Allgemeine frage zum Modden

Kommt ihr mit dem GUTS-Editor oder den Modding Tools nicht klar, habt Tipps und Tricks für andere Bastler? In diesem Forum geht es rund um's Modding von Torchlight 2.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Itimashi
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 23:49

Allgemeine frage zum Modden

Beitrag von Itimashi » Fr 28. Sep 2012, 19:46

Hi,
ich habe bei Torchlight 2 das erste mal in 10 Jahren Spiele Erfahrung das verlangen mehr als nur zu spielen =). Deswegen wollte ich mal ob es das tool schon gibt und wenn ja wo ich mir es holen könnte. Des weiteren wollte ich auch noch fragen ob es möglich ist das Interface zu verändert und auch Dinge wie Taschen, Stash Händler etc. zu modden?

Um schnelle Antwort wäre ich dankbar

Mfg Itimashi

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Allgemeine frage zum Modden

Beitrag von frx » Fr 28. Sep 2012, 20:48

Wenn das Tool schon draußen wäre, würde das hier im Subforum schon im Infothread stehen.

Das Interface wird man modden können, genau so wie weitere Truhen usw.

Jinoru
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:25

Re: Allgemeine frage zum Modden

Beitrag von Jinoru » Di 6. Nov 2012, 15:10

Hi!

Da dieses Thema "Allgemeine Frage zum Modden" heißt, schreib ich meine Frage mal hier rein^^

Gibt es eine Mod die das Balancing des Spiels verändert?

Ich bin mit meinem Magier jetzt im dritten Akt NG++, und habe seither total die Lust an Torchlight 2 verloren, weil es für mich keine Herausforderungen in dem Spiel gibt.
Es spielt sich einfach immer gleich. Endbosse und so "Lila Bosse" (oder wie man die nennen soll :D) sind viel zu leicht umzuhauen.
Es macht fast keinen Unterschied, ob mir eine kleine Ratte, oder ein Boss gegenübersteht.

Ausserdem falle ich oft einfach um, und habe keine Ahnung, wie das passiert ist, weil alles und jeder gleich viel Schaden macht (vieles eliminiert mich mit einem einzigen Schlag und dabei habe ich 13k Leben) und man in dem kontrastlosen Gemetzel zu leicht die Übersicht verliert.

Es wäre suuuuuuper, wenn irgendwo eine Mod existiert oder jemand eine erstellen kann, die Bossen viel mehr Leben gitb, und eventuell den Schaden der Gegner etwas verringert.
Weniger Monsterschaden ist nicht unbedingt notwendig. Wichtig wäre mir nur, dass die Bosskämpfe auch wirklich episch wirken und nicht nach ein, zwei Minuten oder weniger vorbei sind.

Gruß
Jinoru

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Allgemeine frage zum Modden

Beitrag von Malgardian » Di 6. Nov 2012, 16:56

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? :wink: Auf höheren Schwierigkeitsgraden hatte ich diesen Eindruck bis jetzt noch nicht.

Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Allgemeine frage zum Modden

Beitrag von AlterYeti » Di 6. Nov 2012, 18:17

Das sehe ich auch so, wenn du die Bosse auf Elite in 2 Minuten wegbügelst,dann allen Respekt.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Jinoru
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:25

Re: Allgemeine frage zum Modden

Beitrag von Jinoru » Di 6. Nov 2012, 22:08

Ich spiele auf Elite und den Endboss im NG+ habe ich in ein bis zwei Minuten erledigt zum Beispiel.
Auch sonstige Endbosse im NG++ sind nur ein Witz finde ich und dabei habe ich sicher nicht das supertolle Equipment.
Soll jetzt keine blöde Angeberei sein, sondern ist einfach so.
Habe NG++ auch fast durch, aber wie gesagt, komplett die Lust verloren, weil es einfach keine Höhepunkte gibt.
Aber es geht da nicht nur mir so.

PvP nebenbei ist auch ein Witz vom Balancing her.

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Allgemeine frage zum Modden

Beitrag von Malgardian » Di 6. Nov 2012, 23:04

Dann probier doch mal Hardcore oder die Map hier :wink:

Jinoru
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:25

Re: Allgemeine frage zum Modden

Beitrag von Jinoru » Mi 7. Nov 2012, 04:12

Hey geil, das mit dem Tartarus Ultimate Dungeon hört sich echt nice an.
Hardcore trau ich mich nicht ausprobieren. Wenn da mein Lvl 100 Char abkratzt fliegt der ganze Kasten aus dem Fenster :D

Vielen Dank für den Hinweis Malgardian :) wenn ich wieder zocken kann (leider muss ich demnächst für ein paar Tage meinen schönen PC verlassen -.-) werd ich da gleich mal ordentlich aufräumen, in diesem... Dungeon OO

Antworten