Nahkämpfer überlebensfähig machen

Beim Hardcore Modus hat man nur ein Leben, weshalb sich der Spiel-Stiel vom normalen Modus unterscheidet.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Stratos
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Dez 2012, 14:48

Nahkämpfer überlebensfähig machen

Beitrag von Stratos »

Moin!
Bin momentan grad dabei mal mit 2 Chars auf Elite zu spielen, um Erfahrung für nen Elite HC Char zu sammeln. Einmal als Bogen/Armbrust Outlander soweit das NG durch bis Level 54 (allein der Netherendboss hat mir gut 5 onehits verpasst) und jetzt mit nem Dualwield Berserker Level 64, der seit den 40ern auch endlich Spaß macht. Mit dem Nahkämpfer hab ich schon gut über 100 Tode gesammelt, oft durch Unachtsamkeit, etwa Buffs, Schilde und cc hochfahren während ich nen Meter neben der nächsten Mobgruppe stehe, die die Gelegenheit natürlich fröhlich nutzt und mich zerlegt. Oft aber auch durch schnöde Onehits. Einige davon kann man sicher vermeiden, wenn man den entsprechenden Boss und die Animationen für die besonders üblen Hits kennt. Hin und wieder kommts sehr unerwartet.

Ich geh mal davon aus, dass die einzig vernünftige Lösung ist, massiv HP zu stacken. Dummerweise gibt mir der Transmuter in der Regel nie HP Gems und Vitality als Berserker zu pushen ist durch Shred Armor ja auch recht nutzlos. Wie geht ihr da ran? Einfach top vorbereiten mit haufenweise HP Gems und Gear, das ihr mit anderen Chars gefarmt habt? Zeitweise auf Fernkampf umsteigen? Mir ist auch aufgefallen, dass vor allem das Early Game, insbesondere in Akt2 kaum ohne Tode zu schaffen ist. Die Gegner sind bis Mitte Akt3 ja permanent auf dem selben oder schlimmstenfalls sogar höheren Level und dadurch kaum kleinzukriegen. Beißt ihr euch da durch oder farmt ihr eventuell über Multiplayer world resets Level bei schwächeren Gegnern und geht dann erst weiter? Und wie stark wirken sich Schilde aus? Zu meiner Schande hab ich nach 3 Chars (davon 1 Engi im NG++++ Veteran) noch nie ein Schild in der Hand gehabt.

Momentan seh ich jedenfalls noch nicht kommen, dass ich nen Elite HC über den 2. Akt hinausbringe ohne enorme Vorbereitungen.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Nahkämpfer überlebensfähig machen

Beitrag von RoteRakete »

Moin Stratos.
Stratos hat geschrieben:Bin momentan grad dabei mal mit 2 Chars auf Elite zu spielen, um Erfahrung für nen Elite HC Char zu sammeln.
Das ist auch ne super Sache, komm bloss nicht wie ich auf die Idee im Lan auf Casual in 48-55er Mapworks den Skull of Limoany zu farmen und daraufhin Elite zu unterschätzen, das hat mich meinen 65er Berserker gekostet... :evil:
Stratos hat geschrieben:Einige davon kann man sicher vermeiden, wenn man den entsprechenden Boss und die Animationen für die besonders üblen Hits kennt. Hin und wieder kommts sehr unerwartet.
Ohja, es gibt da einige wirklich fiese Sachen, gerade in engen Gängen oder Räumen musst du höllisch aufpassen und händisch ausweichen, weil einige Fernkampfangriffe von Gegnern gerne mal an Wänden apprallen und dich dadurch mehrfach treffen können, mit sehr schmerzhaften Folgen...
Stratos hat geschrieben:Ich geh mal davon aus, dass die einzig vernünftige Lösung ist, massiv HP zu stacken. Dummerweise gibt mir der Transmuter in der Regel nie HP Gems und Vitality als Berserker zu pushen ist durch Shred Armor ja auch recht nutzlos.
100% sign. Gerade in den early levels bekommst du durch +HP als Itemaffix deine HP schnell verdoppelt/verdreifacht. Außerdem ist extrem wichtig, die przentuale Schadensapsorption zu erhöhen.
Der oben angesprochene Skull of Limoany droppt aber erst im Levelbereich 52-63 der Gegner, und das nur sehr selten. Abhilfe schaffen da Uniques: http://www.4fansites.de/items?f=79&fe=g ... uality[]=4[. Die müssen aber auch erstmal gefunden werden...
Stratos hat geschrieben:Einfach top vorbereiten mit haufenweise HP Gems und Gear, das ihr mit anderen Chars gefarmt habt?
Das wird für deinen ersten Char nichts, weil alles was du im Softcore gefunden hast, im Hardcore nicht verfügbar ist. Dein erster HC Char startet komplett nackt.
Stratos hat geschrieben:Momentan seh ich jedenfalls noch nicht kommen, dass ich nen Elite HC über den 2. Akt hinausbringe ohne enorme Vorbereitungen.
Ja da hab ich auch unglaublich viel Lehrgeld zahlen müssen, hab schon ca 25 Spielstunden mit 4 Chars vergeigt, bis ich über den zweiten Akt hinauskam. Ein Schild kann helfen, muss aber nicht. Ob du den Schaden blockst oder nicht, ist halt Glückssache, aber die Gegner leben bedeutend länger als wenn du eine Zweihänder benutzen würdest, also haben die Gegner auch mehr Chancen, dich zu treffen...
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Stratos
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Dez 2012, 14:48

Re: Nahkämpfer überlebensfähig machen

Beitrag von Stratos »

Danke für die Antwort!
Hab mich mittlerweile mal an nen Elite HC Engi gemacht, probieren geht ja bekanntlich über studieren. Und ja, ich hab erstmal nicht schlecht gestaunt, als mein Shared Stash leer war, dann aber gelesen, dass eben HC Chars nur mit HC Chars teilen. Eigentlich find ich das das ohnehin besser, so freut man sich über jede kleine Verbesserung, hält immer Ausschau bei den Händlern und hat einfach die "richtige" Herausforderung.
Bin jetzt (nach einigen Nahtoderfahrungen) mittlerweile Level 29 und kurz vorm Artificer, vor dem grauts mir jetzt schon. Bin soweit aber erstaunlich gut durchgekommen, ab Level 7 bis jetzt mit Rank1 Blast Cannon, wirklich effektiv das Ding, wenn man passende Kanonen am Start hat.
Hatte beim Gem umwandeln diesmal auch ein wenig Glück, so dass ich auf fast allen Slots irgendwelche HP Gems habe. Es kommt mir außerdem so vor, dass im HC auffällig viele Items mit HP Affixen droppen und auch bei den NPC's verkauft werden. Vielleicht fällts mir auch nur jetzt auf, weil ich wirklich jedes Item beachte und nicht direkt alles was grün ist verkaufe. Hilfreich ists allemal. Werd einfach mal versuchen mit ner möglichst defensiven Skillung den ersten Durchlauf zu schaffen und dann eventuell ein paar -x%dmg socketables zu farmen.

Liebäugle auch grade mit einer defensiven Blast Canon/Fusillade Skillung weiterzumachen, der permanente Stun von den Kanonen und die Range an sich haben sich als echte Lebensretter herausgestellt. Aber dafür müsste ich mit Respec spielen, das überleg ich mir noch.
Antworten