Informationen rund um's Modding

Kommt ihr mit dem GUTS-Editor oder den Modding Tools nicht klar, habt Tipps und Tricks für andere Bastler? In diesem Forum geht es rund um's Modding von Torchlight 2.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Gesperrt
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Informationen rund um's Modding

Beitrag von frx » Do 20. Sep 2012, 22:08

TL2 wird von Hause aus Mods unterstützen. Im Gegensatz zum ersten Teil sind diesmal aber mehr Dinge modbar. Um Mods zu erstellen, wird in den nächsten Wochen das Modmanagementtool GUTS (oft auch TorchED2 genannt) veröffentlicht.

Das Modding per Textdateien wird auch wieder möglich sein. Hierzu soll voraussichtlich bereits am 21.09.2012 ein Tool von unseren Kollegen von RGF veröffentlicht werden, mit dem man die verschiedenen Dateien aus dem Spieldateien extrahieren kann.

In naher Zukunft werden hier noch weitere Infos und Links zu finden sein. Falls ihr bereits Ideen für Mods habt, könnt ihr die natürlich bereits hier im Subforum diskutieren oder über ihre Umsetzung fachsimpeln.

-----------

Anleitung zum Modden

TorchED Neuigkeit vom 19.11.2012

Gesperrt