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[Frage] MOD weiterbearbeiten? Geht das?

Verfasst: Sa 24. Aug 2013, 08:45
von ZooGaa
MoinMoin Forum,

folgendes Szenario: Ich habe einen Mod (als .dat-Datei), kenne aber nicht seinen Urheber bzw. konnte ihn noch nicht kontaktieren (geht bitte davon aus, dass es im Grunde unmöglich wäre, die Person ausfindig zu machen). Der MOD ist nun auf Englisch und ich würde gerne die Übersetzung dazu schreiben wollen. Gibt es eine Möglichkeit die .dat-Datei in GUTS zu öffnen und weiterzubearbeiten? Oder hat jemand eine Idee, wie ich die Übersetzung anders hinbekommen könnte?

Ciao

Re: [Frage] MOD weiterbearbeiten? Geht das?

Verfasst: Sa 24. Aug 2013, 10:57
von FOE
ZooGaa hat geschrieben:folgendes Szenario: Ich habe einen Mod (als .dat-Datei), kenne aber nicht seinen Urheber bzw. konnte ihn noch nicht kontaktieren (geht bitte davon aus, dass es im Grunde unmöglich wäre, die Person ausfindig zu machen). Der MOD ist nun auf Englisch und ich würde gerne die Übersetzung dazu schreiben wollen. Gibt es eine Möglichkeit die .dat-Datei in GUTS zu öffnen und weiterzubearbeiten?
Hmm, AFAIK kann man sowohl eine alte .pak-Datei, wie auch eine .mod-Datei wieder extrahieren via GUTS und somit auch ändern, ob es mit einer .dat-Datei auch funktioniert ... keine Ahnung.
ZooGaa hat geschrieben:Oder hat jemand eine Idee, wie ich die Übersetzung anders hinbekommen könnte?
Dass geht auch Anders, so ähnlich wie wir die [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WIP) erstellt haben!

Ich bin da mal her gegangen und habe einfach dort für die [MOD] Gem Box die Übersetzung im gleichen Stile hinzu gefügt und dann neu kompiliert.

Und es hat auch funktioniert, für die "Gem Box" würde dann die deutsche Übersetzung angezeigt.