Talent Tree Vorlage

Kommt ihr mit dem GUTS-Editor oder den Modding Tools nicht klar, habt Tipps und Tricks für andere Bastler? In diesem Forum geht es rund um's Modding von Torchlight 2.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Falun
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 10:26

Talent Tree Vorlage

Beitrag von Falun » Sa 1. Dez 2012, 17:37

Nach ein wenig suchen hab ich leider nix passendes gefunden daher mal ein neuer Threat. Sollte das Thema irgendwo schon besprochen sein oder ähnliche themen bestehen so kann dieser Threat ruhig gelöscht werden und mein Anliegen da rein kopiert werden :)

Nun aber zum Thema. In Vorbereitung zum Torched2 wollte ich schon langsam anfangen die Skill trees meiner zukünftigen 2 Klassen zu entwickeln. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das ich in einem Talentbaum meine eigenen Talente eintragen kann? Oder muss ich mir so nen teil selber basteln. Bevor ich mir die Arbeit mache wollt ich fix fragen ob jemand eine Ahnung hat ob es sowas in der Art schon gibt.

Wie gesagt falls das Thema irgendwo reinpasst dann liebe Admins, Copy&Paste und Threat hier löschen :)

Grüße

stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: Talent Tree Vorlage

Beitrag von stoffi1882 » Sa 1. Dez 2012, 20:01

Hallo Falun

Bin leider kein Admin kann dich also nirgendwo hin schieben. Weiss auch nicht was für eine Klasse du möchtest.

Kann dir aber den link des Skill calc geben:
http://www.4fansites.de/skill-calc?i=1# ... tzPzYN5yuF

Leider ist mir kein Deutscher bekannt. Aber glaube es geht auch so

Ach und auf der seite hast auch noch die items und sonstigen sachen was man so Braucht.


LG
Und viel spass damit

Stoffi

Falun
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 10:26

Re: Talent Tree Vorlage

Beitrag von Falun » Sa 1. Dez 2012, 20:05

Danke für deine Mühe, aber ich glaub du hast mich etwas falsch verstanden. Oder ich hab mich falsch ausgedrückt ;) Aber ich suche einen leeren Talent Baum wo ich meine eigenen Wunsch Talente eintragen kann, für meine 2 Klassen die ich mit dem Mod Tool nach erscheinen erstellen möchte.
Kann halt sein das es sowas schon gibt deshalb meine Frage, wenn nicht muss ich mir die arbeit machen und es selber basteln :p

stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: Talent Tree Vorlage

Beitrag von stoffi1882 » Sa 1. Dez 2012, 20:11

Also so wie ich dich verstehe. Gibt es sowas noch nicht. Soll aber auch nichts heissen da ich mich mit modding noch nie auseinander gesetzt habe.

LG

stoffi

BusCh
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 13:55

Re: Talent Tree Vorlage

Beitrag von BusCh » Sa 1. Dez 2012, 20:48

Es ist ja in der Theorie immer der gleiche Baum, wird ja nie wirklich geändert... Zur Not kannst den ja auch erstmal aufm Papier machen, der ist ja universell. Oder du machst nen Screenshot von einem und editierst den mit Photoshop/o.ä. ;)

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Talent Tree Vorlage

Beitrag von Malgardian » Sa 1. Dez 2012, 22:25

Ich schließe mich da mal BusCh an: Mach einfach einen Screenshot und editiere ihn :wink:

Was stellst du dir denn überhaupt unter einer Vorlage vor? Ein Bild? Oder was? Vielleicht wird es dann klarer worauf du hinauswillst 8)

Falun
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 10:26

Re: Talent Tree Vorlage

Beitrag von Falun » Sa 1. Dez 2012, 23:28

Als Vorlage meinte ich nen voll skillbaren Talent palner den man selber editieren kann mit eigenen Skills. Sowas ähnliches gabs mal vor ner ganzen weile für wow. Aber is nicht so wichtig schreibe die Skills und ihre Ränge grad erstma so auf und füge sie dann direkt ins Mod Tool rein oder so. Dachte nur das es sowas in der Art eventl. schon gibt dann hätte man es optisch auch schon so wie man sichs vorstellt ;)

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Talent Tree Vorlage

Beitrag von Malgardian » Sa 1. Dez 2012, 23:38

Nee, es gibt momentan nur den oben bereits erwähnten Skillcalc, mehr nicht :wink:

Dann sind wir mal auf das Ergebnis gespannt, wenn der Editor draußen ist 8)

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Talent Tree Vorlage

Beitrag von RoteRakete » Mo 3. Dez 2012, 09:29

Moin Falun!

Hab da im offiziellen Forum einen Mod gefunden, den es schon gibt, der das was du willst schon umsetzt, wenn ich dich richtig verstehe: klick
Der Mod macht alle 4 Skillbäume für eine Klasse verfügbar, sodass man einen All-Char-Skills-Zwidder basteln kann.

Wolltest du auf sowas hinaus? Wenn nicht, vielleicht stellt das ne Basis für dich da?

Grüße
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster

Falun
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 10:26

Re: Talent Tree Vorlage

Beitrag von Falun » Mo 3. Dez 2012, 10:17

Ich schaus mir mal an, vielen dank für die Bemühungen :)

Antworten