Let's Play Hc Coop gestartet

Beim Hardcore Modus hat man nur ein Leben, weshalb sich der Spiel-Stiel vom normalen Modus unterscheidet.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Cainsew
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:23

Re: Let's Play Hc Coop gestartet

Beitrag von Cainsew »

Wir haben wieder zwei schöne Folgen aufgenommen. schaut mal rein, wenn ihr mögt.

gruß

cainsew
Toni King
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:28

Re: Let's Play Hc Coop gestartet

Beitrag von Toni King »

so folge 26 ist draussen und ich sag nur ich und thürky werden über 4 stunden trants looten und leven hören (einfach looten und leveln bei youtube suchen)

mfg Toni der dauer sterber :(:D
Skai
Minenerkunder
Beiträge: 23
Registriert: So 17. Mär 2013, 13:22

Re: Let's Play Hc Coop gestartet

Beitrag von Skai »

Servus!

Ich verfolge eure Let's plays jetzt schon seit Folge 1 und und finde sie super unterhaltsam!

Allerdings fallen mir auch einige Dinge auf, die bei euch nur suboptimal laufen. ich will euch auf keinen Fall vorschreiben, wie ihr dieses Spiel zu spielen habt, aber diese Dinge mit den one shots werden immer wieder passieren, wenn ihr da nichts ändert an eurer Strategie. Ich denke mit der Zeit bleibt der Spielspass dann auch auf der Strecke.

Ihr spielt hardcore auf normal. Das sollte zu machen sein, wenn man etwas strategischer herangeht. Ansonsten würde ich eher den SC empfehlen. HC stzt nunmal etwas Ernsthaftigkeit beim spielen voraus. Macht gerne wie ihr es für richtig haltet, aber diese Sterbeserien werden immer wieder passieren, wenn ihr da nicht etwas ändert. Ich will nur Ein paar Sachen loswerden, die mir aufgefallen sind:

- Ich weiß, das Spiel ist neu und man will alle skills einmal ausprobieren. man sollte sich aber darüber im klaren sein, dass man nicht jeden skill ständig anwendet. Fast jeden freigeschalteten skill mit punkten zu versehen ist daher schlecht. Man kann sich zum Beispiel die armory skill calculator Seite vornehmen und sich maximal zunächst ~3 Angriffskills raussuchen, die man konsequent verfolgen will. Der Rest an passives nimmt imho auch eine wichtige Stellung ein. Wichtig ist auch die Sinnhaftigkeit der Skills untereinander abzuwägen und deren Tauglichkeit für den hc zu bewerten. Auch skills/passives, von denen alle Mitglieder profitieren sind ebenso wichtig.

- Wer ist Lead? Wenn alle quer durch die Gegend rennen, dann ist man Schneller tod als man "Thürky" sagen kann. Der Engi sollte als Tank voranlaufen, die Squishy Chars mit etwas Abstand hinterher. Auch eindeutige Kommandos wie "Zurück", "Back" "Stop" können andere davor warnen alleine in einer Gegnerhorde zu ersaufen. Ein strategischer Rückzug kann oft von Vorteil sein.

- Auf den loot achten, ich meine schon mehrfach gesehen zu haben, wie Cainsew unidentifizierte unique [Ringe etc.] einfach dem pet zum verkaufen mitgegeben hat. Bei den Tradesessions, wenn man meint es könne dem Anderen gut tun, einfach rüber damit, nicht lang erklären was das ist und ob derjenige es gebrauchen kann, einfach rüber damit und ansonsten verkaufen. Alles andere nimmt nur unnötig zeit weg. -Ok, bei charackterunspezifischen Uniques kann man diskutieren, wer es braucht. Hoffentlich gibt es irgendwann doch das linken von items im chat.. :?

- Die Karte: Es hilft sehr, wenn man sich die Karte per Taste "m" in die "overlay" Übersicht z.B. in die rechte Seite des Bildes einstellt. Die Transparenz kann man sich in den optionen einstellen. Questziele (alte, wie neue) werden so nicht so leicht aus den Augen verloren und die Position der Mitspieler besser gesehen.

- Wer nicht gerade Engi spielt, sollte sich immer von Gegneransammlungen fernhalten. Auch bei Champions und Endgegnern sind sie immer oneshot-gefährdet.
ich kann euch den Thread Überleben im Hc-modus wirklich an's Herz legen.

- Gespräche während des Spielens. Auch deswegen sind schon Leute drauf gegangen. Wenn man abschweifen will vom gameplay und zB ne Story erzählt oder den Film x erörtert, dann sollte man eine Pause machen und sich in einer geschützen umgebung befinden. Die Ablenkung auf das Speilgeschehen kann schnell tödlich sein.

Es gilt also imho erstmal grundsätzlich die Überlegung, ob man den hc überhaupt spielen will. Entweder mit der gebotenen Ernsthaftigkeit und mit dem gebotenem Respekt für die Schwierigkeit, die darin liegt oder mit der Spass-only-Attitüde im sc. Beides ist vollkommen in Ordnung, aber man muss sich entscheiden um jeweils erfolgreich sein zu können.
Wie gesagt, ihr müsst selber wissen, was ihr wollt. Das mindestens einer genau auf diese Weise sterben wird, konnte ich voraussagen, ohne dass ich die Folge gesehen habe. Eure Spielweise schrie förmlich danach.
Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist die (bestimmt nicht böse gemeinte) "Überheblichkeit" des Engis alla "Ich bin nicht gestorben, wie oft seid ihr schon gestorben?"
Als Engi ist das wirklich kein Kunststück und nichts besonderes. Es wirkt eher etwas, Entschuldigung, Newbe. Das ärgert die Mitspieler nur und ist unnötig, weil es nomal ist, das nicht-Engi-Chars schnell sterben können. Vielmehr sollte man seiner Verantwortung als "Lead/Tank" der Gruppe gerechter werden, damit so etwas nicht mehr passiert. bedeutet zB: Erst looten, wenn der Kampf vorbei ist und zB nicht mitten in einem Kampf mit einem champion sein inventar zu dursuchen.

Das alles wirklich nur als lieb gemeinte Kritik und Empfehlung. Ich freue mich schon auf die nächste Folge! Macht was draus!

P.S. Guides: Ich finde guides auch doof. Den Standard Op build kann man sich immer bauen. Ich finde es besser, man nimmt sich die Skilltrees und überlegt sich seine eigene Skillung zur eigenen und gebotenen Spielweise. Das sollte nicht zuviel verlangt sein, denn so überkompliziert ist es auch nicht. Man kann auch ein wenig selbst nachdenken und entscheidungen selbst treffen und dennoch sehr erfolgreich sein.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Let's Play Hc Coop gestartet

Beitrag von Malgardian »

Hallo Skai,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________
Cainsew
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:23

Re: Let's Play Hc Coop gestartet

Beitrag von Cainsew »

Hallo Skai,

zunächst Danke für deine Mühen und das nette Feedback. Keine Angst, man kann ruhig ehrlich sein. Wir sind offen gegenüber Kritik und Anregungen.

So und jetzt zum eigentlichen. Wir spielen hardcore auf veteran.
Ich kann deine Kritik an der Spielweise vollkommen verstehen, da hc ein gutes Maß an Planung und Vorsicht verlangt.
Allerdings sind wir drei verschiedene Personen mit anderen Spieleerfahrungen und das zeigt sich deutlich im Spielstil.

Thürky z.b. ist sehr aggressiv und rennt immer vor. Toni und ich können da nichts machen. Der Grund ist folgender. Torchlight 2 ist mMn kein mmorpg, deshalb gibt es keine "Tanks" per se. Das Spiel definiert sich über Schaden und vorsichtiges Vorantasten im hc. Wer das nun macht scheint mir sekundär.

Das ich den anderen beiden hin und wieder das Todesverhältnis aufzeige hat nichts mit Häme zu tun. Es soll eher den Zuschauer auf dem Laufenden halten und irgendwie Erziehen (vorsichtiger sein!)

Und mal ehrlich, würde es spannender sein, wenn wir bierernst spielen und Kommandos geben ? Bisher war ich der Meinung, dass unsere kleinen Sticheleien eine gute Mischung sind.

Was die Items betrifft, handeln wir offscreen. Aber ich hab bestimmt schon den einen oder anderen Gegenstand, wie von dir beschrieben, verscheuert. shit happens...

Zum Abschluss dann nochmal die Frage. Wird es gewünscht, dass wir ernster spielen ?

so long

Cainsew
Skai
Minenerkunder
Beiträge: 23
Registriert: So 17. Mär 2013, 13:22

Re: Let's Play Hc Coop gestartet

Beitrag von Skai »

Oh, ihr spielt doch veteran. Sorry, dachte das wäre normal (war es das anfangs nicht auch?!?). Aber dann ist es erst recht wichtig sich besser zu organisieren. Vielleicht sollte man den Schwierigkeitsgrad dann anpassen und auf normal gehen.
Oder anders: Der Zweck heiligt jeweils die Mittel. Wer das eine will, muss das andere wollen. Also in dem Fall sich damit abzufinden, dass ihr immer öfter sterben müßt.
Es wird noch viele Situationen geben, bei denen ich euch voraussagen kann, dass es auf dem Schwierigkeitsgrad nicht gut genug funktionieren wird. Vielleicht beratet ihr einmal zusammen darüber. Ganz ehrlich, der Schwierigkeitsgrad ist für die Art der Spielweise und dazu mit wenig ausgereiften Equip leider als wenig erfolgsversprechend einzuschätzen. Veteran ist für hc schon ziemlich anspruchsvoll für einen direkten Playthrough.
Das Spiel definiert sich über Schaden und vorsichtiges Vorantasten im hc. Wer das nun macht scheint mir sekundär.
Genau! Dann macht das halt so! Ich würde aber doch empfehlen, dass du als Engi (du bist tatsächlich der, der am meisten aushält) vorangehst.

Ihr macht das schon ;) Und ich schau's mir an -Jawohl!
Silverwitch
Minenerkunder
Beiträge: 23
Registriert: So 17. Mär 2013, 21:27

Re: Let's Play Hc Coop gestartet

Beitrag von Silverwitch »

ahoi Mädels, wollte mich auch mal kurz zu Wort melden ;)

erstmal vielen dank für den Input, und ich wollte zumindest mal meine Perspektive erwähnen ;)

zum einen haben wir extra Hardcore gewählt, zwecks der Herausforderung - zum anderen darf man nicht vergessen, das der oneshot daher kam das Toni unterlevelt war .. naja und zu mīr, ich bin halt ne rampensau und muss immer vorne sein und pushen -pushen - pushen..
getreu dem Motto der Gegner muss Platzen und wenn's mit'm Schädel Vorran passiert :p

bin mir nat bewusst, das ich dadurch sterben kann ( alleine schon weil ich nen 2h benutze ) ;D
allerdings im großen und ganzen macht es mir so ebn Spaß ;)
ist bei mir eben jahre langes Training - Vllt hätte ich Tank spielen sollen, aber nun bin ich nunmal als mage unterwegs :D

und zu Toni der ist das Mittelmaß von Cain und mir.
ach und das gestenkere find ich nicht schlimm. bin ja genauso d|
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Let's Play Hc Coop gestartet

Beitrag von WeisserRitter »

Hallöchen alle zusammen,
Ich finde das Ihr genau die richtige Mischung seid.
Von allem etwas und auch euer leichtsinniger Spielstil
passt zu euch und macht die Sache spannend und
unterhaltsam. Bleibt so wie Ihr seid und schweift evtl.
nicht allzuoft und allzuweit vom Thema ab... :mrgreen:
Ich finds toll.

EDIT:
Vieleicht sollte der Ingi mal einen Punkt in Tremor investieren, um sich z.B. adadurch
aus einer Umklammerung zu befreien. Auch ist der Zauber Vergeltung für die anderen
beiden Spieler und für das Pet "Alle Heilen" von Wichtigkeit. Mit Zauber kann man
schlechthin viel erreichen. Der Zauber Verstummen (ich glaub Du hattest in der letzten
Folge einen gefunden) wäre für den Pet oder den Spieler gut, da der die Spezialattacken
der Champions und bei einigen Bossen unterbindet (an soeiner ist ja wohl einer der Spieler
durch OneHit gestorben). Und Dominante Aufladung hat selbst mit nur 3% eine sinnvolle
Berechtigung. Man kann ja etwas ausprobieren und bis zu 3 Skills (die letzten Drei)
zurücknehmen.
Von daher hat man ja etwas Spielraum fürs Probieren. Und Prismablitze
bei der Glutsteinmagierin sind auch ein super Angriffsskill. Ihr dürft nur nicht die Schutzskills
vernachlässigen... :denk:
Ach ja, Umgang mit Tieren ist als Zauber stapelbar (also bei Spieler und Pet anwendbar)
und sehr zu empfehlen. Auch werden die Spinnenminen und alle anderen Bots dadurch gepusht.

EDIT2:
Die Idee, nach Erledigung des Endbosses im Kartenmodus weiterzuspielen finde ich super.
Wenn dann keiner mehr steht is Ende. Ich würde Euch 70 der 71 Karten zur Verfügung stellen
und auch einen Plan für die Reihenfolge der Abarbeitung, wenn Ihr das wollt. Eine Karte dauert
zwischen 5 und 15 Minuten
, je nach Schwierigkeit und Gebiet. Es sind immer 2 Ebenen und
1 Bossebene
. Also von der Zeit her Ideal für Euch.
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Let's Play Hc Coop gestartet

Beitrag von FOE »

Hallo Silverwitch,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Silverwitch hat geschrieben:erstmal vielen dank für den Input, und ich wollte zumindest mal meine Perspektive erwähnen ;)
Sehr schön! 8)
Silverwitch hat geschrieben:... ich bin halt ne rampensau und muss immer vorne sein und pushen -pushen - pushen..
Silverwitch hat geschrieben:Vllt hätte ich Tank spielen sollen, aber nun bin ich nunmal als mage unterwegs :D
^^ Was halt keine gute "Mischung" ist! ;)

Gerade als Mage kann man sehr schon "von Hinten" aufräumen ...
Silverwitch hat geschrieben:... alleine schon weil ich nen 2h benutze ) ;D
Naja, 2H ist eigentlich kein Problem, wenn man nicht gerade als "Tank" spielt! ;)

Im Gegenteil ... wenn man Skills verwendet, die auf Waffen-DSP aufbauen, dann bringt ein 2H-Stab ja u.U. auch mehr Schaden.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Let's Play Hc Coop gestartet

Beitrag von ooFex »

Ich finde gerade dieses ein wenig Chaotische gut.

So bleibt es spannender ob nicht vielleicht gleich wieder einer aus den Latschen gehauen wird :lol2:

Vielleicht haben die Beiden ja auch nur so viel Spaß am Spiel, dass sie so viele Ersatzcharaktere wie möglich hochziehen möchten (Welche sie ja dann auch so außerhalb der Videos spielen dürfen) ;)

Ich freu' mich auf die Videos heute Abend.
Antworten