txt"?!

Eine vorhandene "settings.txt" im Ordner <...My Games\Runic Games\Torchlight 2\> wird ja bei der Steam-Version negiert, soweit ich weiß!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten