[Mod-Link] Allgemein: Größeres Inventar

In diesem Forum werden die verschiedenen Mods präsentiert und diskutiert, die so zur Verfügung stehen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Chopono
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Sep 2012, 17:34

Re: [Mod-Link] STASH AND BAGS - BIGGER

Beitrag von Chopono »

Also entweder bin ich zu doof oder ich weiß auch nicht irgendwie funzt das bei mir nicht ich habe sie in den Ordner ( Torchlight 2 -> Paks) gezogen und nix passiert also keine plätze :( oder muss ich da noch was beachten ?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] STASH AND BAGS - BIGGER

Beitrag von FOE »

Hallo Chopono,

willkommen in unserem Forum (wenn auch mit Verzögerung Bild). Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Chopono hat geschrieben:... oder muss ich da noch was beachten ?
Ja! Auf das Datum der Dateien!

Siehe [How to] Mod - Installation, beim Punkt "Hinweise zu Torchlight 2 PAK-Mods (Pre-GUTS)" ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: [Mod-Link] STASH AND BAGS - BIGGER

Beitrag von Nagumo »

Uiii ich hab hier gar nicht mehr reingeschaut :)

Coole Sache, Du bist mein persönlicher Held Cowboy28 ^^ Das ist mal das beste Geburtstagsgeschenk dieses Jahr (hatte am 21 Januar), auch wenn ich es jetzt erst gesehen habe.....
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: [Mod-Link] STASH AND BAGS - BIGGER

Beitrag von Cowboy28 »

Hehe, kein Thema! :)

Ist halt eine "All-in-One" Datei, mich hat es ja auch immer gestört, dass man nie Inventar + alle Kisten vergrössern konnte, sondern nur eins von beiden (zumindest hatte ich bis dato nix gefunden gehabt).
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] STASH AND BAGS - BIGGER

Beitrag von FOE »

Hallo!

Es gibt da jetzt eine neue Inventory Mod, die die ganzen Einzelnen zu vereinen scheint!

» [MOD] BigBagMod
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: [Mod-Link] STASH AND BAGS - BIGGER

Beitrag von Nagumo »

Mist ich bin grade erst umgezogen mit meinem ganzen Loot :)

Dank dir FOE sieht perfekt aus.
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: [Mod-Link] STASH AND BAGS - BIGGER

Beitrag von Nagumo »

Habe einen zeimlich üblen Bug entdeckt in der BigBagMod:
Packt man per Shift-Linkklick etwas rüber zu seinem Pet, und das ist schon randvoll, so verschwinden die Items einfach. Ist mir grade mit nem unwichtigen blauen Item passiert, und wichtige Sachen bekommt mein Pet eh nich, aber sollte man vielleicht trotzdem wissen :)

Edit: Ok grade im Englischen Forum gelesen, dass wenn das passiert die Items nicht weg sind. Man soll Platz schaffen und den Sortierbutton drücken, dann wären die Sachen wieder da. Hab grade alles verkauft mit dem "Alles verkaufen Button" daher grad nich nachvollziehbar. Loote mal schnell voll und poste dann, ob das wirklich funzt.

Edit2: Also irgendwat stimmt da ganz und gar nich. Der "Trick" mit der Sortierfunktion funzt zwar ABER ich hatte meinem Pet auch gerade 3 Edelsteine ins Inventar gepackt (einfach um es voll zu bekommen) und die drei Steine sind nach dem drücken des Sortierbuttons weg oO...und dann beim Alles verkaufen im Händlerfenster wieder erschienen....
Naja festzuhalten also: Zum verkaufen reicht das Pet immer noch. Der Fehler der Mod stört also gar nich. Aber trotzdem vorsichtig sein. Andere Fehler sind mir jedenfalls bisher nicht untergekommen.
Benutzeravatar
TanteUschi
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 12:58

Re: [Mod-Link] STASH AND BAGS - BIGGER

Beitrag von TanteUschi »

Danke fürs Testen, Nagumo.
Benutze auch die BigBagMod und hatte von dem Bug im Runic Forum gelesen, ist bei mir aber noch nicht aufgetreten, da ich das Pet wohl noch nicht voll beladen hatte.

Ich habe aber ein bisschen Angst davor, dass ich mein Spiel irgendwann öffne und meine ganzen Items weg sind. Sowas ist wohl die Gefahr an jeder Stash-Mod, oder? Sobald ein Patch kommt und man etwas mit der Datierung des Mods falsch macht, ist alles futsch. Habe mich schon mit Sicherungskopien von Spiel und Save-Ordner abgesichert, im Steam automatisches Updaten ausgeschaltet und die Mod auf das Jahr 2020 datiert, aber die Angst bleibt trotzdem :mrgreen:
Hat noch jemand Tipps, wie man sich noch absichern kann, um Datenverlust zu vermeiden?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] STASH AND BAGS - BIGGER

Beitrag von FOE »

TanteUschi hat geschrieben:Ich habe aber ein bisschen Angst davor, dass ich mein Spiel irgendwann öffne und meine ganzen Items weg sind.
Darum verwende ich z.B. auch solche Mods nicht ... auch wenn die verlockend sind, wie die "BigBagMod" ... da ist mir ein Tool lieber, wie z.B. Stash Manager und/oder StashNinja, obwohl man damit auch wieder "Unfug" machen kann ...
TanteUschi hat geschrieben:Sowas ist wohl die Gefahr an jeder Stash-Mod, oder? Sobald ein Patch kommt und man etwas mit der Datierung des Mods falsch macht, ist alles futsch.
Naja, aber eigentlich auch nur, wenn der neu Char gespeichert wird ... IMO!?

(Mit einem Backup sollte nix passieren!)
TanteUschi hat geschrieben:Habe mich schon mit Sicherungskopien von Spiel und Save-Ordner abgesichert, im Steam automatisches Updaten ausgeschaltet und die Mod auf das Jahr 2020 datiert, aber die Angst bleibt trotzdem :mrgreen:
^^ So sollte aber mal nichts mehr passieren!?

Da müsste schon das Backup kaputt sein, so dass man den letzten Stand vom "falsch gespeicherten Char" nicht mehr rekonstruieren könnte!?
TanteUschi hat geschrieben:Hat noch jemand Tipps, wie man sich noch absichern kann, um Datenverlust zu vermeiden?
Nö, einen "täglichen" Backup (oder vor/nach jeder Spielsitzung) sollte Ausreichend sein!

(Wobei ich es sogar immer 2-fach machen, so dass ich einen letzten und vorletzten Stand immer haben ...)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
TanteUschi
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 12:58

Re: [Mod-Link] STASH AND BAGS - BIGGER

Beitrag von TanteUschi »

FOE hat geschrieben: Darum verwende ich z.B. auch solche Mods nicht ... auch wenn die verlockend sind, wie die "BigBagMod" ... da ist mir ein Tool lieber, wie z.B. Stash Manager und/oder StashNinja, obwohl man damit auch wieder "Unfug" machen kann ...
Ich habe mich auch so lange es geht um so was gedrückt, aber die Zeit, die beim Hin- und Herverschieben zwischen den Chars draufgeht, wollte ich jetzt einfach nicht mehr opfern. StashManager war mir eine Spur zu umständlich. Und man gewöhnt sich SEHR schnell an so ein großes Handtäschchen, muss ich sagen... :mrgreen:
FOE hat geschrieben: Nö, einen "täglichen" Backup (oder vor/nach jeder Spielsitzung) sollte Ausreichend sein!

(Wobei ich es sogar immer 2-fach machen, so dass ich einen letzten und vorletzten Stand immer haben ...)
OK, danke. Dann werde ich es in Zukunft so handhaben. Ich werde mir aber auf jeden Fall einen Backup von den von der Mod komplett unberührten Chars aufheben. Wobei die dann ja vom LVL her total hintendran wären... :denk:
Naja, also Backups Backups Backups...gilt das auch für den Spiel-Ordner oder nur für die Savegames?
Antworten