[MOD] ftuning - Skillmod --> Ideen & Disukussion & Fragen

In diesem Forum werden die verschiedenen Mods präsentiert und diskutiert, die so zur Verfügung stehen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: [Mod] "ftuning" - Skillfeinschliff-Mod Ideen&Disukussion

Beitrag von frx »

Wer weiß, wer weiß.

Wer kann sich denn noch an die dunklen Zeitalter von Ordrak, coolen kleinen Robotern und dem guten alten Ember erinnern?
Benutzeravatar
Dent84
Tränkesammler
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Sep 2012, 10:39
Wohnort: Süd - Frankreich

Re: [Mod] "ftuning" - Skillfeinschliff-Mod Ideen&Disukussion

Beitrag von Dent84 »

LoL ja Conan... Rakete ^^ Terminator hatte keine...
Heyho,
des is mir grad so beim zoggen gekommen, der Outländer braucht unbedingt mana-regeneration... da gibts doch diesen Skill... also eine Art sag mer ma Outländer Schild/Aura -> Sigil Tree - Stone Pact.. hab sogar en Bild :shock:
  • Bild
Da könnte man doch irgendwas drehn... vllt 30% vom LifeReg als ManaReg oder so..
  • Un auf jeden Fall ne PvP option.. hab da ne offene Rechnung und will ma jmd verprügeln ^^ - also sprich PvP an . . Kontrahent tot .. PvP aus. (beide Seite müssen logischerweise PvP-Mode anwerfen, damits funzt)

vllt fällt mir ja noch sowas absolut grandioses ein! :mrgreen: :mrgreen:
grüße dent
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Mod] "ftuning" - Skillfeinschliff-Mod Ideen&Disukussion

Beitrag von RoteRakete »

PVP Mod fänd ich prima. neues Thema dafür bitte.
Dent84 hat geschrieben:der Outländer braucht unbedingt mana-regeneration...
Das "ftuning" Mod soll Bugs, "falsche" Wirkweisen und unsinniges andauernd nachcasten von Buffs mit Wirkzeit > als Cooldown abändern, Rebealancing oder gar neue Sachen dazu erfinden geht in meinen Augen mal gar nicht. frx und meine Diskussion der Cooldownverkürzung bei gleichzeitiger Abschwächung der Dauer der Stufe 15 Standarte ist ne übelste kleinigkeit, was Balancing angeht. Ich kann damit leben, aber eigentlich geht mir das schon zu weit.

Daher ist von meiner Seite dem Outlander einen Manareg in einen Buff zu schieben ein absolutes NoGo, da Balanceänderung, und das will ich nicht.

Wäre aber super, wenn du als Erfahrener mit anderen Klassen als dem Berserker mal die Augen offenhälst, welche Skills/Buffs/wasauchimmer optimiert werden könnten, um den Spielfluss zu erhöhen, nicht um die Balance des Spiels zu verändern. Ein Leitfaden, was die Mod können wird, findest du auf Seite 1.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: [Mod] "ftuning" - Skillfeinschliff-Mod Ideen&Disukussion

Beitrag von LightningYu »

Das Problem ist aber, wenn man die Wirkzeit der Skills bufft, das eben da auch ein Taktischer Aspekt verloren geht. Ich denke die Wirkzeit und Cooldown wurde eben deshalb gewählt, das man nachcastet und daher Mana verbraucht(Wie gesagt, gibt ausnahmen die nicht viel brauchen) und das ist ebenfalls ein taktischer Aspekt. Einteilung des Mana. Zwar kann man mit Mana-Pots viel rausholen, aber wenn ich an meinen Outlander denke, der mit Rapid Shoot etc durch die Massenmengen geht. Da habe ich oft genug Mana Probleme und muss mir wirklich überlegen, was für eine Kombination ich einsetze.
Zb Hast frisst ja recht viel Mana, weshalb ich mir zwei mal überlegen muss, ob ich es wirklich einsetze oder nicht. Ich denke ist schon wichtig, das das Gewährleistet wird. Hätte jetzt aber Hast ne längere Wirkdauer, so ist nunmal der Manakonsum weit geringer.

Welche Option ich in der Hinsicht gut fände(sofern sie möglich wären), wären zum einen im Stil von Titan Quest, das bei bestimmten Buffs das Mana veringert bzw etwas weggesperrt wird und man somit solang der Buff aktiviert ist, weniger Mana zur Verfügung hat oder das solange der Buff aktiviert ist, das Mana kontinuierlich abnimmt, was ebenfalls Taktik bringen würde.

Aber an sich gute Idee für eine Mod!
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: [Mod] "ftuning" - Skillfeinschliff-Mod Ideen&Disukussion

Beitrag von frx »

Eine Modifikation von Stone Pact, so dass es Mana Reg. gibt, wird es in diesem Mod nicht geben!

Was die Taktik betrifft... Ja, das ist mir bewusst. Bei den Skill die in etwa alle 1 min oder seltener gecastet werden, habe ich aber festgestellt, dass es zumindest bei mir keinerlei Einfluss auf das Manamanagement hat.

Bei Skills wie Ice Shield, wo es definitiv Auswirkungen auf den Manahaushalt hat, wird es deswegen Mana over time Kosten geben.
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: [Mod] "ftuning" - Skillfeinschliff-Mod Ideen&Disukussion

Beitrag von LightningYu »

Ah okay, das find ich dann sehr gut und gelungen. Ist sicher alles auch eine Balance Frage ne =) Sobald ich n ModChar draußen habe und diese Mod von dir gibt, werde ich auch gleich mal austesten!
Benutzeravatar
Dent84
Tränkesammler
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Sep 2012, 10:39
Wohnort: Süd - Frankreich

Re: [Mod] "ftuning" - Skillfeinschliff-Mod Ideen&Disukussion

Beitrag von Dent84 »

frx hat geschrieben:Eine Modifikation von Stone Pact, so dass es Mana Reg. gibt, wird es in diesem Mod nicht geben!
Schade :wink:
frx hat geschrieben:Bei Skills wie Ice Shield, wo es definitiv Auswirkungen auf den Manahaushalt hat, wird es deswegen Mana over time Kosten geben.
sehr gelungen!
-----
LightningYu hat geschrieben:somit solang der Buff aktiviert ist, weniger Mana zur Verfügung hat oder das solange der Buff aktiviert ist, das Mana kontinuierlich abnimmt, was ebenfalls Taktik bringen würde.
:?: Würde nicht generell eine Modifikation dieser Art und Weise .. der Buffs .. aller Klassen, die taktische Balance aufrechterhalten, also sprich für alle Klassen alle Buffs diese option einbaut.. da es mitm Mana ja scho recht zur Sache geht.

Ausser vielleicht halt beim Mage, des is halt scho rechtkähl..der meinige castet ununterbrochen ohne auch nur mehr den 10% in der Kugel zu verlieren....castcastcast zackbum "Charge" ManaReg erhöht, wieder voll - Charge läuft "aus" Castcastcast während der normale ManaReg läuft, 90% Mana -Charge geht "an" - Mana "voll" ...etc etc
der Manareg is zu enorm in meinen Augen? Der Mage ist imho auch die einfachste Klasse... nie Stress mitm Mana und konstanter dmg, a weng bewegen aber sonst null probleme.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Mod] "ftuning" - Skillfeinschliff-Mod Ideen&Disukussion

Beitrag von RoteRakete »

LightningYu hat geschrieben:das bei bestimmten Buffs das Mana veringert bzw etwas weggesperrt wird [...] solange der Buff aktiv ist
Ist eine sehr geile Lösung, wenn sich die Ressource nicht erhöhen lässt. Da aber bei Torchlight 2 gerne mal Items mit +94 Mana rumliegen, und ich mit meinem Berserker schon 320 Mana habe, halte ich die Manaregvariante für die deutlich geilere, weil das genau das ständige Nachcasten exakt immitiert. Zudem wäre eine 1:1 Umrechnung bei manchen Buffs auf die Art und Weise schlicht unmöglich. Nehmen wir als Beispiel mal das Iceshield.

Kosten: 43 Mana
Cast: alle 10 Sekunden
gemoddete Buffdauer: 10 Minuten

Demnach müssten 600*43 Mana weggesperrt werden, und das sind immerhin 25800...
Bei der -Manareg Variante müssten 25800 Mana innerhalb von 600 Sekunden absorbiert werden, was 4,3 Mana pro sekunde entsprächen. mit 320 Mana auf meinem Berserker auf Lvl 100 komm ich auf 12,3 Basemanareg die Sekunde. Ohne zusätzliche Items.
Beim leveln käme man meiner Meinung damit prima klar, da man man immer mehr als 120 Mana als Berserker hat, und demnach mehr als 4,3 Mana pro Sekunde regt.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: [Mod] "ftuning" - Skillfeinschliff-Mod Ideen&Disukussion

Beitrag von LightningYu »

Naja, wenn man es im Prozentuellen Maße machen würde, ginge es schon. Es muss halt richtig balanced werden. Zudem die Idee bei Titan Quest vorkam und da wurde sie richtig gut umgesetzt. Da war es irrelevant wieviel du Mana gehabt hast, es wurde immer der gleiche Prozentsatz weggesperrt. Wenn dir 15% deines Maximalmanas weggesperrt wird, dann ists egal wieviel Mana du hast, es tut dir immer weh. Und da sich dann die Buffs Stabeln beim wegsperren, muss man auch viel Taktischer überlegen, welche Buffs man benützt.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Mod] "ftuning" - Skillfeinschliff-Mod Ideen&Disukussion

Beitrag von RoteRakete »

LightningYu hat geschrieben: Und da sich dann die Buffs Stabeln beim wegsperren, muss man auch viel Taktischer überlegen, welche Buffs man benützt.
Gibt es bei Torchlight 2 die Möglichkeit seine Buffs vorzeitig abzubrechen?
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten