Allgemeines über den Regmonster Build

Beim Hardcore Modus hat man nur ein Leben, weshalb sich der Spiel-Stiel vom normalen Modus unterscheidet.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Allgemeines über den Regmonster Build

Beitrag von Rednaxela »

Hallöchen RoteRakete,

leider bin ich nicht so fachlich versiert mit den ganzen Builds, aber darf ich fragen, warum Du nicht SWORD & BOARD mitgeskillt hast?

Das würde doch den Damage enorm erhöhen oder nicht?

Red



Edit by RoteRakete: Dieser Thread bezieht sich auf den Build meines Regmonsters:
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 131#p18131
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Hardcore Engineers zeigt euch!

Beitrag von Karhad »

darf ich hier nen Grabstein hinmalen für meinen Hardcore Engi den ich gestern in Akt 2 grob fahrlässig bei der zweiten Dschinprüfung verrippt hab? :(

@red: das Ding zählt nur für den Schildrüstwert... so enorm ist das DMG+ dadurch gar nicht, allenfalls ein Tropfen auf dem heißen Stein und ein Skill für Punkte mit denen man sonst nichts anzustellen weiß. War zumindest bei mir der Grund den zu ignorieren
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Hardcore Engineers zeigt euch!

Beitrag von RoteRakete »

@Karhad:
Für sowas mach ich immer Screenshots zwischendurch, und natürlich wird die Leiche dokumentiert...Finds ein bisschen schade, dass das Spiel dann so hart unterbrochen wird, ein fett rot leuchtender Bildschirm, bei dem man sich dann hinterher noch die Mobs anschauen kann, die einen überrumpelten fänd ich cooler.

@red:
Dafür gibts beim Engi auch schon ein ellenlanges Essay (edit: HIER), ich halte von dem Skill nix, da "Tropfen auf den heissen Stein". Ich musste schon viel mehr herumspielen mit meinen Skills, als ich wollte. Zum Beispiel hätte ich sehr sehr gerne den Skill "Ember Reach" noch mit eingepackt. der fiel aber leider dem Ember Hammer zum Opfer.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Hardcore Engineers zeigt euch!

Beitrag von Karhad »

sagte ich grob fahrlässig? ja sagte ich... Mobs angucken die einen umgemosht haben hätte schon was, mich hat nur kein Mob umgebracht

ich wollt mein Pet zum Einsammeln schicken und hab vergessen Shift zu drücken, mein Engi ist so aus dem Lichtkegel raus und wurde von ner Kreissäge überfahren -.- ich könnte immernoch in die Tischkante beißen
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Hardcore Engineers zeigt euch!

Beitrag von RoteRakete »

Jaaaa sowas hatte ich in Akt 2 auch schon, allerdings als Nahtoderfahrung. Nach einem extrem knappen Kampf gegen einen der Champmagier mit gefühlt 120 Adds gerade so überlebt, und als alles tot war, sah ich mich auf einer Säge stehen...1 1/2 Sekunden stand ich da, bevor ich rauskam, und hatte trotz Healbot und Rejuvenation Potion noch 5-12% HP^^ Das war übel...ich entspann mich seitdem nie wieder beim HC zocken :lol2:
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Hardcore Engineers zeigt euch!

Beitrag von Karhad »

so... next HC Engi ist erstellt und jetzt Elite level 10... sieht dementsprechend nach nüx aus :> werd den sporadisch nebenher immer wieder voran treiben, wenn ich konzentriert genug dafür bin :D

sobald der bisl was kann werden dann auch Screenshots gemacht
TL_Student
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Nov 2012, 18:09

Re: Hardcore Engineers zeigt euch!

Beitrag von TL_Student »

Den Karhad und die RoteRakete trifft man auch überall wo es interessant ist XD

Da komm ich hier im Forum doch mal auf den Gedanken: Regmonster v Forcefield

Ihr spielt, soweit ich mir das denke, kein Forcefield in HC weil man da die Energiepunkte der Blase so schlecht abschätzen kann, oder? Ich mein wenn man mal nackt dasteht und die Blase auf cd ist ...

Aber lohnt sich das auch für Normalmodus (Elite) oder sollte man da lieber die Blase hochziehen, da man vom Equip doch nicht so eingeschränkt ist? Hab mir ja erst gerade nen super Build von euch beiden erstellen lassen aber man will ja auch über den Tellerrand hinausschauen.

Noch ne Anmerkung: Du verwendest in deinem Skillbuild "Charge Reconsitution", hast aber bis auf "Tremor", der alle 10 sec 1 Charge verbraucht ansonsten keinen Chargeverbraucher drin. Überseh ich da was?
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Hardcore Engineers zeigt euch!

Beitrag von Karhad »

er hat dem Ember Hammer als Nuke drin... der wird pro Chargepunkt prozentual verstärkt, daher legt mans da drauf an die meiste Zeit mit ner vollen Chargebar rumzurennen

und ja, ich würd auf Hardcore nie die Blase benutzen, das Risiko sich nen Hardhit zu fangen und die Blase nicht refreshen zu können ist zu hoch, da lieber ein gesundes HP Polster mit gutem Lifereg

und zum nonHC... den Specc den ich dir da gegeben hab, den haste nur bekommen weil du unbedingt mit Schild spielen willst (zumindest kam das so rüber). Generell würde ich anraten, wenn der Tod keine Gefahr darstellt, mit Bubble ne Glascannon zu spielen... massiver DMG Output regelt einfach ganz hart, und falls da die Bubble mal versagt isses halt nicht wirklich schlimm

so kommt man zumindest wesentlich zügiger voran
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Hardcore Engineers zeigt euch!

Beitrag von RoteRakete »

TL_Student hat geschrieben:Du verwendest in deinem Skillbuild "Charge Reconsitution", hast aber bis auf "Tremor", der alle 10 sec 1 Charge verbraucht ansonsten keinen Chargeverbraucher drin. Überseh ich da was?
Ich hab nen Charge Verbraucher zum Charge Reconstitution triggern, und zwar einen Punkt in Stun Grenades.
TL_Student hat geschrieben:Ihr spielt, soweit ich mir das denke, kein Forcefield in HC weil man da die Energiepunkte der Blase so schlecht abschätzen kann, oder? Ich mein wenn man mal nackt dasteht und die Blase auf cd ist ...
Ich spiele so, ja. Nen Canoneer würd ich mit Bubble zocken, nen Melee aber nicht.
Karhad hat geschrieben: Generell würde ich anraten, wenn der Tod keine Gefahr darstellt, mit Bubble ne Glascannon zu spielen.
Melee und Glascannon sind für mich als leidenschaftlichen Melee zwei Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen. Bisschen flatterhaft darf der Zweihandschwinger gerne sein - rein - bursten - raus...aber Ex & Hopp macht mir gar keinen Spass. Zudem spiele ich gründsätzlich mindestens Veteran (im SC) und hab da die Erfahrungen gemacht, das man mit 20% Life stolen entweder Imba oder Onehit ist. Und ich bin nicht gerne Onehit, ich bin lieber imba, daher geht Glasscannon Melee gar nicht, und empfehle ich auch keinem. Ich spreche nicht über Casual/Normal, weil da einfach mal gar kein Damage von den Gegnern kommt, und jeder Skill irgentwie funktioniert, von daher sind meine Erfahrungen immer vom Elite oder Veteranmodus, und dementsprechend "negativ" gegenüber manchen "easygoing" Einstellungen.
Ein toter DD macht gar keinen Schaden ;)
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Hardcore Engineers zeigt euch!

Beitrag von Springl »

RoteRakete hat geschrieben:Melee und Glascannon sind für mich als leidenschaftlichen Melee zwei Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen. Bisschen flatterhaft darf der Zweihandschwinger gerne sein - rein - bursten - raus...aber Ex & Hopp macht mir gar keinen Spass. Zudem spiele ich gründsätzlich mindestens Veteran (im SC) und hab da die Erfahrungen gemacht, das man mit 20% Life stolen entweder Imba oder Onehit ist. Und ich bin nicht gerne Onehit, ich bin lieber imba, daher geht Glasscannon Melee gar nicht, und empfehle ich auch keinem. Ich spreche nicht über Casual/Normal, weil da einfach mal gar kein Damage von den Gegnern kommt, und jeder Skill irgentwie funktioniert, von daher sind meine Erfahrungen immer vom Elite oder Veteranmodus, und dementsprechend "negativ" gegenüber manchen "easygoing" Einstellungen.
Ein toter DD macht gar keinen Schaden ;)
das unterschreib ich mal vollkommen. Geunau meine Gedankengänge :good:
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Antworten